Setup für Raptor Titan SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roflcopter
    Roflcopter

AW: Setup für Raptor Titan SE

hi,

also wäre diese zelle optimal:

zusammenlöten kann ich sie selbst.

Kommentar

• wanderfalke
      wanderfalke

tach zusammen,

die kannste nehmen.

Gruß
      Markus

Kommentar

• dirk72
        Senior Member
        • 27.07.2009
        • 1893
        • dirk
        • MFC Tönisvorst

die sollten doch bestimmt aber schon ein Empfänger Akku fertig verlötet da haben.

Gruß
        Dirk

Kommentar

• Roflcopter
          Roflcopter

die einzigen NiCa akkus die sie fertig verlötet haben, haben nur eine kapazität von 800-900 mAh, auswahl an empfängerakkus is leider nicht sehr groß

Kommentar

• Roflcopter
            Roflcopter

Gibts eigentlich beim neuen Redline Motor noch immer so arge Kühlungsprobleme ?
            Soll ich mir gleich das Alu-Lüfterrad dazubestellen ?

Kommentar

• dirk72
              Senior Member
              • 27.07.2009
              • 1893
              • dirk
              • MFC Tönisvorst

Ich hatte zwar keinen Redline, aber der Unterschied vom Plastik 6 Schaufeln Rad zum 9 Schaufeln Alu Rad hat man schon gemerkt.

Aber jetzt kommt doch eh der Winter und es wird kalt, da sollte das normale am Anfang langen

Kommt ja auch immer drauf an mit wieviel Nitro du fliegen möchtest, je mehr, desto besser die Kühlung.

Kommentar

• Roflcopter
                Roflcopter

Also für den Anfang hätt ich mir gedacht sollten 15% locker reichen...

Nach den etlichen Stunden Lesen im Forum kommer ich immer mehr vom raptor ab und tendiere eher zum trex nitro super pro...der kostet nur 50€ mehr und bei dem gibts kein kühlunsproblem und keinen zickenden redline vergaser...nochdazu is bereits ein lipo empfängerakku + 2 in 1 regulator drin + glühautomatik

der 2 in 1 regulator, regelt der drehzahl + glühdings ?

hört sich jedenfalls vieeel besser an..die Frage is nur ob ich mit dem Trex genau so leicht/schwer fliegen lern wie mit dem Alten "schwebebus" raptor...

schwer,schwer..

Kommentar

• dirk72
                  Senior Member
                  • 27.07.2009
                  • 1893
                  • dirk
                  • MFC Tönisvorst

der 2 in 1 regulator, regelt der drehzahl + glühdings ?
                  der regelt den Lipo Empfänger auf die richtige Voltzahl runter, der glüht die Kerze vor und zeigt dir die Spannung vom Akku an.
                  ...und AN / AUS Schalter ist auch noch dran.

Die Drehzahl regelt er nicht, dafür ist der RCE-G600 zuständig, ist auch im Set.

Kommentar

• Juky
                    RC-Heli TEAM
                    • 15.03.2007
                    • 20988
                    • Ingolf
                    • Dortmund

Hej,

das S9254 ist schneller als das S9452 und ein Klassiker als Heckservo- statt des 401er würde ich einen GY520 oder Spartan nehmen, ich finde diese einfacher einzustellen und beide haben eine getrennte Wegbegrenzung für beide Richtungen.
                    (Ist das 9452 überhaupt als Heckservoservo geeignet?)

Bezüglich Stromversorgung: ßberlegenswert wäre vllt. eine Doppelstromversorgung mit Konions und bpsw. einem Emcotec- DualBat- Schalter, hängt aber sicherlich auch vom Budget ab.

Um sich von der Starterkiste weitgehend unabhängig zu machen, kannst Du Dir ja auch mal eine Onboard- Glühung (SwitchGlo) und einen Alignstarter ansehen ..

Gruß
                    Juky

PS: Und keine ollen T-Shirts wegwerfen, brauchst ja ausreichend Lappen!

