Crashkosten-Liste

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thore
    Thore

Crashkosten-Liste

Hallo zusammen,

bin als Anfänger schon auf mehrere Empfehlungen hier im Forum gestoßenlich, in denen es etwa hieß "der Heli ist gut, aber Du musst auch die Reparaturkosten bedenken". Leider (oder glücklicherweise ;-) ) weiß man als Anfänger halt garnicht, was üblicherweise bei einem Crash so alles kaputt geht. Drum würde ich alle Fortgeschritteneren mal dazu aufrufen, in diesen Thread ihre Crashs reinzuschreiben.
    Stelle mir das etwa so vor (wegen der ßbersichtlichkeit):

Heli: <Hersteller>, <Modell>, <FBL, oder Paddel>
    Absturzbeschreibung: <aus x Metern>, <mit voller Fahrt>
    Lage: <seitlicher Aufschlag>
    Boden: <hohes Gras>/<gepflügter Acker>/<Meisfeld>
    Vermutliche Ursache: <Heckservo ausgefallen>
    Defekte Teile: <Rotorblätter (40€), Landegestell (7€),...>
    Kosten gesamt: <80 €>
    Bemerkung: <Reparatur hat x Stunden gedauert>, <könnte heulen>, <hab mir danach lieber nen anderen Heli gekauft>....

Bin gespannt !

Gruß
    Thore
  • Vincent
    Senior Member
    • 26.05.2009
    • 1980
    • Thomas
    • AC Nieder Eschbach

AW: Crashkosten-Liste

ich würd lieber mehr versuchen ans fliegen als ans crashen zu denken. :-) Davon abgesehen ist jeder crash anders und ein Totalschaden-crash, hätte genausogut nur mit ner verbogenen Paddelstange enden können. Und umgekehrt.
    Grüße,
    Vince
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Thore
      Thore

Hallo Vince,