AW: Anfängerkind ohne grosses Wissen, aber mit geschickten Fingern.
Hallo,
stimmt sieht eigentlich sehr solide aus. Wieviel hast Du denn jetzt beim Zoll noch bezahlen müssen? Würde mich mal interessieren, weil ich auch ein paar Teile aus Fernost bestellen möchte. Waskommen ausser Versand noch für Kosten auf mich zu?
Hallo Jupi,
Du hast da einen Kabelbinder um das hintere Chassis geschnallt.
Hält der den Gyro/Beastx?
Falls ja, denk dran, nicht zu fest anziehen, sonst geht die Dämpfung flöten und die Flugeigenschaften sind wahrscheinlich nicht so dolle.
Viele Grüße und viel Spaß beim Fliegen
Jan
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Hallo Leutz...
aalsoo.... @ tom Raven ... der Heli hat mir mit Zoll ca. 190 Euro gekostet. Wenn du unter 150 Euro bleibst, zahlst du nur 4 % Einfurhsteuer. GDSK kannst du ablehnen, kostet extra nochmal ca. 20 Euro, je nach dem wie hoch der Warenwert ist.
@ jsifly... hab den Kabelbinder abgemacht
Hab den Heli nun mal mit nem Krabbelgestell flattern lassen.
Nach 2 Hüpfern hat sich mal schnell die Schraube vom Heckstabi verdünnisiert. Zum Glück wiedergefunden und eingeklebt.
Die Hauptrotorblätter hab ich auf + 2 Grad eingestellt und die Paddel neu ausgerichtet.
Leider zuckt der Servo für den Heckrotor und ich muss ständig dagegensteuern.
Der erste Flug war so... naja. Irgendwas war noch verstellt am Hauptrotor und Heck bricht ständig nach rechts aus.Muss immer dagegensteuern.
Am Schluss meines Jungfernfluges, Zog der Heli extrem nach links. Die Paddel verstellten sich einfach beim Gasgeben... aber bis auf Anschlag.
Ich muss noch die Billichfunke nehmen, die dabei war.Glaub daran liegt das. Je nachdem, wie ich mich gedreht habe, verstellte sich das Paddel einfach bis zum Anschlag, ohne das ich irgend ein Hebel bewegte.
Muss noch warten, bis mein Empfänger für die Futaba da ist.
Puhh... alles sehr frustrierend...
Weiss gar nicht, wo ich anfangen soll mit einstellen.
Leider zuckt der Servo für den Heckrotor und ich muss ständig dagegensteuern.
Der erste Flug war so... naja. Irgendwas war noch verstellt am Hauptrotor und Heck bricht ständig nach rechts aus.Muss immer dagegensteuern.
Da kann ich Dir evtl. helfen...
War bei mir am Anfang auch so. Probier mal die Empfindlichkeit des Gyros runter zu nehmen. Keine AHnung, ob das Deine Funke kann, aber normal schon. Mein kleiner Rex ist bei 25% Gyro sehr stabil hinten.
Gegensteuern hatte ich auch - dann läuft Dein Gyro sehr wahrscheinlich nicht im HH-Modus, da bleibt das Heck nämlich dann wie angenagelt bei Dir stehen (...also, sollte es )
Zudem, ich weiss nicht, mit welcher Drehzahl am Hauptrotor Du fliegst, aber ich hatte bei meinen ersten Versuchen zuviel Panik und bin mit viel zu wenig Saft am Hauptrotor geflogen. Da hat das Heck dann auch quasi gemacht was es wollte...
Moin moin. meld mich auch mal wieder hier. Hab mittlerweile den Heli gecrasht und (fast) wieder neu aufgebaut.... Musste ja so kommen.
Rotorwelle inkl. Lager und Antrieb Heckrohr und Heckantrieb,Rotorblätter sind jetz neu.
Hab mir vom Modellbauheini um die Ecke n neuen Empfänger geholt (Futaba 6106 HFC). Weiss aber immer noch nicht, wo ich den Gyro anschliessen soll, bzw. welcher Steckplatz der richtige ist. ..ne Anleitung dafür gibts ja nich wirklich von dem Teil.
Steck ich den ganz unten an, blinkt die Led nur und nix geht weiter. Ausserdem geht nur ein Servo anzusteuern. egal wo ich einstecke..... ansonsten funktioniert eigendlich mechanisch alles super.
... achso Gyro is der Gy 400 mit Heckservo DS 480.
hmm, dafür gibts nur ne englische Anleitung und nur für den 401er. Die ßbersetzung in deutsch per Google is nur ein unverständliches Wirrwarr aus Zahlen und Buchstaben...
Der Stecker mit drei Kabeln ist das Signal (Gier) und der mit dem einzelnen ist für Gyro-Sens.
Und auf welche Kanäle die kommen steht wie daybyter schon geschrieben hat in der Anleitung deines Senders
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
achso, ja Senderanleitung ist aber schon etwas älter. Da ist noch der alte Empfänger R 607 FS beschrieben.Dort steht einfach Kanal 1 bis 6 Servoanschluss. Ist das also egal wo der Gyro rankommt ? hmm....
HI das Heck kommt in den Kanal 4 die Empfindlichkeit (meist nur ein einzelnes Kabel an den Stecker) für den Kreisel in den Kanal 5 das Heckservo kommt an den Kreisel.
gilt für Futaba
Heckservo und Kreisel funktionieren jetzt. Servo eiert aber irgendwie rum und summt so vor sich hin.
Also es geht gaaanz langsam in die Grundstellung zurück.
Die Rollservos gehen gar nicht anzusteuern. Da tut sich überhaupt nichts.
Hab schon am Sender geschaut, find da aber auch keine Lösung.
Falsch anstecken am Empfänger geht ja wohl eigendlich nicht.
Hab den Kreisel an 4 und Empfindlichkeit an 5. Strom an 3 und der Rest Taumelscheibenservos, wovon nur das Nickservo geht.
Sender hab ich Futaba T6 EX . Vieleicht hat den ja auch einer und weiss da weiter.
Hey Julien,
gibts denn beim MBC Burglengenfeld keine Heli-Flieger die dir weiter helfen könnnen? Die haben ihren Flugplatz etwas nördlich von Schmidmühlen (Karte).
Ansonsten können wir uns auch mal treffen wenn du willst - ich komm aus Ebermannsdorf, etwas südlich von Amberg.
reale Hilfe... jaja... kenn keinen, der n Heli hat und Heliheini um die Ecke will Geld für seine Hilfe... also is nich.
Hab mir gestern ne neue Funke gekauft inkl. empfänger. Die gleiche in Grün... und was soll ich sagen. Angestöpselt und alles geht.
Hab jetz nur das Problem mit dem Regler. Der war ja schon mal programmiert.
Piepst nur rum.
Versteh auch nich wie das gehn soll mit den Piepstönen.
das mit dem regler kenn ich... das macht meiner wenn ich den akku anstöpsel und den gasknüppel auf voll stehn hab... (welche fernbedienung hast jetzt) pol doch mal kanal 3 (gas) in deiner fernbedienung um, dann sollte es funktionieren... muss man vor allem bei futaba (fast) immer machen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar