Kleines Erfolgserlebnis und Frage: Aus Rundflug abbremsen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi85
    Tobi85

AW: Kleines Erfolgserlebnis und Frage: Aus Rundflug abbremsen

Sau geil, ich hab gedacht das wäre nur bei mir so das der Knoten plötzlich platzt. Bei mir war es so vor 2 Wochen soweit plötzlich gings los!!! Am letzten Samstag hab ich meine erst Rolle geflogen grins, musste meine Freundin imponieren das mache ich so schnell nicht wieder meinen Beine haben voll geschlackert und Nasen schweben geht auch wohl, aber nur solange man nicht daran denkt was man gerade macht.

Also viel Glück noch und guten Flug,

jetzt läuft es auch bei dir!

MFG Tobi

Kommentar

• Puffy
      Puffy

Zitat von napster90 Beitrag anzeigen

Am besten fand ich aber die Stelle mit Kommentar: "Whoohaaa, Scheiße!"
      Aber hauptsache nicht abgestürtzt und die Erfahrung ausgebaut. Ich hoffe ich bin bald auch so weit

....als ich das gelesen habe musste ich mir das Filmchen gleich nochmal anschauen.....und dabei Speaker volle Suppe

Stimmmt.....Whoooha....Scheisse...! .....ich glaub jeder hier kennt den Moment an dem er eigentlich den Heli so schnell wie möglich wieder zu Boden bringen will....gleich nen Schnaps trinken ....und tief durchatmen das nichts schlimmeres passiert ist

Genau so sieht es bei mir gerade auch aus....fliege seit August (das erste mal) nen 600er Trex ESP elektrisch ....OHNE PADDEL....

Klappte soweit ganz gut.....und morgen werde ich wohl die neue Hauptrotorwelle einbauen können ...

Jup....bei mir ist er genau an der "SCHEISSE-STELLE" in den Rasen geplumpst....mit solch einem Schmackes das er gleich den 6S satte 4 Meter weit rausgeschleudert hat....

Hab mir natürlich nix anmerken lassen....quatsch...gelogen....man hats gesehen...sowas tut nicht nur dem Saurier weh.....seinem Herrchen auch

Aber bevor ich hier gleich wieder anfange zu heulen...(FRAU ...KAUF MIR NEN NEUEN).....auch an dieser Stelle meinen Glückwunsch!

Ich glaub ich kauf mir FBL dazu

Gruss an alle
      Dirk

Kommentar

• Stiefel-Olm
        Stiefel-Olm

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
        Lern besser mit Paddel. Ein FBL System unterstützt einen zu sehr.

Ich flieg simultan beides. Mit Paddeln erfordert mehr Konzentration. Ist auch dann bei FBL von Vorteil.

Habe sowieso nicht vor, auf FBL umzurüsten. Ich mag Paddel-Helis. Sieht irgendwie technischer aus.

Gruß
        Christian

Kommentar

• Stiefel-Olm
          Stiefel-Olm

Zitat von napster90 Beitrag anzeigen
          Hallo Olm,

nach dem ich deinen ersten Beitrag gelesen habe, dachte ich mir das ist einfach mal leicht abheben eine Kurve fliegen und hastig wieder absetzten.

Aber das waren ja doch schon 2 min Rundflug und eine geile Landung

Am besten fand ich aber die Stelle mit Kommentar: "Whoohaaa, Scheiße!"
          Aber hauptsache nicht abgestürtzt und die Erfahrung ausgebaut. Ich hoffe ich bin bald auch so weit

WO bist du da geflogen? Was das auf der Kippe neben dem Segelflugplatz?

Gruß
          Christoph
          Hallo Christoph,

das auf dem Video war jetzt allerdings nicht mein erster Rundflug. Den hatte ich morgens und das Video ist nachmittags entstanden. Da lagen schon einige Tankfüllungen dazwischen. Zu dem Zeitpunkt konnte ich dann auch schon deutlich länger als 2 Minuten rundfliegen. Einmal habe ich sogar total die Zeit vergessen und den Haupttank schon ganz leer geflogen. Ooops
          Das Video ist nur so kurz, weil mein Bruder lieber gucken als filmen wollte.

Nein, das war nicht in der Nähe des Segelflugplatzes. Andere Seite von Grevenbroich, schon Richtung Neuss. Ich bin ja aus Neukirchen und das liegt schon an der Grenze zu Neuss.

Gruß
          Christian

PS: Hast du inzwischen jemanden gefunden, der dir beim Heli einstellen helfen kann?

Kommentar

• napster90
            napster90

Zitat von Stiefel-Olm Beitrag anzeigen
            Hallo Christoph,

das auf dem Video war jetzt allerdings nicht mein erster Rundflug. Den hatte ich morgens und das Video ist nachmittags entstanden. Da lagen schon einige Tankfüllungen dazwischen. Zu dem Zeitpunkt konnte ich dann auch schon deutlich länger als 2 Minuten rundfliegen. Einmal habe ich sogar total die Zeit vergessen und den Haupttank schon ganz leer geflogen. Ooops
            Das Video ist nur so kurz, weil mein Bruder lieber gucken als filmen wollte.

Nein, das war nicht in der Nähe des Segelflugplatzes. Andere Seite von Grevenbroich, schon Richtung Neuss. Ich bin ja aus Neukirchen und das liegt schon an der Grenze zu Neuss.

Gruß
            Christian

PS: Hast du inzwischen jemanden gefunden, der dir beim Heli einstellen helfen kann?

Ja habe 2 Kandidaten, liegt jetzt nur noch an der Knete und am Equipment

Kommentar

• Stiefel-Olm
              Stiefel-Olm

Super, dann schon mal viel Erfolg!

Kommentar

• Walter01
                Senior Member
                • 20.11.2009
                • 2179
                • Michae
                • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Zitat von Puffy Beitrag anzeigen

...fliege seit August (das erste mal) nen 600er Trex ESP elektrisch ....OHNE PADDEL....

Ich glaub ich kauf mir FBL dazu

Gruss an alle
                Dirk
                ßhm. Was`n jetzt? OHNE PADDEL ist doch FBL.

mfg
                Michael
                Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• ice2k
                  ice2k

Hallo,

mir ging es vor zwei Wochen genau so, immer bevor ich mich in die Kurve getraut habe abbremsen und mit dem Heck zu mir zurückfliegen. Dann habe ich mich doch einmal überwunden und es hat *klick* gemacht. Rundflug funktioniert ohne Probleme, wie am Simulator. War ein tolles Gefühl ;-)

Andreas

Kommentar

• Puffy
                    Puffy

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
                    ßhm. Was`n jetzt? OHNE PADDEL ist doch FBL.

mfg
                    Michael

ähääää.....hmmmm.....man man man...was für´n blöder Fehler

Hast Recht....meinte natürlich MIT Paddel....SORRY!!!

Kommentar

Lädt...
                    X