Also ich bin von Koax direkt auf CP. Das hat irgendwie geklappt und irgendwie auch nicht. Ich denke mal, zwei Dinge sind wichtig
- ein sehr gut eingestellter CP Heli
- Geduld.
Ich hatte einen Koax von Konrad. Als das damit einigermaßen ging habe ich mir einen Belt CP gekauft.
Wenn ich nicht einen Freund gehabt hätte, der mir gesagt hätte, wie sch...... der fliegt, hätte ich das Hobby wohl nicht mehr ausgeübt. Das Dingen war für einen Anfänger (oder zumindest für mich) einfach nicht fliegbar. Kurzerhand hat mein Kumpel einen Kontakt zu einem Vereinsmitglied hergestellt und dem habe ich einen Top eingestellten und ausgerüsteten T-Rex 450 abgekauft. GY401, Futuba Servos usw. Finanziell will ich mich jetzt nicht dazu äußern, aber es war bei weitem nicht der Rahmen, den ich mir ursprünglich gesetzt hatte. Dennoch abe ich mich überzeugen lassen, soviel Geld in die Hand zu nehmen. Ich habe das Dingen bei mir auf die Wiese gestellt und ganz alleine ohne fremde Hilfe abgehoben und 5 Minuten vor mir schweben lassen. 
Jetzt kommt die Geduld ins Spiel. Wenn Du meinst, du kannst es, Fehlanzeige. Das was man mit dem Koax kann, kann man mit dem T-Rex noch lange nicht. Ich habe ihn die ersten fünf Flüge maximal 1m in alle Achsen schweben lassen. Irgendwann wurde ich immer sicherer und dann der Durchbruch. Achten usw.
Ich muß allerdings dazusagen, dass ich immer den Sim gequält habe ohne Ende. Anfangs den Heli-X, weil kostenlos. Inzwischen den Realflight.
Inzwischen habe ich Acrobat SE und Voodoo und nur einen verschuldeten Crash gehabt, wegen ßbermut und Knoten im Kopf.
Wenn Du also halbwegs begabt und geduldigt bist, nimm einen CP. Aber lass ihn Dir perfekt einstellen. Wenn das Heck erstmal wegdreht oder er sofort abhaut, hast Du schlechte Karten. Ich hoffe, meine Erfahrung hilft Dir ein bisschen weiter.

.
Bin dann etwa 2 Akkuladungen
Kommentar