Hi Jelly.
Ich bin auch gerade dabei in das Hobby einzusteigen und habe mir einen T-Rex 500 gekauft. Alles klar der passt natürlich vorne und hinten nicht in dein Budget, aber da will ich auch garnicht hin.
Ich habe mir nämlich aus mehreren gründen kurz nach dem 500er Rex noch den Eflite Blade MSR gekauft.
Die Gründe waren in erster Linie, unpassendes Wetter für den Rex, zuviel Respekt vor dem Rex, gefühlte ewig lange wartezeit auf erhalt der dmfv versicherung.
So da ich allerdings endlich auch mal vom Simulator wegwollte (den ich dir allerdings auch noch ans herz legen würde) habe ich mir dann den kleinen Blade MSR geholt.
Und das ist meiner Meinung nach der Ideale winzling für dich
musst du mal googlen den gibts schon sehr günstig als rtf mit allem was du brauchst.Einzigst würde ich mir eventuell direkt die Alu Tuning Taumelscheibe mitbestellen, da er sich damit doch deutlich besser Steuern lässt (Mit der Originalen bin ich am ersten Tag erstmal 6mal mit möbeln zusammengestoßen, mit der Alu TS am 2ten Tag nurnoch 1 mal
)Wie allerdings die rtf Fernbedienung ist kann ich dir nicht sagen da ich bnf gekauft habe und ihn mit meiner Spektrum DX6i steuere.
Hier mal ein kleines Vid meines dritten "Testfluges"
Pro des kleinen:
- Günstig sowohl in Anschaffung als auch in Tuning, Akkus und ersatzteilen.
- Sehr Robust (Hat bei mir in knapp 2 wochen mit ca 30 geflogenen akkus ca 10 abstürze und genausoviele unsanfte landungen überlebt.)
- Sicher ! Er hat keinen so super schnelldrehenden Rotor das er große verletzungen verursacht, meine Katze hat ihn einmal im flug gefangen und voll in den rotor gelangt. Nichts passiert, sie versuchts immernoch ihn immerwieder zu fangen)
- Sehr gute steuerbarkeit in allen richtungen (Nick roll gier und Drehzahl)
- Guter Kreisel, das heck steht ganz gut wenn passend getrimmt.
Contra:
- Sehr filigran, ich hab beim anstecken und abziehen des Akkus immer angst was kaputt zu machen, meine sorge scheint aber unbegründet zu sein.
- klein und fummelig wenn dran gebastelt werden muss. (Der TS Tausch war schon ein klein wenig fummelig)
- Süchtig machend
Hoffe ich konnte dir etwas bei deiner entscheidung helfen.

Kommentar