da ich hier schon lange mitlese, wollte ich mich und mein Projekt einmal vorstellen.
Ich bin 34 Jahre alt und in meiner Jugend Fesselflug und RC-Flächenflug als Hobby gehabt. Helis haben mich schon immer fasziniert, wenn ich mir alleine einen rotierenden Rotorkopf angucke..... toll!!!!
Nun hab ich vor kurzem einen Koaxialheli für 19€ gekauft und war enttäuscht. Ist ja brutal langweilig. Den stellst Du in die Luft, gehst einen Kaffee trinken, aufs Klo den Kaffee wegbringen und dann steht der Heli immer noch brav in der Luft wo man ihn gelassen hat. Nun ja, jetzt steht er nur noch im Schrank oder meine 7 jährige Tochter spielt damit rum (natürlich nur unter aufsicht).
Ich hab dann mal angefangen mich in die Materie einzulesen und erst mal mit dem Phoenix angefangen zu üben... klappt eigentlich ganz gut.
Da ich dann viel gutes über den HK 450 gelesen hab, hab ich mir mal einen bestellt, in der V2.
Dazu hab ich bisher bestellt:
1 TowerPro H40A Brushless Speed Controller
1 Hobby King 401B AVCS Digital Head Lock Gyro
1 TP 450-Size 2415-07T Brushless Heli Motor 38
4 HXT900 9g / 1.6kg / .12sec Micro Servo
Sind sicherlich nicht Idealkomponennten aber mal abwarten. Ich denke ein anderes Servo fürs Heck sollte es schon mal gleich von Anfang an sein.
Derzeit lese ich mich in diese Lipo-Geschichte ein und muß sagen, dass ich mittlerweile schon fast Angst vor diesen Dingern hab. Man liest andauernd Brand hier Explosion da.... viele Fehler möglich etc. Soll heißen, weiß noch nicht, was ich da kaufen soll.... auch ein ensprechendes Ladegerät/Balancer.
Auch der Kauf einer Anlage steht noch bevor. Hab da so eine China Billig Anlage gefunden. Aber ich weiß nicht.... für die Sim taugt die bestimmt, aber ob die auch in der Realität funktioniert. Hab noch keine Ahnung was ich da kaufen werde.
Das gesamt Projekt ist so ein persönliches Experiement nach dem Motto: Kann man als Heli Anfänger einen günstigen Heli Aufbauen und ihn in die Luft kriegen??

Mal sehen. Die oben genannten Komponenten sind bestellt, aber noch nicht da. So werd ich erstmal weiter im Phoenix üben und die Zeit sinvoll überbrücken. Mir fehlt ja auch noch einiges.
Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tips oder interessante Links für mich. Wenn Ihr möchtet werde ich hier regelmäßig berichten, wie es mit meinem Schrauber weiter geht.
Soweit erstmal von mir.
Liebe Grüße, der Joe

Kommentar