Mein HK Anfänger Projekt
Einklappen
X
-
Heli-Player
AW: Mein HK Anfänger Projekt
Ja, da liegst Du richtig. Wichtig ist, dass es säurefrei ist > ein zartes GleitmittelZitat von joebakka Beitrag anzeigen
-
Catweazle
Wenn die Welle wirklich krum is würd ich die bemängeln,bekommst bestimmt ne neue.Wer weiß wann man die mal gebrauchen kann.
lg Cat
edit: Die Paddelstange gleich mit in den Brief legen und zurück senden!!!Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2010, 12:47.
Kommentar
-
Charlie_D
Huhu!
Also, ich mach ja grad was ähnliches - HK500CMT für Anfänger.
Zuerst mal: Ich mach Modellbau schon ewigkeiten, bin also Handwerklich nicht ganz unversiert, auch habe ich in jüngster Zeit 2 Helis aufgebaut, einen 250er Rex und einen 450er Rex, die beide, nehme ich jetzt mal meine noch recht bescheidenen Steuerkenntnisse raus, auch sehr passabel fliegen, sprich, die mechanischen Einstellungen passen.
Aber, ich kann zum Thema HK500 eines sagen: Als Erstlingswerk, also, für jemanden, der noch nie nen Heli aufgebaut und eingestellt hat, ist der HK schon ein heftig hartes Brot...
Nachdem ich jetzt alles gesichtet habe und mitten im Aufbau stecke, habe ich folgende Bilanz: Landegestell krum, Motorritzel passt nicht (10 Zähne, Modul passt nicht zum Hauptzahnrad), Gyroaufnahme krum, Akkurutsche auch krum. Hauptwelle ist zwar nicht krumm, aber die originale die hier noch rumliegt ist runder...
Die TS wackelt auch bedenklich - also geht zwar schon, aber hat einfach Spiel. Dagegen ist das Heck sehr Spielfrei, dafür aber für meine Begriffe deutlich zu stramm...
Schrauben waren sowieso die wenigsten gesichert, also was man normalerweise machen sollte, alles zu kontrollieren, ist hier ein absolutes muss!
Gut, mit ein paar Original Teilen, Sachversand und handwerklichen Kenntnissen ist das alles kein Problem, aber für nen kompletten Einsteiger denk ich mal sind das schon böse Probleme.
Wie gesagt, durch meine Erfahrungen mit den "originalen" hinterlässt der HK500 bei mir einen zwiespältigen Eindruck.
Um den Preis eine feine Sache, aber man muss sich im klaren sein, dass man wegen des Preises auch ein paar Probleme einkauft, die man im Stande sein muss zu lösen...
CharlieZuletzt geändert von Gast; 18.10.2010, 09:16.
Kommentar
-
D_U_K_E
Moin.Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
Um den Preis eine feine Sache, aber man muss sich im klaren sein, dass man wegen des Preises auch ein paar Probleme einkauft, die man im Stande sein muss zu lösen...
Charlie
Und genau das is ja der Punkt.
Um die Probleme zu lösen verbaut man Alignteile.
Wer dann am Ende mal rechnet wird feststellen das er
vom Preis des Originals nicht weit weg ist
... und vor allem..... man(n) hätte stressfreier bauen können
Kommentar
-
Charlie_D
Jaaaaa, schon - abba:Zitat von D_U_K_E Beitrag anzeigenWer dann am Ende mal rechnet wird feststellen das er
vom Preis des Originals nicht weit weg ist
... und vor allem..... man(n) hätte stressfreier bauen können
Beim Modellbauen gilt so oft: Der Weg ist das Ziel, und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mir das Probleme-lösen und aufspüren beim HK500 nicht auch gewissen Spass bereitet
Ich find das immer geil, wenn man einen Haufen Trümmer bekommt, und dann am Ende mit viel Hirnschmalz und Umwegen dann was fertiges vor sich hat.
RTF is was für Schattenparker!!!
Charlie
Kommentar

Kommentar