Mein HK Anfänger Projekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joebakka
    joebakka

AW: Mein HK Anfänger Projekt

Zitat von Catweazle Beitrag anzeigen
    noch nen problem beim Heli(bei mir) is das Plastikheck,hinter der Rohraufnahme is es nochmal verschraubt,mit 2 Hülsen und 4 schrauben.Die Hülsen darin sind nicht die besten und die schrauben zu klein.Nachdem ich den riemen richtig fest hatte hats hinten angefangen zu wackeln und die hülsen warn durch.Hab mir nun gewindestangen durchgebastelt in größe der Hülse und mit 2 Muttern zum kontern gesichert.Sollte reichen bis ich das Align Aluheck bestelle.

aufpassen hinten!!!

lg Cat
    Danke für den Tipp, werd dann mal vorsichtig mit dem Heck sein.... wenn ich den Schraubendreher hab

Kommentar

• Kalle75
      Kalle75

Das wär auch ganz gut :

Horizon Hobby bietet Dir die höchste Qualität bei ferngesteuerten Flugmodellen, Autos, Trucks, Hubschrauber, Booten und Fernsteuerungen. Entdecke noch heute die ganze Vielfalt der Top Marken online!

Kommentar

• joebakka
        joebakka

Schraubendreher ist vorhin gekommen.... konnte natürlich nicht abwarten und gleich mal zusammengesteckt.

Ihr habt das Bild sicherlich schon tausendmal gesehen, aber ich zeigs trotzdem... weil ich mich einfach nur riesig freue!!!
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Kalle75
          Kalle75

Na herzlichen Glückwunsch. Das sieht doch gut aus.

Bist Du im Thema Ladegerät schon weiter ?

Gruß Kalle

Kommentar

• joebakka
            joebakka

Zitat von Kalle75 Beitrag anzeigen
            Na herzlichen Glückwunsch. Das sieht doch gut aus.

Bist Du im Thema Ladegerät schon weiter ?

Gruß Kalle
            Vielen Dank, bin auch ganz stolz

Ne, um dieses Lipo-Ladegerät-Thema drück ich mich grad. Hab den Fehler gemacht und den Thread durchgelesen. Hab ja da auch geschrieben und mein Problem mit meiner Wohnung und der Angst da erläutert.

Muß erstmal ne erträgliche Lösung finden.

Allerdings sind alle restlichen Sachen bestellt... also viel Zeit bleibt mir nicht.

Appropos, ist das normal, dass meine Servos ne ganze Woche den Status "Ankunft Grenzstelle Bestimmungsland" im Tracking haben?? Das Packet hat einen Gesamtwert von 14$ inkl Versand. Also Steuer und Zoll gibts nicht. Alle anderen zeitgleich bestellten sind ja auch schon da... na, mal abwarten.

Ah, das kann ich noch erzählen. Hab mich für eine DX6i entschieden. Ich denke der Preis von 155€ inkl. Empfänger und Sattelit ist ok.

Kommentar

• Kalle75
              Kalle75

Lass Dich mal nicht verrückt machen. Wenn man Lipos vernünftig behandelt, "explodiert" da nix und brennt auch im Normalfall nicht einfach so ab.
              Wenn ich überlege, was ich hier alles an Akkus liegen hab, dürfte ich garnet mehr ruhig schlafen.

Ich hab mir Liposäcke geholt und Bohrmaschinenkoffer aus dem Baumarkt.

Das Ladegerät von Staufenbiel würd ich Dir auf jedenfall empfehlen. Das ist fürn Anfang gut.

Schöne Grüße
              Kalle
              Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2010, 16:59.

Kommentar

• Catweazle
                Catweazle

Zitat von joebakka Beitrag anzeigen
                Schraubendreher ist vorhin gekommen.... konnte natürlich nicht abwarten und gleich mal zusammengesteckt.

Ihr habt das Bild sicherlich schon tausendmal gesehen, aber ich zeigs trotzdem... weil ich mich einfach nur riesig freue!!!

Nice....Deine Blätter sehen auch besser aus als meine,die sahen von der seite aus wie nen Sonnenschirm.

lg Cat

edit: ach ja meine beiden Helis stehen auch auf nem Fernseher...Der beste Platz für die kleinen!!!
                Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2010, 17:59.

Kommentar

• joebakka
                  joebakka

Update:

Die DX6i ist angekommen. WOW.... gefällt mir gut. Bin bisher nur so eine 25 Jahre alte Multiplex gewohnt. Man da hat sich aber was getan in der Entwicklung. Sehr schön. SIM-Kabel natürlich gleich mitgeordert und direkt an den Phoenix damit.

Das geht ja richtig gut! Mit der Spektrum geht das Schweben wie von Geisterhand, läuft richtig gut. *EIGENLOBVORSTOLZ*

Hoffentlich ist das in Natura ein bissl so ähnlich... mal abwarten. Obwohl das mit dem abwarten immer schwerer wird, hab ehrlich gesagt keine Lust meine ersten Flüge bei Herbststürmen zu machen ...dann wird halt auf die Sporthalle ausgewichen.

