620 ist natürlich auch nett. Gibt es auch mehr Rümpfe für. Was wäre in den 712€ für den 550er enthalten?
Tipps zum Heli-Kauf
Einklappen
X
-
REFO
AW: Tipps zum Heli-Kauf
Hallo Wolfgang,
kann Dir im Moment gar nicht sagen was das genau für Teile sind, die der Händler vorgeschlagen hat...hab das telefonisch angefragt...hab mir leider nicht alles merken bzw. aufschreiben können...wollte Morgen mal hinfahren...
Jedenfalls wäre zu dem Preis alles Komplett.Weis nur das der Heli -Thunder Tiger, Raptor E 550,KIT PLUS , mit BL Motor und BL Regler ca. 285,-€ kostet.
Kommentar
-
REFO
Hallo nochmal,
werde jetzt doch den E 550 kaufen...
Was für Komponenten würdet ihr denn einkaufen für den Rappi...
Den Raptor E 550 gibt es ja auch mit Motor und Regler...
Hab aber gehört, das der Regler nicht besonders wäre...?
Bräuchte also noch Servos, Gyro,Akku usw.
Wäre nett, wenn jemand mir noch den ein oder anderen Tipp geben könnte...vielleicht ne Aufstellung der sachen....Danke vorab .
Gruss, Gerhard
Kommentar
-
Der Thunder-Tiger Regler hat einen etwas ruppigen "Sanftanlauf"
, erfüllt aber ansonsten seine Funktion. Natürlich bekommst Du für mehr Geld auch Regler mit größerem Funktionsumfang, Roxxy, YGE, Kontronik, um mal nur drei Firmen zu nennen.
Falls der TT-Regler keinen negativen Einfluß auf die Heckregelung hat, würde ich ihn zumindest für den Anfang belassen. Aufrüsten kann man dann immer noch (FBL, stärkerer Motor, neuer Regler, Alu von vorne bis hinten, usw).
Gruß
RalfGAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Kommentar
-
Genau so. Dann Savox SC-1258 auf die TS und SH-1290 ans Heck. Kreisel weiß ich nicht. Zur Zeit kann man bestimmt einen Spartan günstig gebraucht bekommen.
Regler würde ich noch warten. Falls Du auf 620 aufrüsten willst, solltest Du auf 10S gehen. Da brauchst dann einen anderen Motor und Regler.
Akku: Turnigy 5.000 6S, mindestens 25C, besser 30C. Bei 6S fließen doch schon mal hohe Ströme.Gru�, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar
-
REFO
Jetzt bin ich mir doch glatt am überlegen, ob ich mir nicht den 620er kaufen soll,...
was meint ihr....*
man hat`s doch schwer.....
Gruss, Gerhard
Kommentar
-
REFO
Hallo Wolfgang,
was hast denn Du eigentlich in Deinem Rappi so verbaut...?
Gruss, Gerhard
Kommentar
-
Kasama Cyber Head
3 x DS 610
1 x DS 620, würde aber DS-650 nehmen
Roxxy 9100-6
Turnigy 7,5A BEC
Eneloop 2.000 Stützakku
Scorpion 4025-1100
Microbeast
Assan-Empfänger / Spektrum AR-7000 Empfänger (Wahlweise)
Zeitweise Logo Zahnrad mit Ritzel
Blätter: CR, NHP Edge, letztere gefielen mir am besten
Heckblätter: Align CFK 90, 92er KBBD waren aber auch toll
Kopfdrehzahl : 1.900, 2.150, 2.300 Wohlfühldrehzahl sind die 2.150, aber mit 1.900 geht auch schon viel. Für Rundflug geht wahrscheinlich noch weniger.Gru�, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar
-
REFO
Hallo,
bin gerade auf dem Weg zum Helishop....
Rappi E 550 wirds dann wohl sein...
Gruss, Gerhard
Kommentar
-
REFO
Hallo nochmal,
hab mir gestern den Raptor E 550 gekauft...
Der Preis war ein bißchen höher als im I-Net, aber der gute Mann fliegt selber das Teil, und noch viele andere, zudem kann ich nach dem Zusammenbau zu ihm gehen und er hilft bei den Einstellungen des Rappi und der Senderanlage....
Ach ja, Ersatzteile sind kein problem.....
Heute nach der Arbeit geht`s rund.....
Gruss, Gerhard
Kommentar
-
REFO
Und nochmal Hallo,
übrigens hab ich den älteren Motor,...nicht die Neue version....ist das ein Nachteil...?
Gruss, Gerhard
Kommentar
-
REFO
Das mit dem Motor hat sich erledigt....
Gibt es eigentlich eine Montage- und Bedienungsanleitung in Deutsch...?
Bei dem Baukasten ist zwar eine, aber vom Raptor 30V2...?
Gruss, Gerhard
Kommentar
-
REFO
Möchte ja nicht ungeduldig erscheinen....
Gibt es eigentlich eine Montage- und Bedienungsanleitung in Deutsch für den Raptor E 550...?
Gruss, Gerhard
Kommentar
-
REFO
So, ....bin jetzt seit ca. 3 Std am Zusammenbau des Raptors...Muss gestehen, das ich froh bin hier im Forum die Bauanleitung gefunden zu haben. Die ein oder andere Beschreibung bzw. die Fotos sind nicht immer klar und eindeutig zu erkennen.
Hab ja zum Glück meinen Sohnemann, 10Jahre jung, dabei...
Nun denn, weiter gehts....
Gruss, Gerhard
Kommentar

Kommentar