Neuer Bruchpilot am Horizont

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

AW: Neuer Bruchpilot am Horizont

Zitat von MrFreyer Beitrag anzeigen
    obwohl ich gesehen hab, dass es die DX7 SE bei Schweighofen grad' für ca. 160€ gibt. Aber ob sich das lohnt, sich sowas als Anfänger zu kaufen*
    Wüso nicht? Du solltest halt wissen, ob Du mit dem Hobby beginnen möchtest oder nicht... Wenn ja, dann lohnt es sich bestimmt. Wenn nein, dann sind sicher auch alle anderen ßberlegungen hinfällig!

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Aber ob sich das lohnt
      Unter 500 Euro lohnt sich jede Funke, da diese in gutem Zustand sehr gut und ohne allzu viel Verlust weiterverkauft werden kann, sollte das Hobby einmal doch nicht mehr gefallen. Keine Ahnung, warum die Leute so viel zahlen für gebrauchte Sender. Ich habe schon Sender von 1987 um über 100 Euro weggehen sehen.

Kommentar

• MrFreyer
        MrFreyer

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
        Du solltest halt wissen, ob Du mit dem Hobby beginnen möchtest oder nicht...
        Ja klar, es ist ja auch wirklich ein extrem interessantes und spaßiges Hobby. Wusste halt nur nicht, ob so eine spezielle Funkbedienung schon was für Anfänger ist... gut soll sie ja auch sein, und für den Preis!
        Muss dann auch noch ein Empfänger dazu bestellt werden?

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7449
          • Mike
          • CGN

Ja klar, es ist ja auch wirklich ein extrem interessantes und spaßiges Hobby. Wusste halt nur nicht, ob so eine spezielle Funkbedienung schon was für Anfänger ist... gut soll sie ja auch sein, und für den Preis!
          Muss dann auch noch ein Empfänger dazu bestellt werden?
          Wenn Du mit dem Hobby anfangen magst, dann lohnt es sich ganz sicher schon zu Beginn eine gute Fernsteuerung zu kaufen. Die wechselt man ja nicht so schnell wie die Heli's. Selbst 350,- bis 500,- Euro ist noch okay!

Bzgl. Empfänger musst Du Dir das Angebotz genauer anschauen. Für mich eh nicht interessant, da ich Futaba bevorzuge!

Kommentar

• MrFreyer
            MrFreyer

Für mich eh nicht interessant, da ich Futaba bevorzuge!
            ...die Futuba funktionieren mit jedem 08/15 Empfänger*

Kommentar

• Babbsack
              RC-Heli Team
              • 07.07.2001
              • 7449
              • Mike
              • CGN

...die Futuba funktionieren mit jedem 08/15 Empfänger*
              Fasst mit Fasst Empfänger...

Spektrum mit Spektrum Empfänger...

Falls ich falsch liege... Dann aber bitte aufklären!

Kommentar

• MrFreyer
                MrFreyer

Fasst mit Fasst Empfänger...

Spektrum mit Spektrum Empfänger...
                Hmm ja, hört sich ja auch logisch an, aber sind in einigen Heli's denn schon vom Werk her FASST oder Spektrum Empfänger eingebaut?

Ich würde es nicht denken, und dann müsste man ja trotzdem mit einem Empfänger nachrüsten.

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

aber sind in einigen Heli's denn schon vom Werk her FASST oder Spektrum Empfänger eingebaut?
                  Spektrum ja, Futaba ist aber nicht für Spielzeughelis gedacht. Die muss man leider teuer extra zahlen.

Kommentar

• neumeister77
                    neumeister77

Hi RC-Heli Community,

wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin Toni, 24 und komme aus der schönen Uckermark. Habe eigentlich noch nie großartig irgendwas mit ferngesteuerten Geräten zu tun gehabt (evtl. mal ein kleines Auto im Kindesalter).

