So ähnlich hat meiner vor einer Woche ausgesehen
Habe dann 3 Tage überhaupt keine Motivation gehabt ihn wieder aufzubauen - dann wieder einmal ins Forum und die Lust war da
Aber es ist ein tolles Gefühl wenn man wieder in der Luft ist!!! Kopf hoch!! Teile holen - aufbauen und los gehts
Tobias, die Teile von Posting #13 kriegst in China um einen Bruchteil, sogar einzeln und teils ohne Versandkosten. Paddelstange 4 Euro, hihi, meinst ja nicht ernst! Grade biegen tut es übrigens auch. Nur Wellen kann man nicht zurückbiegen.
Hallo
So schnell wie möglich wieder aufbauen und wieder fliegen. Wenn es dann wieder 128 Flüge braucht bis zum Feinkontakt dann ist das ein sehr guter wert für einen Anfänger.
Gruß
Udo
Hallo
So schnell wie möglich wieder aufbauen und wieder fliegen. Wenn es dann wieder 128 Flüge braucht bis zum Feinkontakt dann ist das ein sehr guter wert für einen Anfänger.
Gruß
Udo
Würde ich auch sagen, sofern Du nicht aufhörst werden No.2,3,4,5 usw sicherlich noch folgen..... Vergnügungssteuer sozusagen
David
Jetzt habe ich ja so ein richtig schlechtes Gewissen daß ich Dich da so alleine hab stehen lassen.
Aber andererseits: ein technischer Defekt nach 127 Flügen kann doch auch keiner ahnen - eigentlich zählt sowas gar nicht als Crash. Zumal Du den Servodefekt, wenn es denn einer wahr, auch nicht hättest vorhersagen können.
Dagegen sei mal lieber stolz auf Dich daß Du mit 'nem 450'er nach so kurzer Zeit bereits so saubere 8-ten fliegen kannst. Und wenn Du Deinen Heli selbstständig wieder aufgebaut und eingestellt hast, hast Du noch ein bissel mehr Grund Dir selber auf die Schulter zu klopfen.
Du hast es sogar geschafft, daß ich inzwischen ein wenig stolz auf mich bin: knapp 300 Akku's ohne Absturz!
Bin geknickt! Lief doch so gut alles... Bis heute! 127 Flüge ohne Vorkommnisse und heute dann zum ersten mal Feindberührung! Und keiner da, der einen tröstet...
Tja, zum Glück ist's ein 450er, der nun ein paar neue Teile bekommt. Mal schauen, ob es eine gute Entscheidung war, mit einem 450er zu beginnen
Schaden auf den ersten Blick:
ein Kufenbügel
neue Paddel (Gewinde abgerissen)
Paddelstange
Blätter (nu kommen SpinBlades drauf)
ein Servo-Getriebe...
Genauere Untersuchung folgt morgen, werde mich jetzt erstmal auf's Rad setzen und versuchen bissl runter zu kommen.
Wie verarbeitet Ihr sowas, also einen Crash? Hab leider keine Erfahrung darin. Ich meine, der Schaden ist wahrscheinlich bis auf die Blätter vernachlässigbar, aber dennoch tut's weh... Mir ist jetzt nach
Aber leider muss man damit ja immer mal rechnen.....
Du solltest es nicht persönlich nehmen - sondern eher sportlich sehen.
Also sei nicht traurig! ßbrigens kannst auch irgendwo ein bisschen Stolz sein!
Die erste Feindberührung erst beim 128. Flug - das ist doch auch mal Erwähnenswert!
Gestern keine Lust gehabt, aber weil ich heute krank zuhause bin, werde ich mal schauen, was los ist!
ABER: seht es mir nach, dass man erstmal geknickt ist, wenn der Heli einbombt. Was ich nicht möchte, dass man diesen Thread als Jammer-Thread ab tut. Davon gibt's im Moment genug und außerdem wußte ich vom ersten Moment an, das die Erdanziehung auch am Toyota-Pad nicht ausgehebelt werden kann!
So, nachdem ich gestern ziemlich flach lag und an Sonntag keine Lust hatte mir den Schaden anzuschauen, hab ich nun mal die Aufstellung:
Blattlagerwelle
Hauptrotorwelle
Paddelstange
Paddel (Gewinde der Paddelstange ist im Paddel abggerissen)
Landekufe
vorderes Heckrotorgetriebe
DS410M TS-Servo
Rotorblätter
Alles zusammen knapp 90€, wobei hier schon die 2. Wahl Spinblades drin sind.
Bestellung ist raus, nu heißt's warten. Was mich ärgert, ist das vordere Heckrotorgetriebe... Dafür muss ich wohl das Chassis auseinander bauen... *würg*
Wollte alle TS-Servo's durch Savöx SH-0254 austauschen, sind aber nirgends lieferbar... Naja, dann eben wieder Metallgetriebe...
Du bist seit mehr als 9 (neun) Jahren hier im Forum registriert, hast 680 Beiträge geschrieben und erst 128 Flüge gemacht und dabei den ersten Absturz gemacht??
Irgendwie verstehe ich da was nicht, hast Du die letzten 8 Jahre Koax oder garnicht geflogen, oder was??
Vielleicht hast Du ja auch die letzten 8 Jahre im Klingelpütz gesessen und die Beiträge geschrieben, dann wäre mir das klar, das man keine Gelegenheit zum Helifliegen bekommt.
Irgend wie oder was verstehe ich an Deiner Historie nicht, kläre mich doch mal bitte auf.
Gruß-Helmut
Zuletzt geändert von dilledopp; 10.08.2010, 19:42.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar