wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin Toni, 24 und komme aus der schönen Uckermark. Habe eigentlich noch nie großartig irgendwas mit ferngesteuerten Geräten zu tun gehabt (evtl. mal ein kleines Auto im Kindesalter).
Vor ein paar Wochen bin dann aber auf RC-Helikopter, an einem Stand auf der IFA, aufmerksam geworden... und war natürlich sofort begeistert davon!!!

Am darauffolgenden WE habe ich mir dann auch schon einen kleinen "Dragon Airstrike" der Firma Lucky Boy auf gobelus.de bestellt. Lieferzeit war mit 2-4 Tagen angegeben, gedauert hat's aber 4 Wochen. Habe mich für dieses Modell entschieden, da 4-Kanal (statt 3-Kanal) und er "Der King of Speed" genannt wurde. Ich wollte ja nicht mit irgend 'ner lahmen Krükke durchs Haus eiern, sondern richtig schnell durch die Zimmer düsen... (wie habe ich mich geirrt
). Ich hätte auch gern das Manual gelesen, wenn ich wenigstens im Ansatz Chinesisch gekonnt hätte 
Nach ca. 7 h fliegen, laden, fliegen, laden und diversen Bruchlandungen war's dann aus. Er drehte sich nurnoch am Boden, ohne abzuheben. Also: auseinander geschraubt und gesehen, dass die kleine Stange (auf der ein Antriebszahnrad sitzt), die aus einem der Motoren ragt, verbogen war. Die Folge kann man sich denken. Also Zahnrad ab und probiert, die Stange gerade zu biegen... wurde nichts, brach irgendwann ab
. Ausserdem hatte sich die Stange sowieso nur noch sporadisch mal mitgedreht, neuen Motor zum nachbestellen hatte ich auch nicht gefunden. Wollte dann einen der Steuermotoren (den für Roll) einbauen, der hätte aber am Hauptzahnrad des oberen Rotors gescheuert, bzw. es war nichtmal Platz zum einbauen da (hatte mich schon so auf das fummelige löten der Klingeldrahte gefreut
). Naja, jetzt steht der "King of Speed" in meinem Museum... 
Im moment recherchiere ich sehr viel über Grundlagenübungen, Funktionen, Verhalten, Steuerung und Technik der Hubi's. Nebenbei übe ich das fliegen an einem Simulator (FMS), schwebe mt meinem kleinen Silverlit PicooZ Atlas (der gestern kam) und les' mir diverse Forenbeiträge über Anfängerfragen/Anfängerhilfen durch, um mich auf meinen CB180 D vorzubereiten, der in wenigen Tagen eintreffen wird
.Ok, das war's erstmal zu meinen bisherigen Flugerfahrungen. Bin überzeugt, dass ich hier noch 'ne Menge lernen kann.
Gruß,
Toni

,

Kommentar