Einsteiger sucht Antworten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tredory
    Tredory

AW: Einsteiger sucht Antworten

Hi Jelly.
    Ich bin auch gerade dabei in das Hobby einzusteigen und habe mir einen T-Rex 500 gekauft. Alles klar der passt natürlich vorne und hinten nicht in dein Budget, aber da will ich auch garnicht hin.
    Ich habe mir nämlich aus mehreren gründen kurz nach dem 500er Rex noch den Eflite Blade MSR gekauft.
    Die Gründe waren in erster Linie, unpassendes Wetter für den Rex, zuviel Respekt vor dem Rex, gefühlte ewig lange wartezeit auf erhalt der dmfv versicherung.
    So da ich allerdings endlich auch mal vom Simulator wegwollte (den ich dir allerdings auch noch ans herz legen würde) habe ich mir dann den kleinen Blade MSR geholt.

Und das ist meiner Meinung nach der Ideale winzling für dich musst du mal googlen den gibts schon sehr günstig als rtf mit allem was du brauchst.
    Einzigst würde ich mir eventuell direkt die Alu Tuning Taumelscheibe mitbestellen, da er sich damit doch deutlich besser Steuern lässt (Mit der Originalen bin ich am ersten Tag erstmal 6mal mit möbeln zusammengestoßen, mit der Alu TS am 2ten Tag nurnoch 1 mal )
    Wie allerdings die rtf Fernbedienung ist kann ich dir nicht sagen da ich bnf gekauft habe und ihn mit meiner Spektrum DX6i steuere.

Hier mal ein kleines Vid meines dritten "Testfluges"

Pro des kleinen:
    • Günstig sowohl in Anschaffung als auch in Tuning, Akkus und ersatzteilen.
    • Sehr Robust (Hat bei mir in knapp 2 wochen mit ca 30 geflogenen akkus ca 10 abstürze und genausoviele unsanfte landungen überlebt.)
    • Sicher ! Er hat keinen so super schnelldrehenden Rotor das er große verletzungen verursacht, meine Katze hat ihn einmal im flug gefangen und voll in den rotor gelangt. Nichts passiert, sie versuchts immernoch ihn immerwieder zu fangen)
    • Sehr gute steuerbarkeit in allen richtungen (Nick roll gier und Drehzahl)
    • Guter Kreisel, das heck steht ganz gut wenn passend getrimmt.

Contra:
    • Sehr filigran, ich hab beim anstecken und abziehen des Akkus immer angst was kaputt zu machen, meine sorge scheint aber unbegründet zu sein.
    • klein und fummelig wenn dran gebastelt werden muss. (Der TS Tausch war schon ein klein wenig fummelig)
    • Süchtig machend

Hoffe ich konnte dir etwas bei deiner entscheidung helfen.
    Zuletzt geändert von Gast; 30.09.2010, 18:55.

Kommentar

• Helisüchtel
      Member
      • 22.09.2010
      • 191
      • Thomas

Das ist was... ich verkauf meinen mit viel Ersatzteilen
      Ist ein Schnäppchen.
      http://www.rclineforum.de/forum/thre...16&page=3&sid=
      Nur die Schlauen können sich dumm stellen

Kommentar

• Dragon07
        Dragon07

hallo,
        also ich habe mir vor kurzem den Solo Pro gekauft und bin echt überzeugt von dem kleinen. wenn man den richtig fliegen will muss man schon fast in eine Halle. Der geht nämlich richtig ab. Der Vorteil bei dem Heli ist auch das man die Funke auf Anfänger oder "Könner" einstellen kann. und preislich liegt der zwischen 90€ und 149€. Kommt darauf an wo man ihn besorgt und ob mit oder ohne Alukoffer. Und das wichtigste: der ist verdammt wiederstandsfähig und verzeiht auch härtere Abstürze.

Kommentar

• macfly
          Member
          • 28.03.2010
          • 181
          • Bernhard
          • Tirol

hallo!

also ich kann dir den msr wirklich ans herz legen. er vereint meiner meinung nach alles was du auf deiner "wunschliste" hast. 2 akkus und ein ladegerät sind im set dabei und für wenig geld (so ca. 6-7 euro) kriegst du weitere akkus. mit dem beigelegten lader kannst du 4 akkus gleichzeitig laden. so wird der motor zwischen den flügen nie kalt!!!

außerdem verträgt er eine ganze menge und die ersatzteile sind echt günstig!

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
          Der Blade mSR wird Dir in 3-4 Wochen zu langweilig sein.
          ...diese meinung teile ich nicht. du kannst den msr selber so konfigurieren, dass er entweder anfängerfreundlich oder extrem agil fliegt (auch mit der set-funke!)

so, das war´s dann mal. egal wofür du dich entscheidest: vieeeeeel spass!!!!

bernie
          [FONT="Tahoma"]HELICOPTER PILOTS DO IT BETTER[/FONT]

Kommentar

• Jelly
            Jelly

Zitat von Dragon07 Beitrag anzeigen
            hallo,
            also ich habe mir vor kurzem den Solo Pro gekauft und bin echt überzeugt von dem kleinen. wenn man den richtig fliegen will muss man schon fast in eine Halle. Der geht nämlich richtig ab. Der Vorteil bei dem Heli ist auch das man die Funke auf Anfänger oder "Könner" einstellen kann. und preislich liegt der zwischen 90€ und 149€. Kommt darauf an wo man ihn besorgt und ob mit oder ohne Alukoffer. Und das wichtigste: der ist verdammt wiederstandsfähig und verzeiht auch härtere Abstürze.
            Mist noch nen potentielles Modell

Der Läd aber Akkus nur über die FB wie ich das verstanden habe oder?
            Und hat er diese "Roll funktion" ?

Ansonsten schwanke ich euch zwischen dem 4#3B und dem Blade MSR. tendentiell wohl eher der Blade...

Wobei der Preis beim Solo Pro noch mehr lockt

Kommentar

• Jelly
              Jelly

Nochmal ne Frage zu den MSR Piloten hier.

Kann man das Modell auch mit z.b solchen Akkus fliegen, passen die auch in den Lader?

wegen der 150mAh. Die mitgelieferten haben ja nur 110mAh.

Kommentar

• macfly
                Member
                • 28.03.2010
                • 181
                • Bernhard
                • Tirol

...sieht gut aus! fliege auch 150er akkus. die passen zwar etwas schwer in die halterung aber es geht einwandfrei (hab dafür nur das papieretikett auf dem akku entfernt).

lg.
                [FONT="Tahoma"]HELICOPTER PILOTS DO IT BETTER[/FONT]

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2277
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt

Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                  Nochmal ne Frage zu den MSR Piloten hier.

Kann man das Modell auch mit z.b solchen Akkus fliegen, passen die auch in den Lader?

wegen der 150mAh. Die mitgelieferten haben ja nur 110mAh.

Die Akkus passen in den Lader, aber kaufen würde ich sie dennoch nicht.
                  Die taugen allenfalls für den mcx !!! Nur 10C - das gibt nix im msr !!!

Du kannst aber auch bei bedarf die Beiträge zum msr und den Akkus lesen, oder gleich 12 Stück turnigy 160mAh für ca. 21,- Euro über HK kaufen !

mfg
                  Roland
                  mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Lupusprimus
                    heli-scale-quality
                    Hersteller
                    • 23.11.2009
                    • 2135
                    • Bernd
                    • Chemnitz

Solo Pro

@Jelly: Der Solo Pro hat vergleichbare Flugeigenschaften wie der mSR. Er hängt etwas schiefer in der Luft, hat andererseits die Akkus mit Schiebekontakt (die Fummelei mit dem Stecker fällt weg). Er hat auch so eine Kinderfunke, die hat aber 2 Aktivitätsmodi (Anfänger und Normal) und ist auch umstellbar zwischen Mode 1 und 2. Der Akku kann in der Funke geladen werden (stromnetzunabhängig), aber eben nur immer einer. Er ist deutlich preiswerter als der mSR.
                    Zuletzt geändert von Lupusprimus; 30.09.2010, 21:14.
                    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Blader
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 2277
                      • Roland
                      • Köln / Erftstadt

Die Kinder-Funke vom msr hat wohl auch den Modus zahm und agil.

Allerdings ist ein Umbau im Mode alles - nur nicht simpel - von daher, am besten gleich den richtigen Mode wählen !

Beim msr ist ein 4-fach Lader ( Infos dazu im Forum hier beachten ! ) dabei, der geht mit 220 und mit Batterien.

mfg
                      Roland
                      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

Zitat von Dragon07 Beitrag anzeigen
                        hallo,
                        wenn man den richtig fliegen will muss man schon fast in eine Halle. Der geht nämlich richtig ab.
                        Der übliche Trugschluss: nicht, wer schnell großräumig rumheizen kann beherrscht die Grundzüge des Helifliegens, sondern wer auf engem Raum sowohl mit dem Heli heizen kann, als auch die "Kunst" des langsamen Figurenfliegens beherrscht. Hier zeigt sich Steuerpräzision und mit einer Gifthummel wie dem 4#3B ist eben genau dieses eine hohe Kunst! Daher die Aussage: wer den - kontrolliert und beherrscht - fliegt, der fliegt sie alle.

Ich bleibe dabei: mit dem mSR lernt man RC-Car fahren in verschiedenen Höhen des Zimmers, aber mehr halt nicht. Auch das kann Spaß machen, ohne Zweifel. Nur es hat so gut wie keinen "Nutzeffekt" im Hinblick auf das ßben für andere Heli-Klassen. Wenn man das nicht haben will: nur zu und ein RTF-Set mit dem mSR kaufen. Dann reicht auch die Kinderfunke, die dabei ist, denn man will ja sowieso später nicht umsteigen.

@Stig: ok, der 1#A ist gar nichts für's Wohnzimmer. Aber es gibt m.E. keinen CP für's Wohnzimmer. Vielleicht noch der 4G6, aber den bekommt er als Anfänger niemals in den Griff, ohne frustriert und verarmt (wg. der Ersatzteilkosten) aufzugeben.

@Charlie_D: glaube mir, Du würdest Gleitwinkel neu definieren... Beim 4G6 ist das übrigens noch ne Nummer schlimmer. Nur bei dem kommt erschwerend auch noch die Bruchempfindlichkeit dazu.

Gruß
                        Dirk

Kommentar

• Jelly
                          Jelly

Vielen vielen Dank für all die Tipps nd Erfahrungswerte. Habe mir eben den Blade MSR bestellt und noch nen Satz Akkus direkt dazu

Kann kam erwarten bis der Postmann klingelt +g

Kommentar

• Stig
                            Stig

Na dann viel Spass damit

Kommentar

• Jelly
                              Jelly

Hat einer Erfahrung mit HK Modellbau gemacht?

Habe dort den Heli gekauft. Und warte sehnsüchtig ^^

Dort gibt es ja im Kundenkonto ne Rückstandsliste, die ich nicht verstehe. Bei mir steht da
                              Bestellt: 1
                              Offen: 0
                              Verfügbar: 1

Aber nicht ob versendet oder Geld eingegangen etc..
                              ßberwiesen ist schon ne Weile
                              Bin nur zu doof um diese Liste zu verstehen.

Gruss

Jelly

Kommentar

Lädt...
                              X