Wie gehts weiter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stig
    Stig

AW: Wie gehts weiter?

Hi phiphi,

vlt. kannst du ja was zu den Teilen sagen ob es so ok wäre.
    Hubi:
    T-Rex 500 ESP Superior Combo mit BL 500M / 3x DS510 / 1x GP780 / DS520 / 70A Regler

Lader:
    Robbe Power Peak C8 EQ-BID Ladegerät # 8553 1-8553

Akkus:
    Turnigy 6S 3000mAh 30C

Empfänger:
    SPEKTRUM 2,4GHz Empfänger AR7000 DSM2 7 Kanal / SPM6070

Beim Ladegerät bin ich mir nicht sicher. Kenne mich damit noch überhaupt nicht aus :-(

Natürlich kommt dann noch Werkzeug + Kleinteile
    Ersatzteile sollten kein Problem sein, will ihn ja nicht gleich komplett schrotten (hoffe ich zumindest).
    Beim Schwebecrash sollten sich die Teile kostenmässig ja im Rahmen halten ;-)

Gruss
    Stig

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Stig Beitrag anzeigen
      Hi phiphi,
      T-Rex 500 ESP Superior Combo mit BL 500M / 3x DS510 / 1x GP780 / DS520 / 70A Regler
      Hubi: top ( Ich habe alle meine Helis mit Riemenantrieb ) Der Starrantrieb soll etwas kostenintensiver bei einem Crash sein. Jedoch ist der Starrantrieb leistungsfähiger und erzeugt weniger Vibrationen.

Grundsätzlich eine gute Wahl und absolut auf dem aktuellen Stand der Technik.

DS 510: Ich besitze dieses Servo nicht - keine Erfahrung. Wenn ich s bei Google eingebe dann erscheinen durchwegs positive Berichte, mit einigen Hinweisen auf komisches Verhalten beim Anschliessen - sind aber einzelfälle und werden auf Garantie getauscht. ( Ev. die Servos vor dem Einbau testen. )

GP 780 + DS 520 Ist eine gute Kombo.

70A Regler einfach als Steller mit Gaskurve programmieren - dann sollte der seine Arbeit tun. ( Es gab bei den Align Reglern mal Probs mit der Kühlplatte, die einen Kurzschluss verursachen konnte - ich denke das ist jetzt behoben... klär das mit dem Händler bzw. Forensuche )

Lader:
      Robbe Power Peak C8 EQ-BID Ladegerät # 8553 1-8553
      Der Lader hat eine Leistung von 135 Watt.

135 W / 22.2 V = 6 A

Dies bedeutet das du einen 3000 mAh mit 2C ( 6 A ) laden kannst - das ist von mir aus gesehen ausreichend ( Ladezeit ca. 30 - 40 min )

Akkus:
      Turnigy 6S 3000mAh 30C
      Guter Akku - ich hab den gleichen als 20C. Das reicht sogar für 3d auch wenn sie dabei recht warm werden - da ist 30C besser.

Mein 20C passt saugend unter die Haube - schau dir mal die Masse an - begrenzender Faktor ist die Länge und die höhe.

Empfänger:
      SPEKTRUM 2,4GHz Empfänger AR7000 DSM2 7 Kanal / SPM6070
      Ich flieg Futaba, kann dir also nichts zu dem Empfänger sagen. Mit welcher Funke möchtest du den Heli fliegen - ich empfehle dir bei Spektrum min. eine DX 7 zu nehmen.

Natürlich kommt dann noch Werkzeug + Kleinteile
      Ersatzteile sollten kein Problem sein, will ihn ja nicht gleich komplett schrotten (hoffe ich zumindest).
      Beim Schwebecrash sollten sich die Teile kostenmässig ja im Rahmen halten ;-)

Gruss
      Stig
      Komplett schrotten wird schwer - aber vorhersagen kann man nix.

Ich hab schon die Härtesten Crash`s gesehen wo fast nix kaputt gegangen ist, nur Blätter und Wellen.
      Dann hatte ich mal einen Seitlichen abkipper mit dem Honey Bee King2, sah nicht böse aus - Komplettes Chassis, Alle Wellen, alle Blätter, Heckrohr, 1 Servogetriebe, Landegestell u.s.w.

Schau dich mal im Align Forum um... Da gibts viele Bau- und Erfahrungsberichte.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Stig
        Stig

Danke Dir vielmals für deine Ausführungen

als Funke habe ich schon die DX7 hier. Habe ich mir zusammen mit dem Phoenix Sim besorgt und bin fleissig am üben
        20-40min würde mir vollkommen ausreichen zum laden. Dann würden bei mir wohl auch die 20c reichen. 3d habe ich nicht geplant und falls doch dann erst in 40-50 Jahren

Hmm dann hoffe ich mal das ich nicht gleich so einen Extremschaden verursache.

Gruss
        Stig

Kommentar

• Uija
          Senior Member
          • 15.08.2010
          • 2668
          • Jens
          • Hamburg

Mit dem Empfänger hast du genau den, der auch bei der DX7 dabei ist, wenn du sie einzelnd kaufst. Ich flieg damit und hab keine Probleme.
          Bei Akkus/Lader musst du schauen, was du vor hast. Fliegst du in Hausnähe, sodass du zwischendurch Akkus nachladen kannst? Dann kauf einen schnellen Lader (Viel Watt). Fliegst du weiter weg, sodass du vorlädst, fliegst und wieder nach Hause fährst, dann ist es am Ende schon fast egal. Ich hab 4 Flugakkus, die reichen mir erstmal. 6S 5000mAh. Ich lad die an nem Quad-Lader a 50Watt. Damit lade ich nur mit 0,4C warte 100-120 Minuten hab dann aber alle 4 Flugakkus wieder voll. Derzeit reicht mir das völlig. Unter der Woche hab ich nicht für mehr Zeit und am Wochenende ist so viel Los auf dem Platz, dass ich gar nicht wirklich zu mehr flügen komme. Sollte sich das nächste Saison ändern, muss man da nochmal ran.
          LG, Jens
          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
          Heli-Club Hamburg

Kommentar

Lädt...
          X