Welcher Heli ist zu empfehlen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saarboy
    Saarboy

AW: Welcher Heli ist zu empfehlen

Ok wußte nicht das die zahlen 5 und 6 für die kanäle stehen.
    ok bei Mode 1 ist dann das gas rechts?

dann kaufe ich mir den Mode 2 wo das gas links ist.

Kommentar

• mauracher7
      mauracher7

Wow ganz schön mutig mit € 200,- Budget einen Heli zu kaufen (das kostet ja schon der Aerofly 5). Also ich würde mir nichts kleineres als einen 50er kaufen.

Also Stundenlanges üben am Sim ist die Grundvoraussetzung für relativ Schrottfreies beginnen.. viel Glück mit deiner neuen Krankheit... unheilbar...
      also ich pers. hab heuer 6000 euronen verbraten.
      lg

Kommentar

• zis30131
        zis30131

Ich hab mit 'nem Blade 400 begonnen und festgestellt, dass ein größerer wesentlich leichter zu steuern ist. Jetzt kommt mir demnächst ein Rex 700e ins Haus.

Stefan

Kommentar

• Gmorg
          Gmorg

Zitat von zis30131 Beitrag anzeigen
          Ich hab mit 'nem Blade 400 begonnen und festgestellt, dass ein größerer wesentlich leichter zu steuern ist. Jetzt kommt mir demnächst ein Rex 700e ins Haus.Stefan
          Hossa! Ich hoffe doch, daß der 700e nicht direkt auf den Blade400 folgt...

Aber nochmal ernsthaft: der 120SR steht relativ stabil auf der Stelle im Schwebeflug, fast ein bissel Koax-like. Hier ist wohl der große Unterschied zum CP-Heli auch in der Form der Rotorblätter zu sehen. Der 120SR driftet nur (eben ganz wie ein Koax), während ein CP-Heli zum Kippen neigt. Deswegen ist der 120SR dann doch wieder geeigneter für einen Einsteiger, ganz besonders dann, wenn er ein schmales Budget hat und bei entsprechend ruhigem Wetter auch draußen üben möchte.

Gruß
          Thomas

Kommentar

• zis30131
            zis30131

Zitat von Gmorg Beitrag anzeigen
            Hossa! Ich hoffe doch, daß der 700e nicht direkt auf den Blade400 folgt...
            Was spricht dagegen?

Kommentar

• Lupusprimus
              heli-scale-quality
              Hersteller
              • 23.11.2009
              • 2135
              • Bernd
              • Chemnitz

@Saarboy: Und die DX6i hat u.a. 10 Modellspeicher, sprich Du kannst mit einer Funke 10 Modelle fliegen. Also ganz klar: DX6i kaufen.
              Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Gmorg
                Gmorg

Hmm, als ich damals meinen Blade400 an einem Fußballtor vernichtet hatte, brauchte ich erstmal ein halbes Jahr Pause und viiiiiiel Simulatortraining. Und heute fliege ich 600er. Gut, der 700er ist dann nicht sooo viel größer, aber doch eine recht respekteinflößende Maschine.
                Technisch spricht überhaupt nichts dagegen, aber ich würde sagen: Wenn du direkt vom Blade400 auf den 700E umsteigst, nimm zum ersten Antriebsprobelauf eine Unterhose zum wechseln mit...

(Ist weder ironisch noch böse noch sonst irgendwie abwertend gemeint.)

Wenn du natürlich schon Kontakt mit der großen Maschine hattest und Flugerfahrung hast, dann ist deine Entscheidung natürlich total nachvollziehbar. Viel Spaß mit dem "Monster"!

Gruß
                Thomas

Kommentar

• NlCO66
                  NlCO66

Zitat von zis30131 Beitrag anzeigen
                  Was spricht dagegen?
                  Eigentlich nichts, bis auf die Tatsache, der der 700er dir die Rübe runtermacht, falls du dich ungünstig verknüppelst.

Kommentar

• Saarboy
                    Saarboy

Jetzt mal was für ganz dumme, das bin ich nämlich was heli fliegen angeht. Ich habe ja zur zeit nur einen kleinen Picoo 2 Air Slide zum üben! gehe ich richtig davon aus das auch beim Blade 120 sr auf der funke links einfach Gas und der rechte knüppel ist für rechts und links lenken? oder wie ist das?
                    Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2010, 20:05.

Kommentar

• Gmorg
                      Gmorg

Nein. Nehmen wir mal an, du kaufst das Teil mit einem Mode-2-Sender. Dann hast du auf dem linken Knüppel wenn du ihn nach vorn/hinten bewegst das Gas, und wenn du ihn nach links/rechts bewegst das Heck. Oder anderes gesagt: der linke Knüppel steuert das Modell in Richtung der Hochachse (Gas, also rauf und runter) und um die Hochachse (Heck, also Drehung um sich selbst).
                      Der rechte Knüppel steuert die Taumelscheibe. Das bedeutet, daß sich die Taumelscheibe in die Richtung neigt, in die du den rechten Knüppel bewegst (für Pedanten: den Vorlaufwinkel etc lasse ich jetzt der Einfachheit halber mal weg), und somit neigt sich auch der Heli in diese Richtung und bewegt sich dann beschleunigt in diese.
                      Was du bisher vom Picoo 2 Air Slide kennst, taugt hier nur bedingt bzw nicht mehr. Ich würde dir auch nochmal wärmstens einen Simulator zum virtuellen ßben empfehlen. Da schließt du deinen (zukünftigen) Sender per USB-Adapterkabel an deinen PC an und kannst angstfrei und ohne Reparaturkosten die Grundlagen der Steuerung trainieren. Kommst du im Sim zurecht, dann klappts auch mit dem echten.

Gruß
                      Thomas

Kommentar

• Saarboy
                        Saarboy

Ich lese hier viel von Simulatoren? Wie ist denn der "aerofly5" oder "HELI-X"

Past der Simulator gut zum Blade 120sr?

Oder welcher sim ist denn zu empfehlen
                        Zuletzt geändert von Gast; 18.09.2010, 15:41.

Kommentar

• Blader
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 2277
                          • Roland
                          • Köln / Erftstadt

Zu den meisten Programmen gibt es Demos an denen Du testen kannst.

Selbst testen und erleben ist besser als es sich von anderen beschreiben zu lassen.

Du findest zu jedem Hubi " Der ist besser" und auch zu jedem Sim.

Koax und FP-Helis gibt es zwar in meinem Sim ( Phönix - ganz OK ! ), nur übe ich im Sim nicht Koax fliegen, das geht ja gefahrlos im Zimmer !

mfg
                          Roland
                          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Gmorg
                            Gmorg

Zitat von Gmorg Beitrag anzeigen
                            Kommst du im Sim zurecht, dann klappts auch mit dem echten.
                            Dabei ist es gar nicht von so großer Bedeutung, ob du in deinem Sim den Blade120SR tatsächlich als Modell vorfindest. In einer älteren Version von Aerofly-Professional-Deluxe gabs den Piccolo von Ikarus. Ein kleiner FP-Heli ohne Headinglock-Kreisel. Der drehte das Heck pausenlos in der Gegend rum und war auch ansonsten recht "fitzelig" zu fliegen. Nach ein paar Tagen kam ich aber gut zurecht. Und die CP-Helis waren dann auch kein Problem mehr.
                            Anders gesagt: Egal welchen Sim du nehmen wirst, suche dir erstmal ein Modell, daß sich subjektiv am einfachsten beherrschen läßt. Wenn du damit klarkommst, probier die anderen aus. Wenn du alle verfügbaren Helimodelle in deinem Sim kontrolliert auf der Stelle schweben kannst, dann wirst du mit dem echten Blade120SR keine ßberraschungen erleben. Versprochen!

Gruß
                            Thomas

Kommentar

• Saarboy
                              Saarboy

Ich konnte nicht widerstehen habe mir heute einen neuen heli gekauft den Silverlit Vortex

Kommentar

• Gmorg
                                Gmorg

Hmmm, 3-Kanal, damit lernst du nicht wirklich Helis zu fliegen. Und damit mußt du dir nun auch eine gewisse Beratungsresistenz nachsagen lassen...

Gruß
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X