Vor ein paar Wochen bin dann aber auf RC-Helikopter, an einem Stand auf der IFA, aufmerksam geworden... und war natürlich sofort begeistert davon!!!

Am darauffolgenden WE habe ich mir dann auch schon einen kleinen "Dragon Airstrike" der Firma Lucky Boy auf gobelus.de bestellt. Lieferzeit war mit 2-4 Tagen angegeben, gedauert hat's aber 4 Wochen. Habe mich für dieses Modell entschieden, da 4-Kanal (statt 3-Kanal) und er "Der King of Speed" genannt wurde. Ich wollte ja nicht mit irgend 'ner lahmen Krükke durchs Haus eiern, sondern richtig schnell durch die Zimmer düsen... (wie habe ich mich geirrt ). Ich hätte auch gern das Manual gelesen, wenn ich wenigstens im Ansatz Chinesisch gekonnt hätte

Nach ca. 7 h fliegen, laden, fliegen, laden und diversen Bruchlandungen war's dann aus. Er drehte sich nurnoch am Boden, ohne abzuheben. Also: auseinander geschraubt und gesehen, dass die kleine Stange (auf der ein Antriebszahnrad sitzt), die aus einem der Motoren ragt, verbogen war. Die Folge kann man sich denken. Also Zahnrad ab und probiert, die Stange gerade zu biegen... wurde nichts, brach irgendwann ab . Ausserdem hatte sich die Stange sowieso nur noch sporadisch mal mitgedreht, neuen Motor zum nachbestellen hatte ich auch nicht gefunden. Wollte dann einen der Steuermotoren (den für Roll) einbauen, der hätte aber am Hauptzahnrad des oberen Rotors gescheuert, bzw. es war nichtmal Platz zum einbauen da (hatte mich schon so auf das fummelige löten der Klingeldrahte gefreut ). Naja, jetzt steht der "King of Speed" in meinem Museum...

Im moment recherchiere ich sehr viel über Grundlagenübungen, Funktionen, Verhalten, Steuerung und Technik der Hubi's. Nebenbei übe ich das fliegen an einem Simulator (FMS), schwebe mt meinem kleinen Silverlit PicooZ Atlas (der gestern kam) und les' mir diverse Forenbeiträge über Anfängerfragen/Anfängerhilfen durch, um mich auf meinen CB180 D vorzubereiten, der in wenigen Tagen eintreffen wird .

Ok, das war's erstmal zu meinen bisherigen Flugerfahrungen. Bin überzeugt, dass ich hier noch 'ne Menge lernen kann.

Gruß,

Toni
                    Hallo Toni,
                    hast Du mit dem CB 180 D Flugerfahrung gemacht *
                    Ich will mir nämlich auch einen Walkera CB 180 D zulegen.
                    Und ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mir den richtigen ausgesucht habe.
                    Bis jetzt bin ich nur Korxial in der Wohnung geflogen.
                    Gruß Heiko

Kommentar

• kingoftf
                      kingoftf

@ all
                      Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge!

Ich werde mir natürlich mühe geben, es etwas ruhiger anzugehen. Und wenn es geht, Unfälle zu vermeiden.

Die 400 € für einen KDS wären auch noch ok, man kauft sich ja nicht unbedingt jeden Monat einen neuen, großen Heli. Wahrscheinlich muss dann auch eine ordentliche Funke her, welche auch nicht grad günstig sind... obwohl ich gesehen hab, dass es die DX7 SE bei Schweighofen grad' für ca. 160€ gibt. Aber ob sich das lohnt, sich sowas als Anfänger zu kaufen*

Aber wie gesagt, erstmal üben, üben, üben mit dem CB180 und abwarten wie der Herbst/Winter so wird.
                      Bei RTF Paket vom KDS ist doch ne Funke dabei, die gar nicht mal soooooo schlecht ist, sicherlich nicht vergleichbar mit einer fetten Futaba, aber sicherlich für den Anfänger völlig ausreichend.

Kommentar

Lädt...
                      X