Welcher Heli ist zu empfehlen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saarboy
    Saarboy

Welcher Heli ist zu empfehlen

Ich bin neu hir und Anfänger, wolte mir einen Heli kaufen, nur welchen? Diese habe ich mir heraus gesucht.

1. Hype Solo Pro II
    2. Ripmax EF Sabre
    3. E-Flite Blade CP +
    4. E-Flite Blade 120 SR RC
    5. Carson Bluster 6 Kanal RTF

welcher ist denn zu gut und zu empfehlen?
  • mark0511
    mark0511

AW: Welcher Heli ist zu empfehlen

Hi
    Schön das Du auch vom HELIVIRUS erfasst bist

Bist Du schon einmal einen Co-Axialen Heli geflogen?

Dann können Dir sicher viele im Forum einen Tipp geben!!!

Lg Mark

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

Was für ein Budget hast du?
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• Saarboy
        Saarboy

Ich habe mir den Picoo 2 Air Slide gekauft. Das ist zwar nur Spielzeug, aber ich komme gut mit dem zurecht. Was das Budget angeht 150-180€

Ich tendiere zum E-Flite Blade 120 SR RC
        Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2010, 11:40.

Kommentar

• Derroylo
          Senior Member
          • 11.08.2009
          • 1550
          • Carsten
          • Lingen / Wachendorf

Was möchtest du denn machen? Eher drinnen oder eher draußen fliegen?
          MFC-Lingen

Kommentar

• Saarboy
            Saarboy

Der heli solte schon für draußen geeignet. Darum will ich mir auch den Blade 120 SR Rc zulegen denn der ist größer wie der mSR von blade.

Kommentar

• Blader
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 2277
              • Roland
              • Köln / Erftstadt

Hallo Saarboy

Erfahrung mit Picco hat jetzt wenig Wert - sag ich mal aus eigener Erfahrung....

Ich kann Dir nur was zu den Modellen in meiner Signatur sagen - also auch zum 120SR.
              Den würde ich schon als sehr Anfängertauglich einstufen.
              Ich fliege den allerdings nie drinnen, dafür ist er zu schnell und schon zu groß.

Hype Solo Pro II ist wohl wie e-flite Blade msr, seeeeeehr ähnlich.
              Somit ein perfekter Einsteiger Flieger für Streßfreies üben und Rundfliegen in der kleinsten Hütte. Bei lauem Lüftchen auch draussen fliegbar.

CP-Helis fliege ich noch nicht - dafür reichen meine "Fähigkeiten" noch nicht ganz, so zumindest mein Eindruck im Phönix Sim !
              Wobei ich msr und 120SR draussen durchaus sehr schnell bewegen kann und das mit Freude mache !
              mfg
              Roland
              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Saarboy
                Saarboy

"Blader" bist du auch den Picco geflogen?

Also dann werde ich mir den Blade 120 zulegen,

Danke für die infos. :-)

Kommentar

• Lupusprimus
                  heli-scale-quality
                  Hersteller
                  • 23.11.2009
                  • 2135
                  • Bernd
                  • Chemnitz

@Saarboy: Der Hype Solo Pro II ist nur ähnlich dem mSR, ist ein Klone des Nine Eagles Solo Pro. Fliegt auch gut, hängt aber etwas schiefer in der Luft. Hat aber auch den Einsteck-Akku (da entfällt das Gefummel mit dem kleinen Stecker).
                  Vom Ripmax EF Sabre solltest Du die Finger lassen. Fliegt mit Paddel und über 50 cm Rotor. Der ist nicht anfängertauglich.
                  Der E-Flite Blade CP + ist ein CP, das überfordert Dich sofort. Mit einem Könner an Deiner Seite und etwas Talent ist das machbar, aber so ...
                  Der E-Flite Blade 120 SR scheint ja Dein Favorit zu werden und das ist auch gut so. Der ist stabil, kann aber schon viel von den CPs (außer Rückenflug u.ä.). Ist auch relativ crashresistent.
                  Den Carson Bluster 6 Kanal kannst Du auch lassen. Ein reinrassiger CP, da gibt es auch andere.
                  Schwierig wird es mit Deinem Budget. Dafür kriegst Du den 120SR nur mit der Kinderfunke. Wenn Du clever bist, hol ihn Dir mit einer DX6i. Sind manchmal Sonderangebote so über 200 €. Mit der Funke kannst Du 9 andere abspeichern und später auch die Profi-Helis fliegen.
                  Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Blader
                    Senior Member
                    • 21.09.2009
                    • 2277
                    • Roland
                    • Köln / Erftstadt

Da der große C (onr..) bei mir um die Ecke war, habe auch ich mich nicht zurückhalten können und einige der unter 50,- Euro Hubschrauber gekauft.......

