Ich finde eine Liste für die Crashs auch ein wenig übertrieben, da jeder crash anders verläuft. bei mir passiert es gott sei dank nicht mehr so oft wie früher (man wird ja sicherer). Aber es ist schon ein Unterschied welcher heli sich die Grasnabe von unten anschaut.
Mein 450er lag im Schnitt immer so bei 60-80 EUR pro Crash. Sprich: Rotorblätter, Hauptzahnrad, Wellen und Haube und evtl. ein paar Anlenkungen und Hebel.
Mein Logo 500 SE kam mir beim 5. Flug nach dem Kauf runter...ursache: riemenspannung am heck und heckausfall....keine kontrolle mehr und 350 ßcken ärmer*g* das ist auch der grund warum ich diesen gerade nur am kabel fliege und den 450er als trainingsschlampe nutze*g*
Wenn Du eine genaue Crashliste benötigst, dann nimm die Ersatzteilpreisliste der Hersteller und Händler....denn es kann immer sein, dass man mal mehr und mal weniger davon benötigt!!!
ich finde die liste mehr als banane. kein crash ist wie der andere. wenn heli model x von 5m senkrecht in den boden rammst und einen anderen heli model x sind beide schäden nicht zwangsläufig identisch. und die liste machst du dir mal selber in dem du dir einfach mal die preise auflistest der verschiedenen anbieter/hersteller. was meist essig geht ist ja hier zur genüge beschrieben und wirst du selber auchfeststellen. eins ist klar: je kleiner die klasse je günstiger die e-teile.
Zuletzt geändert von Gast; 02.10.2010, 06:40.
Grund: ..
Hand aufs Herz: hast Du bei Deinem ersten echten Flug nicht auch geschwitzt und daran gedacht, wie viel Geld gerade vor Dir schwebt ?
Hallo Thore
An den Wert der vor mir schwebt denke ich auch heute noch, und nasse Hände habe ich immer noch !
Habe mir früher auch aufgeschrieben was ich zersemmelt habe , und das war nicht wenig !
Immer wenn ich in mein Crashbuch geschaut habe .kam die ßberlegung ob ich nicht besser aufhören soll mit dem Geldvernichten !
Eine Motivation ist so ein Buch auf keinen Fall !
Habe das Buch vernichtet , mir einfach die Teile gekauft die ich neu brauchte und durch den Spaß am Fliegen vergessen was ich bisher an Geld vernichtet habe .
Heute halten sich die Crashkosten in Grenzen ,...und was macht man dann ??
Man kauft sich neue Helis!
Hi würde mir wie schon geschrieben nicht viele Gedanken über das Crashen machen ,denn Ziel ist es den Heli oben zu halten.
So seh ich das auch,fliege seit 2Monaten ca.30Flüge mache jetzt Rundflug und habe noch keinen Crash gehabt...Dank des 600ers der verzeiht auch mal ein verknüppeln...man darf halt nicht übermütig werden(Repekt bewahren)....immer nur das machen was man kann!!!Alles andere kommt nach und nach.....
wenn man einen Hubschrauber crashed, baut man ihn halt wieder auf - egal was das kostet! Außer, er ist schon wirklich alt und man bekommt für die Ersatzteilkosten einen neuen Besseren (Totalschaden) !
Meine Meinung. Außerdem sind die Auswirkungen eines Crashes schon wirklich sehr unterschiedlich, bezogen auf die Teile, die man anschließend braucht.
Kauf dir einfach einen Heli und monatlich ein paar Ersatzteile, ganz gleich ob du was brauchst oder nicht. Bei jeder estellung die ich mache, sind immer nen paar Logo Teile dabei. Wenn man dann mal abstürzt, freut man sich dass
An alles hat oder nicht so teuer wird.
Ach ja, ein Teil fehlt dir eh immer
Der Logo ist der erste heli bei dem ich das so mache, alle Vorgänger hatten immer die ein oder andere Macke, die mich dazu bewegt haben, das Teil nach 2 Monaten wieder zu verkaufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar