Crashkosten-Liste

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Huskytrail75
    Huskytrail75

AW: Crashkosten-Liste

Hi würde mir wie schon geschrieben nicht viele Gedanken über das Crashen machen ,denn Ziel ist es den Heli oben zu halten.

Wenn es am Sim kannst ist es draußen doch kein Problem.

Denke am Anfang an folgenden Spruch den mir ein Vereinskollege gegeben hat:

Höhe ist dein Freund !!!!

Lg

Kommentar

• Side
      Senior Member
      • 12.02.2010
      • 2850
      • Alexander
      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Ich finde eine Liste für die Crashs auch ein wenig übertrieben, da jeder crash anders verläuft. bei mir passiert es gott sei dank nicht mehr so oft wie früher (man wird ja sicherer). Aber es ist schon ein Unterschied welcher heli sich die Grasnabe von unten anschaut.

Mein 450er lag im Schnitt immer so bei 60-80 EUR pro Crash. Sprich: Rotorblätter, Hauptzahnrad, Wellen und Haube und evtl. ein paar Anlenkungen und Hebel.

Mein Logo 500 SE kam mir beim 5. Flug nach dem Kauf runter...ursache: riemenspannung am heck und heckausfall....keine kontrolle mehr und 350 ßcken ärmer*g* das ist auch der grund warum ich diesen gerade nur am kabel fliege und den 450er als trainingsschlampe nutze*g*

Wenn Du eine genaue Crashliste benötigst, dann nimm die Ersatzteilpreisliste der Hersteller und Händler....denn es kann immer sein, dass man mal mehr und mal weniger davon benötigt!!!

Gruss

Alex
      Zuletzt geändert von Side; 02.10.2010, 06:33.
      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
      Mini Protos Stretch an 4S
      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• kask
        kask

ich finde die liste mehr als banane. kein crash ist wie der andere. wenn heli model x von 5m senkrecht in den boden rammst und einen anderen heli model x sind beide schäden nicht zwangsläufig identisch. und die liste machst du dir mal selber in dem du dir einfach mal die preise auflistest der verschiedenen anbieter/hersteller. was meist essig geht ist ja hier zur genüge beschrieben und wirst du selber auchfeststellen. eins ist klar: je kleiner die klasse je günstiger die e-teile.
        Zuletzt geändert von Gast; 02.10.2010, 06:40. Grund: ..

Kommentar

• Moskito561
          Moskito561

Hand aufs Herz: hast Du bei Deinem ersten echten Flug nicht auch geschwitzt und daran gedacht, wie viel Geld gerade vor Dir schwebt ?
          Hallo Thore
          An den Wert der vor mir schwebt denke ich auch heute noch, und nasse Hände habe ich immer noch !
          Habe mir früher auch aufgeschrieben was ich zersemmelt habe , und das war nicht wenig !

Immer wenn ich in mein Crashbuch geschaut habe .kam die ßberlegung ob ich nicht besser aufhören soll mit dem Geldvernichten !
          Eine Motivation ist so ein Buch auf keinen Fall !

Habe das Buch vernichtet , mir einfach die Teile gekauft die ich neu brauchte und durch den Spaß am Fliegen vergessen was ich bisher an Geld vernichtet habe .

Heute halten sich die Crashkosten in Grenzen ,...und was macht man dann ??
          Man kauft sich neue Helis!

Kommentar

• Schnöfi
            Member
            • 27.12.2008
            • 859
            • Christian
            • Dölzig/Wallendorf/Grüne Wiese

Zitat von Huskytrail75 Beitrag anzeigen
            Hi würde mir wie schon geschrieben nicht viele Gedanken über das Crashen machen ,denn Ziel ist es den Heli oben zu halten.
            So seh ich das auch,fliege seit 2Monaten ca.30Flüge mache jetzt Rundflug und habe noch keinen Crash gehabt...Dank des 600ers der verzeiht auch mal ein verknüppeln...man darf halt nicht übermütig werden(Repekt bewahren)....immer nur das machen was man kann!!!Alles andere kommt nach und nach.....
            [FONT="System"]Gruss Christian[/FONT]

Kommentar

• Mitch1970
              Mitch1970

Hi,

wenn man einen Hubschrauber crashed, baut man ihn halt wieder auf - egal was das kostet! Außer, er ist schon wirklich alt und man bekommt für die Ersatzteilkosten einen neuen Besseren (Totalschaden) !
              Meine Meinung. Außerdem sind die Auswirkungen eines Crashes schon wirklich sehr unterschiedlich, bezogen auf die Teile, die man anschließend braucht.

Gruß
              Mitch

Kommentar

• Speedy955
                Speedy955

@Edwin
                Auf jedenfall besser das Buch wegzuschmeisssen als den Heli

Danach fliegt sich s befreiter ......

Kommentar

• mavnezz
                  Gast
                  • 21.04.2008
                  • 996
                  • Julian

Servus,

Kauf dir einfach einen Heli und monatlich ein paar Ersatzteile, ganz gleich ob du was brauchst oder nicht. Bei jeder estellung die ich mache, sind immer nen paar Logo Teile dabei. Wenn man dann mal abstürzt, freut man sich dass
                  An alles hat oder nicht so teuer wird.
                  Ach ja, ein Teil fehlt dir eh immer

Der Logo ist der erste heli bei dem ich das so mache, alle Vorgänger hatten immer die ein oder andere Macke, die mich dazu bewegt haben, das Teil nach 2 Monaten wieder zu verkaufen.

Grüße

Kommentar

• Moskito561
                    Moskito561

Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen
                    @Edwin
                    Auf jedenfall besser das Buch wegzuschmeisssen als den Heli
                    Hallo Speedy

Hab ich doch gesagt ,.... und auch getan

Kommentar

Lädt...