Kommentar

• MikadoMann
                      Member
                      • 25.09.2007
                      • 31
                      • Christoph
                      • Duderstadt

Hallo Roflcopter,
                      ich habe mir auch gerade einen Raptor zugelegt. Mich hat die T-Rex Nummer auch schweer beschäftigt, überall stolpert man über T-Rexe. Lesen kann man über beide schlechte Sachen, für mich war mein MiniTitan der Grund den Raptor zu kaufen. Der MT fliegt wie ne eins, habe nie Probleme gehabt. Kurzum, ich bin mit Thunder Tiger zufrieden, also warum sollte ich wechseln.
                      Den Raptor fliege ich gerade ein und bin über die einfache und geniale Konstruktion des gsmt Heli´s begeistert.
                      Ich glaube, das ist wie bei Automarken, der eine fährt VW und der andere fährt halt Opel, fahren tun die Beide, man muss sich nur entscheiden.
                      Christoph

Kommentar

• Roflcopter
                        Roflcopter

@ dirk,

also mit dem ding brauch ich keinen glühkerzenstecker mehr ?
                        Ich häng zum Starten einfach die Krokoklemme an die Zündkerze und gib sie nacher wieder runter ? genial...

@juky
                        meine eh S9254, aber sind die S3152 jetzt immer noch ausreichend für den trex zum anfangen (ts)...heck kommt fix mal ein s9254

@mikadoman

hm, ja ist schwer, will einfach einen heli haben der am wenigsten mukken macht bzw wo die chance ein montagsmodell zu erwischen geringer ist...denn wenn eins von 100 ne makke hat....ich erwisch es..

Welche elektronik hast du in deinem raptor verbaut und wie lange fliegst du ihn schon ?
                        Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2010, 12:42.

Kommentar

• dirk72
                          Senior Member
                          • 27.07.2009
                          • 1893
                          • dirk
                          • MFC Tönisvorst

Ich glaube, das ist wie bei Automarken, der eine fährt VW und der andere fährt halt Opel, fahren tun die Beide, man muss sich nur entscheiden.
                          Richtig.

Der Raptor 50 und der T-Rex 600 sind einfach die Volumenmodelle in der 50 Verbrenner Klasse.

Du hast für Beide eine perfekte Ersatzteilversorgung und der Rest stimmt auch.

Es ist eine reine Geschmacksfrage für welchen Hubi dein Herz schlägt

Ich häng zum Starten einfach die Krokoklemme an die Zündkerze und gib sie nacher wieder runter
                          die Krokoklemme bleibt dran, da wird nichts abgemacht
                          Zuletzt geändert von dirk72; 21.09.2010, 12:47.

Kommentar

• Roflcopter
                            Roflcopter

@ dirk

zieht das nicht extrem viel Saft wenn die Glühwendel ständig unter Strom steht ?

Kommentar

• Kaffeetante
                              Kaffeetante

Servus, nachdem ich beide Helis in und auswendig kenne gebe ich mal ein kurzes Statement ab: Bin jahrelang zuerst den Raptor geflogen. Er schwebt stabil und Rundflug mit Kunstflug macht er gerne. Die Mechanik ist sehr ausgereift, leicht einzustellen und stabil. An dem Modell gibt es im Prinzip nichts auszusetzen (hatte auch mit der Kühlung nie ein Problem). Aktuell bin ich mit dem Rex unterwegs. Seine Stärken sind das etwas höherwertige Material (wers braucht) und eine etwas größere Wendigkeit im Kunstflug. Durch die elektronische Mischung ist er etwas schwieriger einzustellen, sollte aber auch kein Problem sein. So, und was empfehle ich jetzt? Höre auf dein Bauchgefühl, beide sind sehr gute Helis.

Kommentar

• dirk72
                                Senior Member
                                • 27.07.2009
                                • 1893
                                • dirk
                                • MFC Tönisvorst

zieht das nicht extrem viel Saft wenn die Glühwendel ständig unter Strom steht ?
                                Nö, du drückst da auf einen kleinen Knopf, dann wird kurz 5 Sekunden die Kerze unter Strom gesetzt zum Starten, mehr nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X