Vorweg: ich habe bereits Stundenlange suche im Netz und auch in diesem Forum hinter mir nur die wirklich richtigen Antworten waren nicht dabei. Deswegen wieder einer dieser nervigen Anfänger Threads
nehmt es mir nicht übel, bitte.Also ich habe mir spontan vor ein paar Monaten einen Koaxial Heli (Falcon X) für 30€ gekauft. Und war super begeistert. Er war eigentlich immer im Dauereinsatz Direkt vom Lader in die Luft.
Aber ich habe ihn schnell an seine technischen Grenzen gebracht. Da es ja nur ein 3 Kanal (Pitch, Nick, Dreh? ) Heli ist.
Der Grund wieso ich keine Antworten gefunden habe ist wohl der das ich kein Einsteigermodell suche was mich auf etwaige Profimodelle vorbeiretet, da ich durch Studium und Arbeit weder Geld noch zeit habe noch ein zeitaufwendiges und teures Hobby zu beginnen, sondern einen kleinen, robusten und zuverlässigen Indoor Heli der mir einige Monate Spass und herausforderung bereitet.
Nun wollte ich mir bei den alt eingesessenen Piloten mal einige Tipps und Erfahrungen holen.
Ich habe einen sehr begrenzten Budgetrahmen und zwar maximal 130-150€
Optimalerweise hätte ich dafür gerne
ein RTF (Heli+Fernbedienung+akku+lader) für de Indoorbereich 4 Kanal. Also mit Roll (?) Funktion. Also seitswährts "sliden" (entschuldigt die fehlende Fachkentniss)
Da mein Koaxial nur Infrarot hat.
Rausgeschaut hatte ich mir da folgende Modelle:
Walkera 4#3B
Der, wie ich hier gelesen habe, sehr robust zu sein scheint, Anfängerfreundlich.
4 Kanals ist.
leider hat er wie ich das den videos und Bildern entnhemen konnte keinen schnell wechselbaren Akku sondern einen intigrierten.
sehr wichtig ist mir das der Akku schnell wechselbar ist da ich gerne mehrere Akkus haben möchte damit die Flugzeit zunimmt
(Akkus nicht im Budget mit inbegriffen, die kaufe ich dann so dazu)E-Flite Blade McX
Dieser hat wechselbare Akkus und es gibt sogar einen Mehrfachlader, das ich z.b. fliegen kann während 3 weitere Akkus laden.
Auch Ersatzteile gibt es hier viele und relativ günstig.
Leider ist dieser Heli auch koaxial. Und ich weiss leider nicht ob dieses Modell 4 Kanal fähig ist, also ob er über dieses "sliden" verfügt. (Ihr wisst so etwas sicher)
Da ich ja mit meinem jetzigen Koax sehhr eingeschränkt war was das fliegen angeht.
Und zu guter letzt
Nine Egales Solo Pro 1/2
Ich habe leider keinen Unterschied vom I zum II feststellen können. Weder Preislich noch technisch.
Positiv aufgefallen ist mir bei diesem das er sehr günstig ist mit gerade mal 80€.
Auch der Akku ist schnell wechselbar und Ersatzteile gibt es auch mehr als genug.
Aber auch bei diesem habe ich in keiner Beschreibung gefunden ob er 4 Kanal ist. Ich nehme es zwar an, da er ja nur einen Rotor hat. Aber will keinen Fehlkauf machen

Zudem stand überall nur dabei das der Akku über die Fb ladbar ist. Was mir ja nicht entgegen kommt wenn ich fliegen und den 2t Akku laden möchte. Gibt es den auch mit lader oder gibt es sogar Mehrfachlader als zubehör für diesen?
Fragen über Fragen, ich hoffe ich langweile euch nicht und ihr nehmt euch ein bisschen Zeit mir zu helfen

vielleicht auch ein Wörtchen über die mitgelieferten Fernbedienungen ob die überhaupt was taugen etc.
Das wars erstmal

Danke das ihr überhaupt soweit gelesen habt, hehe.
Gruss
Jelly

Kommentar