Seit meiner frühen Kindheit hab ich schon mit rc Sachen zu tun gehabt, ich hatte so ziehmlich alles was Räder oder Schrauben hat. Nach 2 Koaxhelicopter bin ich nun soweit (auch finanziell) mir endlich einen richtigen Heli zu kaufen.
Nach einiger Recherche bin ich zum Entschluss gekommen, dass es der Raptor Titan SE mit Redline Motor werden soll.
Nun hab ich aber noch ein paar Fragen bezüglich Servos und Funke.
Die FF7 mit ihrer FASST Technologie ist mir als erstes ins Auge gestochen,...doch dann hab ich immer wieder gelesen, dass eher die MX 16s empfohlen wird - wo ist der Unterschied zwischen der MX16s und der MX16 IFS (sowas ähnliches wie FASST?)
Die Frage ist jetzt welche der beiden ist besser und leichter zu handhaben/programmieren.
Und da kommt schon die nächste Frage: In wie weit ist das Gas Servo mit dem "Rauf-Runter-Rotorblattverstellungsservo" gekoppelt ?
Hab es mir immer so vorgestellt, dass das Gas servo über einen normalen Dreh-Regler funktioniert wo ich einfach die Motorleistung einstell und sonst alles über die Taumelscheibe und Heckservo gesteuert wird-
Und welches Servo wäre als Gasservo gut, ich mein da würds ja ein billiges 20€ Servo ja auch tun oder?
Als Servos für die Taumelscheibe sowie Heck hätte ich 4x Robbe S9452 in Betracht gezogen in Verbindung mit dem GY 401.
Dann brauch ich nur noch einen Empfängerakku sowie eine Starterwelle für den Motor die an einen Akku-Schrauber geflanscht wird (Hab aber auch so einen Starter mit Gummivertiefung für Propellermotoren nur weiß ich nicht wie ich da die Welle drankriegen soll)
hm...was noch, aja mein alter Glühkerzenstecker ist auch schrott da muss auch ein neuer her
und Sprit...welche Gallone wäre für das Einlaufen + späteres herumschweben am ehesten geeignet die beim Schweighofer (komm aus österreich) vorrätig sind? 15% Nitro oder mehr?
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Bestellung helfen, dass ich dann in meinem Packerl alles hab was ich benötige.

Danke!

Kommentar