Tja und die Servos, die hängen immer noch an der Grenze fest. Wenn die nicht bald freigegeben werden, dann hol ich mir andere. Laß mich doch von den Herrn Zöllnern nicht ausbremsen in meinem Wahnsinn

Sobalds neues gibt, gehts dann hier weiter.

Euer Oliver

Kommentar

• joebakka
                    joebakka

Heute ist der Rest zum Basteln gekommen . Jetzt kanns endlich richtig losgehen. Man wie aufregend.
                    Servos hab ich schon reingefummelt. Ging total easy.
                    Der Regler ist allerdings recht groß, sodaß ich noch nicht genau weiß wie ich den reinbau, die Kabel sollen sich ja nicht an den Motor schmiegen. Werd morgen mal Bilder machen, vielleicht könnt Ihr ja was dazu sagen.

Wie das so beim Basteln ist, hab ich gleich zwei Fragen:
                    1. Schrauben die in Plastik gehen sicher ich ja mit Sekundenkleber. Nur wo?? Kommt ein Tropfen in die ßffnung, wo ich die Schraube reindrehe?? Hab irgendwie Schiss, dass der Kleber den Kunststoff angreift.

2. Als ich eben mal Meinen Rotorkopf reingesteckt hab, hab ich bemerkt, dass er oben an der Rotorkopfbremse (oder wie nennt man die Plattform ganz oben) ein bischen eiert. Ich schätze mal so 0,5 - 0,8 mm. Ist das in Ordnung, oder soll ich die Welle vorsichtshalber tauschen?? Unten am Zahnrad eiert nix.

Mein Status im Phoenix:
                    Hab von Windstill auf böingen Wind gewechselt. Mit dem 450er Rex klappt Schweben in allen Positionen ohne Probleme. Start und Landen sind auch kein Ding. Rundflüge gehen auch, sehen allerdings etwas "unrund" aus.
                    Autorotation geht auch sehr gut. Der Reflex, den Motor beim Crash auszuschalten sitzt.

Kommentar

• NI0X
                      Senior Member
                      • 17.11.2007
                      • 1142
                      • Oliver
                      • Gelsenkirchen

1. Schrauben in Plastik brauchst du nicht zu sichern, die halten zum Glück von alleine
                      Nur Handfest ziehen, nicht überdrehen, ansonsten hast du ein Problem...

2. Dass die Bremse eiert ist oft so, das liegt meistens nicht an der Welle sondern an der Bremse selbst, da ist das Loch nicht genau mittig.
                      Rolle die Welle über eine Glasplatte, wenn die krumm ist hörst du das
                      [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• joebakka
                        joebakka

Zitat von NI0X Beitrag anzeigen
                        1. Schrauben in Plastik brauchst du nicht zu sichern, die halten zum Glück von alleine
                        Nur Handfest ziehen, nicht überdrehen, ansonsten hast du ein Problem...

2. Dass die Bremse eiert ist oft so, das liegt meistens nicht an der Welle sondern an der Bremse selbst, da ist das Loch nicht genau mittig.
                        Rolle die Welle über eine Glasplatte, wenn die krumm ist hörst du das
                        Puh, dann kann ich ja aufatmen, hab eben nochmal gedreht und das sieht sehr gerade aus. Nur die Bremse halt nicht. Vielen Dank.

Kommentar

• fmandel
                          Member
                          • 22.10.2009
                          • 306
                          • Friedrich
                          • Karlsbad

Hallo, ich sichere auch mit Sekundenkleber - eine winzige Menge ins Loch reicht. Beim ersten Reinschrauben in Kunststoff halten die Schrauben auch ohne. Wenn ich Schrauben ein paarmal rei/rausgedreht habe, kommt Sicherung dran. Gruss, Friedrich
                          Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• daybyter
                            Senior Member
                            • 12.06.2007
                            • 1046
                            • Andreas
                            • Kaiserslautern / Deutschland

Weissleim geht auch.

Kommentar

• joebakka
                              joebakka

Habs leider jetzt erst geschafft, aber hier mein "?" mit dem langen Regler:

Hab mir 3 Einbaumöglichkeiten überlegt und mal Bilder gemacht.
                              Vielleicht könntet Ihr ja ein paar Meinungen oder Erfahungen posten.

V2 gefällt mir eigentlich am besten. Da ist nur das Problem, dass das Akku-Kabel zwischen Motor und Rahmen muß ---- und das macht mich nervös.

Vielen Dank,

der Oliver
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Catweazle
                                Catweazle

Ich hab ver.1 nur kommen bei meinem Bl-Motor die Kabel unten raus.Passt doch Prima.

2 Strapse rum und fertig.

lg Cat

Kommentar

Lädt...
                                X