Typische Anfängerfrage:

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: Typische Anfängerfrage:

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
    ich möchte nur dem Irrglauben entgegenwirken, das das zusammenschrauben von 7 CFK Teilen und ein paar Stäbchen schon was besonderes im Modellbau ist, dass nur Hubschrauber mit mindestens 1 Meter Rotodurchmesser Anfängertauglich sind und das alles was fertig aus der Schachtel kommt keinesfalls fliegt !
    Seufz! DAS habe ich auch nie behauptet! Im Gegenteil, ich bin ein Verfechter der guten Funktion von einigen RTF-Sets, die ich selber etliche Male verkauft habe. Und auch ein 450er Heli mit weniger als 1m ist anfängertauglich.

Ich habe aber den Eindruck, Du willst oder kannst mich nicht verstehen. OK, wenn Du mal vom Belt oder diesem 500er-Koax (was immer das ist) weg bist, dann verstehst Du mich.

Gruß
    Dirk

Kommentar

• Blader
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 2277
      • Roland
      • Köln / Erftstadt

Hallo Dirk,

ich habe mein Bermerkungen überhaupt nicht konkret auf Deine Postings bezogen.

Ich denke wir sind sind uns im Grunde schon irgendwo einig - zwar nicht immer zu 100% - aber ich denke, ich verstehe Deine Argumente und Du erkennst worauf ich hinaus will......

(Zumal ich auch noch andere Modelle habe, nur Flächen-Flieger, aber Sie entprechen Deiner Sichtweise, oder besser, Deinen Vorstellungen von optimalen Fluggeräten .......)

Bei Flächen habe ich halt den Perfektionissmus ausgelebt, nur auch da ist es ähnlich wie bei den Hubis - auch einfachere Modelle können fliegen.

Richtig ist, es gibt bei Hubis schon extrem unteschieliche Qualitäten bei den Modellen und Komponenten, aber auch höchst unterschiedliche Anforderungen seitens der Modellflieger. Somit kann jeder sein Modell finden und damit seine Vorsttellungen verwirklichen.
      mfg
      Roland
      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Mickey
        Mickey

Noch ein Wort zum Thema RTF und Einstellungen...

..ich hab mir einen Trex 450 Sport + Helicommand 3A RTF gekauft, teuer aber wirklich RTF. Akkus laden Beschreibung durchlesen und auf gehts. Die einzige Einstellung die ich vorgenommen habe, war die reduzierung der Stabilisierung des Helicommands ansonsten war der Chopper 1A.

Mittlerweile fliege ich ohne Helicommand. Spiele jetzt mit der Gyroempfindlichkeit unf den Flybar weights rum. Nebenbei schau ich mir Videos über die richtige Einstellung von Servos und Gyros an.

Mein erster Heli war ein Koax allerdings für 2 Wochen und dann kam ein "richtiger" Heli ins Haus. Ich denke zum Schnuppern sind Koaxes eine gute Wahl. Die 450iger mit collectiv pitch für Anfänger ein guter Weg um einzusteigen. Den Sim sollte man allerdings nicht vergessen, der spart bares Geld Zeit und Nerven.

MJ

Kommentar

Lädt...
        X