Hoffe der Post ist bei den Einsteigern richtig.
Zu meiner Frage: ich bin auf der Suche nach einem 450er Heli mit leisem Laufgeräusch und edler, einfacher und präziser Mechanik für einen Flybarless Kopf.
zzT. fliege ich einen Align Paddel-Rex 250 im Rundflugstadium und fange gerade meine ersten Kunstflugfiguren an, und über die Wintersaison soll ein schöner 450er als Projekt her, den ich mit Teilen aus der gehoben Mittelklasse ausstatten will. Als mittelfristiges Flugziel habe ich präzisen Rundflug und softes 3D im Auge, mir sind das Gewicht und eine niedrige Rotorebene wichtig.
-Im Auge hatte ich den Rex 450, der fällt weg, da die Mechanik ruhig eine Ecke edler/einfacher sein darf, und ich z.b. das Protos 500 Laufgeräuch wesentlich angenehmer finde.
-Ebenfalls im Auge habe ich den zukünftigen Protos 450 (oder Mini-Protos)
Aber leider finde ich trotz verstrichenem Release Termin nur alte und spärliche Infos. Zudem ergaben sich seit näherer Bekanntschaft zu einem Protos 500 einige Zweifel: das Chassis ist zwar leicht, aber die Präzision im Heckbereich gefällt mir nicht (Schiebeklemmung von aussen sehr weich und die Stosskanten sind nicht eben). Das Gerät hat mir zuviele Kunststoffteile, auch wenn diese gut verarbeitet sind. Mit Sicherheit sind diese Faktoren nicht 1:1 auf den zukünfigen 450er zu übertragen, das ein Teil davon zurtifft kann ich mir aber gut vorstellen.

Gibt es noch andere Heli Hersteller die schöne 450er Töchter haben? Ich wäre bereit für eine Mechanik bis 800 Euro zu investieren. (Ich weiss, hoch angesetzt, aber es soll ja auch der Sonntags Heli weden
)Viele Grüße, Marcus

ist in der 450er klasse die Referenz..
Kommentar