Indoor-Trainingsheli nach msr
Einklappen
X
-
AW: Indoor-Trainingsheli nach msr
Nicht wirklich. In der Größe gibt es derzeit nur den Blade 120SR und die 4#6-Varianten.Zitat von sgroovt Beitrag anzeigenModell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
-
sgroovt
Laut Produktbeschreibung hat der Doublebrushless ein Abfluggewicht von 48g incl Lipo. ßbersehe ich da was?Zitat von higginsd Beitrag anzeigenJa, weil der original WK-Doublebrushless m.E. zu schwer ist,....
Du solltest schauen, daß der 4#3B so auf 50-60g Abfluggewicht kommt, dann geht er gut.
400er bis 500er Zippies aus HK bestellen, die kosten 2-3€ und sind genial.
Gruß
Dirk
HK Zippies aus der Bucht?
Bedankt,
sgroovt
Kommentar
-
Ritchi
ich stimme dirk vollkommen zu das der der double brushless ein bisschen schwer ist aber ich rate dir trotzdem dazu weil du wie beschrieben für wenig geld mehr rausholen kannst.
außerdem habe ich die erfahrung gemacht ,dass der brushed heckmotor nach 2 akkus schon zu schwach wird.
nimm dir die hummel zur Brust und motze sie auf dann kannste sogar draußen bei windstille fliegen (speedflug mit dem kleinen ist einfach nur geil weil dir alles unendlich groß vorkommt)
ich habe mir nach dem 4#3 den rex250 se geholt und hab immer noch nen heiden spaß an dem mini

Grüße, Richard
Kommentar
-
Ritchi
ne das is m.M.n einfach nur werbung bei mir warens 65 gramm vor tuning und 52 gramm nach tuning (da ist aber noch ein anderer motor dabei)Zitat von sgroovt Beitrag anzeigenßbersehe ich da was?
Gruß, Richard
Kommentar
-
higginsd
Wie ich sgroovt schon in einer PM schrieb, halte ich die Gewichstangabe bei RC-Now für die "historische" Zahl des alten full-brushed 4#3B, denn da standen 48g abflugbereit an. Der full-brushless mit den beiden ESCs und den schwereren Brushlessmotoren kann nicht genauso viel wiegen. RC-Now müsste mal die Seite überarbeiten, von wegen zugesicherter Eigenschaft usw. usw.
Richards Erfahrungen mit den schwächelnden Heckmotoren kann ich aus meinen etlichen hundert Flügen mit der Gifthummel nicht bestätigen, bei mir haben die brushed Heckmotore immer so 50-70 Flüge gehalten. Natürlich werden sie im Laufe der Zeit schwächer und man muss neu trimmen.
Aber gut, ein full-brushless ist sicherlich eine Option, strippen und Gewicht sparen kann man immer. Kostet aber auch 30-40€ mehr.
Gruß
Dirk
Kommentar

Kommentar