...und noch ein neuer und der sich nicht entscheiden kann!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasV
    ThomasV

...und noch ein neuer und der sich nicht entscheiden kann!

dann stell ich mich auch gleich mal vor:
    Bin 37 Jahre jung, komme aus Südtirol und habe vor 6 Wochen mit dem Heli fliegen angefangen. Zu meiner Ausrüstung gehört eine Aurora 9 + Optima 9 Empfänger und ein Trex 450 Sport mit Jazz Regler und Hitec Servi. Als Sim (bin MAC User) läuft bei mir der Heli-x. Flieg mittlerweilen achten und bissl rundflug. nasenflug nur a bissl...
    Schiesse ca 2-4 Akkus am Tag raus und es macht mächtig Spaß. Jetzt wo aber die Tage kürzer werden, wird es auch weniger mit dem täglichen fliegen

... und seit einigen tagen beschäftigt mich meine Neuanschaffung, die ich tätigen möchte. Einen E Heli der 550ger Klasse. Dabei hab ich grad 2 Favoriten: den 550ger Rex oder den Gauix5

Zu welchem würdet ihr mir raten?

grüße aus dem sonnigen Südtirol
  • Voegi
    Voegi

AW: ...und noch ein neuer und der sich nicht entscheiden kann!

Hab den 550er Rex und bin super zufrieden. Würde ihn wieder kaufen.

MFG

der auch Thomas V....l heisst aber aus Vorarlberg kommt

Kommentar

• Pascal
      Gast
      • 14.07.2010
      • 2442
      • p

T-rex 550. Finde die Baukastenquali geil und Power hat der kleine auch satt da er mit dem 600er Motor befeuert wird.

ABER: Jetzt wo die Tage kürzer werden: Warum willst du einen Heli für Outdoor wenn es Abends dunkel ist?

Wenn du als Flugstil hartes 3D anvisierst würde ich den 550er nehmen, wenn es mehr in richtung soft 3D gehen wird, dann den 600er ESP! Der große liegt noch einen tikken besser in der Luft

Was sagst du zu einem 250er für die Halle?

Spaß machen alle 3! Mit Align macht man nie was falsch!

Kommentar

• leusel
        leusel

Hi,

kenne den Gaui nicht, habe jedoch auch mit dem 450pro angefangen.
        Im Vergleich fliegt sich der 550er Trex wie auf schienen, mit dem machst du bestimmt nichts verkehrt.
        Also ich würde ihn immer wieder kaufen, habe nach einem neuen Regler im 550er mit nichts Probleme, über das 3g kann ich auch nicht meckern....

Kommentar

• ThomasV
          ThomasV

Zitat von leusel Beitrag anzeigen
          Hi,

kenne den Gaui nicht, habe jedoch auch mit dem 450pro angefangen.
          Im Vergleich fliegt sich der 550er Trex wie auf schienen, mit dem machst du bestimmt nichts verkehrt.
          Also ich würde ihn immer wieder kaufen, habe nach einem neuen Regler im 550er mit nichts Probleme, über das 3g kann ich auch nicht meckern....
          Hatte einen totalcrash bei meinem 450ger rexi, da die servos in der luft blockierend stehen geblieben sind. deswegen hab ich dann regler und servos getauscht.
          welchen regler würdest du fürn 550ger vorschlagen bzw welchen fliegst du?
          dann hätt ich noch eine frage: mit Paddel oder oben ohne?

Kommentar

• ThomasV
            ThomasV

Zitat von Voegi Beitrag anzeigen
            Hab den 550er Rex und bin super zufrieden. Würde ihn wieder kaufen.

MFG

der auch Thomas V....l heisst aber aus Vorarlberg kommt
            Hi Namenskollege

Kommentar

• ThomasV
              ThomasV

bevor ich auf indoor investiere möchte ich meinen hangar noch mitn großen bestücken. indoor wüsste ich nicht wo ich in meiner umgebung fliegen könnte :-(

Kommentar

• Voegi
                Voegi

würd sagen mit nem 550er 3G oder mit microbeast wirst du sicher viel freude haben. Hat mit den Standartkomponenten was dabei sind wirklich viel Power

und gemütlich geht es mit im auch.

Der 600er dagegen ist ne lame Gurke mit 6S da müssten mindestens 8S rein um ein bisschen Power zu fliegen.

MFG

Thomas

Kommentar

• Uija
                  Senior Member
                  • 15.08.2010
                  • 2668
                  • Jens
                  • Hamburg

Ich brin mal, wie immer an dieser Stelle den Raptor e550 ans Rennen. Das Body-Konzept ist großartig (mehrteilig), die Teile sind günstig, der Heli fliegt, wie ne 1. Gibts, wenn es Verbrenner sein soll auch als Raptor 50 bzw Raptor X50 oder in Größer als Raptor e620 bzw Raptor 90
                  LG, Jens
                  Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                  Heli-Club Hamburg

Kommentar

• ThomasV
                    ThomasV

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                    Ich brin mal, wie immer an dieser Stelle den Raptor e550 ans Rennen. Das Body-Konzept ist großartig (mehrteilig), die Teile sind günstig, der Heli fliegt, wie ne 1. Gibts, wenn es Verbrenner sein soll auch als Raptor 50 bzw Raptor X50 oder in Größer als Raptor e620 bzw Raptor 90
                    hmmmm, der raptor ist wirklich auch nicht schlecht. Jetzt hab ich glatt drei zur Auswahl
                    momentan tendiere ich am meisten zum rexi, aber welchen regler?

Kommentar

• NlCO66
                      NlCO66

Der original geht im Stellermode nicht so übel.
                      Eine einigermaßen passende Gaskurve finden ist ja kein großer Akt.
                      Hab da ein bisschen was geschriben über den 550er, kannst du dir ja mal durchlesen.

Kommentar

• Voegi
                        Voegi

Würd auch denn original drinnen lassen geht auch super für 3D im Steller und als Anfänger wirst du sowieso nicht viel unterschied merken. Investier das Geld lieber für Crashes, Akkus oder Ladetechnik. Oder am besten für ein Microbeast ist viel besser zum einstellen für Anfänger als das 3G.

MFG

Thomas

Kommentar

• Myklausi
                          Member
                          • 12.08.2009
                          • 311
                          • Klaus
                          • Südtirol Tiers Dolomiten

Hoi Thomas,

bin auch aus Südtirol und wohn ganz in deiner Nähe

Würde dir auf jeden Fall zum Rex raten und wie schon Pascal sagte, der 550 ist sicher super bei hartem 3D. Ich (und wohl auch alle Anderen hier) kann dir aber aus Erfahrung raten:
                          je größer desto leichter zum fliegen.
                          Und wenn du jetzt nach 6 Wochen schon Rundflüge machst dann ist sicher auch bald schon der Kunstflug bei dir dran
                          Da liegt ein Heli der 600er größe (z.B. der T-rex 600) einfach wie auf Schienen in der Luft

Darum auch mein Tip:
                          nimm gleich den T-rex 600 und spar dir das restliche Geld für evtl. Ersatzteile!

Gruß klaus
                          Zuletzt geändert von Myklausi; 15.09.2010, 17:58.
                          T-Rex 550 + 3G / T-Rex 600 + BeastX / T-Rex 700 + 3GX - GRAUPNER MC22s & MC24 + JETI DC16

Kommentar

• ThomasV
                            ThomasV

Zitat von Myklausi Beitrag anzeigen
                            Hoi Thomas,

bin auch aus Südtirol und wohn ganz in deiner Nähe

Gruß klaus
                            Hi Klaus, die Welt ist klein.
                            Hosch in Hangar voll Rexn

Kommentar

• ThomasV
                              ThomasV

@ Nico & Voegi
                              aber was ist dran an den vielen reklamationen über den orig. align regler? abrauchen, abschalten, etc...?

Kommentar

Lädt...
                              X