Anfängerkind ohne grosses Wissen, aber mit geschickten Fingern.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ichjj142
    ichjj142

AW: Anfängerkind ohne grosses Wissen, aber mit geschickten Fingern.

Morgen!

@ B.Haas die geduld hätte ich auch nicht!hätte er den heli wo vernünftiges gekauft könnte er wohl heute schon fliegen! )))))))

mfg julian

Kommentar

• Jupi
      Jupi

Nö, Heli ist noch nicht da. Der Knaller brauchte noch ne Telnr. wegen Zoll oder so.... hmm, blöd blöd... aber ich hab ja Zeit und gibt auch noch andre Dinge im Leben.

Ich werd ma n Tee trinken

Kommentar

• Jupi
        Jupi

Heli ist nun endlich unterwegs. Das geht tatsächlich nur mit gültiger Telnr....und der Schinesenheini sitzt in Höngköng und wartet drauf, daß ich ihm die Nummer schicke und sagt nix....hmm.

Mal ne Frage zum Sender. Hab mir ja die T6EX gekauft. Laut Handbuch benötige ich den R 607 FS . Kann man da auch nen 617ner nehmen oder welcher wär den da aktuell oder besser ?

Versteht sich die Funke mit jedem Empfänger gut oder kann es da Probleme geben ?

Hab mir grad die Phönix Sim bestellt.
        Heli-x is mir doch zu einfach und die Funke kommt mit manchen Befehlen nicht klar oder ich bin zu doof... wer weiss.

Kommentar

• B.Haas
          B.Haas

Zitat von Jupi Beitrag anzeigen
          Heli ist nun endlich unterwegs. Das geht tatsächlich nur mit gültiger Telnr....und der Schinesenheini sitzt in Höngköng und wartet drauf, daß ich ihm die Nummer schicke und sagt nix....hmm.
          D.h. du hast die letzten 4 Wochen umsonst auf dein Heli gewartet weil der beim Chinamann noch im Lager gelegen hat
          und Ihm deine Rufnummer gefehlt hat?

Man man, Respekt, deine Nerven und Geduld hätte ich gerne das du jetzt nochmal vier Wochen in kauf nimmst.

lg Benjamin

Kommentar

• B.Haas
            B.Haas

Gibt es hier schon Neuigkeiten?

Kommentar

• Jupi
              Jupi

leider noch nichts Neues ...

Kommentar

• Jupi
                Jupi

Der Heli ist in Frankfurt am Zoll. Leider hat der Chinamann ne falsche Lieferadresse mit dem richtigen Namen draufgeschrieben.
                Nun muss ich erstmal nachweisen, daß ich ich bin und nicht irgendwer inkl. Rechnung.
                Wenn das dann passt, gehts weiter nach Regensburg und ich darf das Teil, nach Bezahlung der Einfuhrsteuer mitnehmen.
                Naja, sowas kann nur mir passieren. Was für ne Odyssee.

Kommentar

• Tom-Raven
                  Tom-Raven

Hallo,
                  würd mich mal interessieren wieviel Du letzten Endes für den Heli bezahlt hast, also Kaufpreis, Zoll und Steuer. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir Teile oder auch ein ganzes Modell aus China zu bestellen.

Gruß
                  Thomas

Kommentar

• Stig
                    Stig

Zitat von Tom-Raven Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    würd mich mal interessieren wieviel Du letzten Endes für den Heli bezahlt hast, also Kaufpreis, Zoll und Steuer. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir Teile oder auch ein ganzes Modell aus China zu bestellen.

Gruß
                    Thomas
                    Zeit und Spritkosten nicht vergessen

Kommentar

• Tom-Raven
                      Tom-Raven

Stimmt, die kommen natürlich noch dazu.

Kommentar

• Karlsberg
                        Member
                        • 03.04.2009
                        • 72
                        • Ralf
                        • Langenlonsheim

Zitat von Stig Beitrag anzeigen
                        Zeit und Spritkosten nicht vergessen
                        Könnte eigenlich fast zu Fuss zum Zollamt gehen, habe aber keine Lust die schweren Pakete nachhause zu schleppen
                        Gruss Ralf

Kommentar

• Stig
                          Stig

Zitat von Karlsberg Beitrag anzeigen
                          Könnte eigenlich fast zu Fuss zum Zollamt gehen, habe aber keine Lust die schweren Pakete nachhause zu schleppen

Den Luxus hat nicht jeder
                          "Mein" Zollamt ist 25min entfernt, mit dem Auto, nicht zu Fuss

Kommentar

• tomblue
                            tomblue

Die beiliegende Funke funktioniert tadellos, wenn sie erstmal richtig programmiert ist. Hab´sie mir auch mal aus Honkong schicken lassen als Zweit-Fernsteuerung. Das Programmieren war für einen Laien wie mich etwas kompliziert. Inzwischen ist sie bei mir gern im Einsatz für einen 450er Rex-Clon und auch mit dem 250er Top-Speed funktioniert sie klasse. Keine Aussetzer, 2,4 GHz, voll programmierbar. Nur der Stromverbrauch ist hoch. Nach ca. 5-6 Flügen ist nachladen angesagt. Die E-Sky-Funke meines Belt-CP hält mit gleichen Akkus 2-3 mal so lange (2500 mAh-Akkus).
                            Bis ca. 50 Euro plus Versand sind Zollgebühren/Steuern übrigens bei unserem Zoll kein Thema wg. Geringfügigkeit.

Gruß: Thomas

Kommentar

• Jupi
                              Jupi

So, wieder was Neues. Die GDSK hat doch tatsächlich das Packet an die falsche Adresse geschickt.
                              Versteh gar nicht wie doof die sind. Hab angerufen und die Tante hats geändert und Antrag per Mail geschickt, wo die richtige Adresse draufsteht und trotzdem wurde das Teil an die falsche Adresse geliefert.

So langsam krieg ich die Kriese.

Bei der Sendungsverfolgung steht : Bis 07.10.2010 muss ein Zollantrag eingereicht sein. Was heisst das nun wieder ?

Blöd, wenn man kein Plan hat.

@ tom ... danke für die Info. Hab mir aber vorsichtshalber ne Futaba T6EX gekauft.
                              Die steht hier ganz traurig rum mit vollen Akkus.

Kann die originale Funke ja trotzdem Mal testen. Aber bis jetz is das noch lange hin, so wie es aussieht.

Kommentar

• Jupi
                                Jupi

Er ist daaaa ... Sieht eigendlich garnicht so schlecht aus find ich. Bis auf das Canopy, das is echt Schrott.
                                Muss mich nu erstmal schlau machen, wie ich nun das Biest mit meiner Funke vereine.....irgendwie piepst der nur im regelmässigen Abstand.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X