Zur Freude der Kinder die sie anschließend bekommen haben ......

Ich betrachte diese Klasse ( Kompl. Set unter 50,- Euro ) aber doch eher als Kinderspielzeugs mit doch seeeeehr eingeschränkten Fähigkeiten und Flugleistungen !

mfg
                    Roland
                    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Saarboy
                      Saarboy

Ja der Picco 2 Air Slide war bei uns im angebot hat mich nur 19,90€ gekostet. Logo ist nur spielzeug, Der hat mich aber angefixt mir was besseres zu kaufen :-)

Welche gibt es denn noch die so sind wie der Blade 120 sr, es gibt doch noch mehr firmen?

Kommentar

• Derroylo
                        Senior Member
                        • 11.08.2009
                        • 1550
                        • Carsten
                        • Lingen / Wachendorf

Walkera gibt es beispielsweise auch noch aber bei deinem Budget kommt ja auch nicht soviel in Frage
                        MFC-Lingen

Kommentar

• Gmorg
                          Gmorg

Zitat von Saarboy Beitrag anzeigen
                          Logo ist nur spielzeug
                          Hier muß ich entschieden protestieren, denn ein LOGO ist definitiv kein Spielzeug!
                          http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.p...&c=5333&p=5333

Aber Spaß beiseite, erstmal herzliches Beileid zu deiner Heli-Virus-Infektion! Finde dich schonmal damit ab, daß sowas nicht heilbar ist. Man kann nur die Symptome etwas lindern, indem man sich den einen oder anderen Heli zulegt (und damit fliegt...). Und herzlich willkommen im Forum.

Den Blade120SR kannst du nehmen, mit dem machst du erstmal nix falsch, allerdings solltest du (trotzdem oder gerade deswegen) mit einem Simulator die Koordination trainieren. Zu dem Thema findest du sicherlich eine überwältigende Anzahl an Meinungen und Empfehlungen, ähnlich wie bei der Wahl des ersten Modells. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, daß ich ohne Sim sicherlich heute noch viel Schrott produzieren würde (so wie vor dem Simulatortraining), und die ganze Sache vermutlich aus Frustration und Geldmangel aufgegeben hätte.
                          Auch wenn es am Anfgang komisch klingen mag, zwischen "klarkommen" und "nach Lust und Laune umherfliegen" liegen Welten. Diesen Abgrund überwindet man nur mit viiiiiiel Training. Irgendwann kommt aber der Punkt, wo man nicht mehr darüber nachdenkt, welchen Knüppel man wie bewegen muß um was zu erreichen, man fliegt einfach.
                          Ich will dir jetzt beim besten Willen nicht den Mut nehmen, aber ein knappes Budget ist gerade am Anfang sehr hinderlich. Die mit wenig Talern erwerbbaren Modelle und deren Sender sind sowohl in ihren Möglichkeiten, als auch in der Präzision etwas beschränkt. Und gerade die Ruhe, mit der ein größeres/schwereres Modell in der Luft liegt, und die Präzision mit der es auf Steuereingaben reagiert, geben dir ein viel angenehmeres Fluggefühl.
                          Aber jetzt hab ich mich schon viel weiter aus dem Fenster gelehnt, als ich eigentlich vorhatte. Nochmal kurz und bündig: den 120SR kann man nehmen. Punkt.

Viel Spaß beim Fliegen und Gruß
                          Thomas

Kommentar

• Blader
                            Senior Member
                            • 21.09.2009
                            • 2277
                            • Roland
                            • Köln / Erftstadt

Logo ist Logo Spielzeugs - echtes Männer-Spielzeugs halt .......
                            Bei unlimitiertem Budget - der perfekte Hubi für zum lernen ...
                            Fliegt sich im Sim ausgesprochen gut ......

Aber Spaß beiseite, ich denke das Anfangs-Budget wurde von 19,90 jetzt drastisch erhöht, den der 120SR kostet mit Kinderfunke (schöne Bezeichnung ) um 150,- Euros, mit Dx6i, die schon schöner ist ca. 200,- Euro.

Der 120SR ist im Grunde ein vergrößerter msr.
                            Derzeit hat er, genau wie der msr damals, noch keine perfekten Nachahmer am Markt. Wird aber warscheinlich nicht lange dauern ......

Von der reinen Größe und dem Gewicht etc. gibt es reichlich änliche Hubis.
                            Die meisten dürften aber längst nich so Crash-Resistent und gutmütig sein, das ist der Clou !

mfg
                            Roland

Kommentar

• Saarboy
                              Saarboy

Was ist denn an der Dx6i besser als an der standard versteuerung?
                              Und kann man den heli auch mit der normalen vern.. gut fliegen?
                              wie groß ist denn die reichweite mit der normalen versteuerung?

Kommentar

Lädt...
                              X