Knüppel nur mit Daumen oder Daumen und Zeigefinger steuern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wing2402
    wing2402

Knüppel nur mit Daumen oder Daumen und Zeigefinger steuern

Hallo alle zusammen !

Ich hab wiedermal eine total blöde Anfängerfrage. Steuert Ihr die Küppel Eures Senders nur mit den Daumen oder mit Daumen und Zeigefinger?
  • rex450pro
    rex450pro

AW: Knüppel nur mit Daumen oder Daumen und Zeigefinger steuern

nur daumen, und die zeigefinger oben auf die funke rauf.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Also jedenfalls so verknüppelt nicht:

(zweites Bild)

Kommentar

• Sebastian
        Sebastian

Da gibts alles.

Gab mal nen ganzen Fred darüber.

Da gibts: nur Daumen, Daumen und Zeigefinger, Daumen-Zeige- und Mittelfinger, Mit Handauflage, mit ohne usw.

Flieg so wie du meinst dass du gut und sicher steuern kannst.
        "Man macht es so" gibts da nicht, solltest du dir auch nicht sagen lassen, Tips sind natürlich OK.

Kommentar

• OpiWan
          OpiWan

Flieg so wie du meinst dass du gut und sicher steuern kannst.
          "Man macht es so" gibts da nicht, solltest du dir auch nicht sagen lassen.....
          So ist es. Probiere selber mal aus.

Kommentar

• Maddin
            Maddin

Hallo.

Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger zusammen am Pultsender.

Kommentar

• Goldfussel
              Member
              • 01.02.2008
              • 746
              • Conny
              • GieÃ?en/Wettenberg

So sehe ich das auch fliege so wie du es denkst, du wirst das ganze noch anpassen je nach Flugstiel.

Ich bin 3 Jahre mit Daumen und Zeigefinger und Handsender geflogen, bei den ersten Tick Tock's habe ich gemerkt das ich damit nicht klar komme nun fliege ich die Tick tock's mit Daumen und habe ein Pult .
              GruÃ? Fussel

Kommentar

• chrisbry
                chrisbry

Links mit Daumen und Zeigefinger, rechts nur mit Daumen. (Mode2 Handsender)

Gibt kein richtig und falsch..

Kommentar

• Sabaism
                  Member
                  • 10.08.2008
                  • 146
                  • Johannes

Moin Moin,

Ich fliege seit Jahren (seit ich meinen ersten Handsender habe) nur mit Daumen auf den Knüppeln. Früher habe ich mal Pult geflogen, was mir dann nicht mehr gelegen hat.
                  Bei den Handsendern hatte ich aber immer das Problem, das ich meine Hand beim Rückenschweben anders lagern musste, als beim normalen fliegen.
                  Erst seit ich die Royal Pro von MPX habe geht es ohne Verlagerung.
                  Es ist also nicht nur von der Gewohnheit/Bevorzugung abhängig, sondern auch vom Sender den du nutzt und deiner Hand.
                  Im Grunde kannst du es machen wie du magst, achte aber darauf, dass du bei der Haltung, für welche du dich entscheidest auch alle Extremausschläge bequem und ohne große Haltungsänderungen erreichst.

@Fussel: Widerspricht sich Daumen und Pult nicht? Du meinst sicher Daumen und Zeigefinger in Verbindung mit Pult, oder?

Viele Grüße
                  Jo
                  - Thunder Tiger Mini Titan - Align T-Rex 500 ESP - Graupner/JR X-3810 -

Kommentar

• Michael S.
                    Michael S.

Bitte bitte benutzt doch mal die Suchfunktion....das Thema wurde doch sicher schon 100x behandelt sogar mit Umfrage wenn ich mich nicht irre....

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                      Bitte bitte benutzt doch mal die Suchfunktion....das Thema wurde doch sicher schon 100x behandelt sogar mit Umfrage wenn ich mich nicht irre....
                      Das ist richtig.
                      RC-heli.de ist aber eine lebendige Community und Wiederholungen von Themen sind daher "normal".
                      Würde man ausschließlich nur "nachschlagen" und seine Infos aus bereits geposteten Threads ziehen, dann würden wir hier zu einem reinen Nachschlagewerk verkommen und der "lebendige" Charakter ginge verloren.
                      Das denke ich mal kann und darf nicht der Sinn einer lebendigen Gemeinschaft sein.
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Goldfussel
                        Member
                        • 01.02.2008
                        • 746
                        • Conny
                        • GieÃ?en/Wettenberg

Zitat von Sabaism Beitrag anzeigen

@Fussel: Widerspricht sich Daumen und Pult nicht? Du meinst sicher Daumen und Zeigefinger in Verbindung mit Pult, oder?
                        Nein der Zeigefinger liegt zwar bei Tick tock's am Stick aber der Daumen ist oben drauf, wenn ich mich recht erinnere, glaube ich jetzt komme ich ins grüble wie ich fliege :-)
                        GruÃ? Fussel

Kommentar

• Xtrem
                          Xtrem

Teste mal beides und flieg so wie du es am besten hältst!!!

Kommentar

• highlighter
                            highlighter

Ich hab eine MX-12 und mit Daumen angefangen. Dann sagte mir ein Physiotherapeuth das im Zeigefinger die meinsten Nerven bzw. Gefühle sind. Da hab ich mir in der Bucht ein ganz billges Pult bestellt, lange Sticks auf die Funke und siehe da, wesentlich mehr Gefühl für den Heli.

Generell denke ich muss das jeder für sich rausfinden.

Viel Erfolg

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Dann sagte mir ein Physiotherapeuth das im Zeigefinger die meinsten Nerven bzw. Gefühle sind.
                              Der Daumen ist doch nur ein Aktor (führt die Befehle vom Gehirn aus, kein Sensor), was braucht er da für besondere Gefühle? Gibt ja noch keine Forcefeedback-Knüppel?
                              Zuletzt geändert von Taumel S.; 19.09.2010, 13:09.

Kommentar

Lädt...
                              X