Welchen Hubi kaufen???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubi Killer
    Hubi Killer

Welchen Hubi kaufen???

Hallo,
    wir sind blutige Anfänger und möchten uns Helis zulegen. Welchen würdet Ihr den Empfehlen sollte aber alles dabei sein. Gerne auch gebrauchte
  • _PiTT_
    _PiTT_

AW: Welchen Hubi kaufen???

Guuden,

habt ihr schon mal n Heli gesteuert?
    Am einfachsten wird ein Coax zu steuern sein.

Nächstes Level danach ein Blade msr oder n bissi größer Blade 120 SR.
    Wenn Ihr nicht völlig unfähig seid, dann würde ich den Coax überspringen & direkt mit dem Blade 120 SR anfangen. Sehrsehr leicht zu fliegen das Ding. Bei leichtem Wind sogar auch draussen.

Achso. Den msr & den 120 SR gibts komplett fertig mit Funke als RTF (ready to fly). Preislich auch keine riesen Investition.

Kommentar

• raptor70
      Member
      • 11.12.2005
      • 129
      • Axel

Hallo,
      du solltest zuerst wissen was du willst Verbrenner oder Elektrohubi, wieviel du für dein/euer Hobby ausgeben möchtest.

Ein guter Gebrauchter ist sicher nicht schlecht aber ich würde mir lieber einen selbst aufbauen wenn möglich mit Hilfe eines erfahrenen Hobbyisten.

Vielleicht ein T-Rex600 oder ein Raptor 50 ist halt nur ein Vorschlag und ein Simulator z.B. Phönix würde euch sicher weiter helfen bei euren ersten Versuchen.

LG Axel
      Zuletzt geändert von raptor70; 01.09.2010, 22:51.
      Ich weiÃ?, daÃ? ich nichts weiÃ?! (Sokrates)
      Facebook: Modellhubschrauber Piloten Treff

Kommentar

• _PiTT_
        _PiTT_

Finde ich n bissi zu krass als Einstieg. Einmal net aufgepasst & zack -> teure Reparatur.

Ich bin als Einstieg von einem einfach zu fliegenden Modell elektro ausgegangen.
        Ich denke wir sollten erstma klären, was er mit blutjunge Anfänger meint.

Kommentar

• crazygo
          crazygo

Genau wie meine Vorredner schon sagten, hast Du schon Erfahrungen am Simulator ?
          Welche richtung möchtest Du gehen, Verbrenner oder Elektro ??
          Wie groß ist Dein Budget *?

Am Anfang schon wie erwähnt, wenn Du noch nie was gemacht hast, nen Koax oder den großen Blade und Simulator !
          Wenn Du das teil beherschst und am Sim nen Pitch gesteuerten Heli ruhig auf der stelle schweben kannst, kannst Du über nen echten Heli nachdenken !

mfg Uwe

Kommentar

• supereggi
            supereggi

Hi,
            Würde erst mal mit einem Koaxialheli anfangen. Am besten einen Lama V4.Der kostet nicht viel, läßt sich gut steuern und hat 4 Kanal Funke .Wenn du dann am Ball bleibst, trotz einiger Abstürtze,dann kann es auch mit einem 450 Heli weitergehen .

Kommentar

• Mirkobeast
              Senior Member
              • 27.10.2009
              • 2069
              • Mirko
              • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Hi Hubi Killer. Was ist denn aus Deinem 450-er Clone und Deinem 250-er geworden?
              Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Greyfox
                Greyfox

Hallo zusammen,

würde mit der 450er Klasse anfangen. So hab ichs auch gemacht. ßbungsgestell naztürlich dazu kaufen versteht sich Auf jeden fall nen erfahrenen Piloten zu rate ziehen (vorallem zum einstellen) oder minimum hier ganz viel Forum lesen und die Videos vom Heliernst angucken das hat mir auch schon sehr sehr viel geholfen! Die Videos einfach googeln.
                Was sich als Modell z.B empfiehlt ist der KDS 450sv. Komplettpaket mit Funke, Ladgerät, Lipo, Fertig eingestellter und zusammengebauter Heli (trotzdem ganz dringend nochmal alle schrauben überprüfen und sichern) inkl. Alukoffer kostet um die 330 Euronen und gibts z.B hier http://www.natterer-modellbau.de/pro...ortkoffer.html
                Ansonsten gibts auch die noch billigere Version (wobei da natürlich viel Plastik ist was ich ned wirklich empfehlen kann) http://www.natterer-modellbau.de/pro...auber-RTF.html

Am anfang erstma schön das Schweben üben und langsam steigern und natürlich immer volle konzentration

Gibt natürlich auch noch genug andere Helis in der 450er Klasse die bestimmt wunderbar fliegen. Den KDS kann ich deshalb empfehlen weil ich ihn selber fliege und recht zufrieden damit bin. Ersatzteile sind sehr günstig und obendrein passen 95% der 450er Trex teile auch an den KDS.

Viel Glück euch wenn ihr euch einen zulegt und auf eine gute Wahl
                Aber bedenkt! Helis sind wirklich eine komplexe Sache die nicht einfach mal so schwub di wup zu erlernen ist, es erfordert wirklich einiges an Verständniss und viel Geduld vorallem als Anfänger. So und jetz könnt ihr nicht mehr sagen ihr wurdet nicht gewarnt

Achja und vergesst die ganze Koax schei.... da. Das bringt euch am ende rein garnichts... Wenn dann evtl einen kleinen Wohnzimmerhubi von Walkera die sind echt voll i.O und da lernt man wenigstens was. Oder ansonsten gibts jetz noch von Multiplex den Funcopter, der ist sehr leicht zu fliegen und macht ne menge spass. Ein Kollege von mir hat den und ist begeistert. Der ist allerdings auch ned ganz billig aber dafür fast nicht kaputt zu bekommen und fliegt recht nett. Der nachteil ist aber an dem dass kein Kunstflug damit machen kannst wobei das am anfang ja eh egal ist... ^^ Hier das isser http://www.natterer-modellbau.de/pro...-Kreisel-.html
                Und hier noch ein Video dazu http://www.youtube.com/watch?v=dMm4W-DbVGg

sooo hab eh schon wieder viel zu viel gelabert... ^^
                schöne Grüsse ausm Allgäu wünsche ich euch,
                Marco

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Du solltest vorher etwas genauer beschreiben was du dir gedacht hast?
                  Wie Teuer es sein darf ?
                  Was du Fliegen willst ?
                  Wie deine bisherigen Erfahrungen sind ?
                  Hast du einen Sim ?
                  Sonst sind alle Tipps und Vorschläge reine Ratespielerei.
                  Wenn man mehr weiß kann man dir auch genauer helfen .

Kommentar

• Keule85
                    Keule85

Hallo ich bin der kumpel vom hubikiller.
                    und zwar habe ich mit dem solo pro v2 angefangen ist super macht spaß aber zu klein und bei jeder windböhe ist er weg.
                    deswegen hat der hubikiller gefragt was ihr empfehlen könnt.
                    Er wird weiter seinen 450 clone fliegen doch ich will nen neuen. :-)
                    grüße Patrick

Kommentar

• Keule85
                      Keule85

Ach und elektro soll es sein:-)
                      vielleicht verkauft auch einer von euch nen gebrauchten gerne mit sender und empfänger.

Kommentar

• Mirkobeast
                        Senior Member
                        • 27.10.2009
                        • 2069
                        • Mirko
                        • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von Keule85 Beitrag anzeigen
                        Hallo ich bin der kumpel vom hubikiller.
                        und zwar habe ich mit dem solo pro v2 angefangen ist super macht spaß aber zu klein und bei jeder windböhe ist er weg.
                        deswegen hat der hubikiller gefragt was ihr empfehlen könnt.
                        Er wird weiter seinen 450 clone fliegen doch ich will nen neuen. :-)
                        grüße Patrick
                        Wie gefällt Dir denn sein 450-er Clone? Mit ein bisschen Schlaumachen und Simulator-Training ist das 'ne gute Einstiegsgröße.

Mirko

PS: ist ja voll der Chat hier. Es gibt durchaus Heli-Combos wo Du nicht alles tauschen musst. Dafür musst Du uns aber mal Dein Budget nennen!
                        Zuletzt geändert von Mirkobeast; 02.09.2010, 12:25. Grund: PS
                        Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Keule85
                          Keule85

ja ist ok aber finde mal nen venünftigen wo man net alles neu dazu kaufen muss.
                          habe mich mal mit nem hubiflieger unterhalten der es seit jahrzenten macht, der meinte wenn du mit dem solo pro v2 fliegen kannst dann kannst auch nen trex fliegen.
                          weiss net ob das stimmt aber naja :-)

Kommentar

• Linken98
                            Linken98

mini titan rtf set?
                            t-rex450 rtf set?

Kommentar

• jolly
                              jolly

http://www.ac-helistore.de/KDS-450-C...827c68d8%209aa

Kommentar

Lädt...
                              X