Flybarless - bringt mir das was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Banjoko
    Banjoko

AW: Flybarless - bringt mir das was?

Zitat von JoergH Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt das Microbeast bestellt...

Brauche ich da meinen alten Gyro noch oder übernimmt das Beast seine Funktion?

Hi !

Das Beast kann beides.
    Du kannst es als herkömmlichen Gyro einsetzten, sowie als 3-Achs Stabi.
    Wenn Du Flybarless fliegst, kannste den Kreisel verkaufen !

Ich bin die Heli-Fliegerei mit einem Paddel T-Rex 600 angefangen. Den folgenden T-Rex 500 habe ich gleich Flybarless mit dem Beast ausgestattet und er war von Anfang an mein Liebling. So stabil wie der Große beim Schweben ( auch bei viel Wind einfach klasse ) fliegt wie auf Schienen, ist fetzig schnell und super agil !
    Den 600er habe ich letzte Woche wegen Synapsenfehlschaltung in den Boden gedrückt - wiederaufgebaut wird er Paddellos, das zweite Beast liegt schon bereit.
    Fliege nie wieder Paddel, denke ich.

Gruß

Matthias
    Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2010, 20:13.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
      Senior Member
      • 08.08.2007
      • 3004
      • Jan
      • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Das macht das Beast

Edit: war einer schneller...

Kommentar

• Babbsack
        RC-Heli Team
        • 07.07.2001
        • 7449
        • Mike
        • CGN

Flybarless - bringt mir das was?

Ich war auch lange hin und her gerissen. Mittlerweile hab ich mich dazu entschlossen, den T-Rex 500, den ich gerade aufbaue, von vorne herein mit dem Beast aufzubauen und meinen T-Rex 450 Sport mit Paddel weiter zu fliegen.

Dabei will ich den Kleinen ganz bewusst bei Paddel und ohne Beast etc. lassen, weil ich damit das "Fliegen" weiter lernen will. Den Großen baue ich mit Beast auf, weil ich auch mal entspannt fliegen will und weil ich FBL schöner finde!

Kommentar

• 500speed
          500speed

Hi,

ich habe mich von einem Kollegen belehren lassen, dass man die Einstellungen von den FBL-system selber erfliegen soll.
          Er hatte schon Recht!
          Bei Paddel alles sauber einstellen und fliegen.
          Ich denke die Zeit für einem Umbau auf FBL wäre erst, wenn der Rundflug gut geht, der Richtige.
          Bei uns machten es eigentlich alle so.

Gruß Jürgen

Kommentar

• JoergH
            Member
            • 16.05.2010
            • 243
            • Joerg

Hat jemand ne Ahnung wo ich den "Align 600 Flybarless Hauptrotorkopf schwarz" (oder silber) bekommen kann?

Bei allen mir bekannten Händlern ist das Teil ausverkauft...:-(

Weiß jemand was wo man das Teil bekommt?
            <T-Rex 600 / BeastX / Pyro / Jive>
            <Logo 400 / BeastX / Pyro / Jive>

Kommentar

• Uff
              Uff

Schau mal bei RJX, die heben einen sehr guten FBL Kopf, der passt wunderbar zum Trex 600, ich find ihn wesentlich schöner als den Align Klotz

Kommentar

• Hobbyseiten
                Member
                • 27.10.2008
                • 323
                • Dirk
                • NRW

Hallo,
                war ebenfalls auf der Suche nach `nem Kopf für meinen 550er Rappen.
                Sollte eigentlich der 600er Align Kopf werden.
                Aber ich fand ihn auch nirgends lieferbar!
                Bin dann bei HK gelandet - der kostet die Hälfte und ist lieferbar....
                Bin gespannt wie schnell der hier ist

Gruß Dirk
                X50E / TRex450 ProV2
                Phantom2 / ETurbine / ZMR250
                Horus X12s / Taranis X9E / T8FG /

Kommentar

• Malz23
                  Malz23

Oh man steckt doch nicht als Anfänger immer so viel Geld in nen Heli, fliege seid nun mehr 8 Jahren und finde das MB echt klasse vorallem das nun mehr Energie zu Verfügung steht und der Heli von selber schönere loops fliegt oder rückwärts, aber ganz erlich der 500er T-Rex flog auch mit Paddel tadellos war super zufrieden ausser das der alte GY 401 nicht das gelbe vom Ei war und jetzt FBL naja den großen Unterschied habe ich nicht gemerkt zu nem gut eingestellten Paddelkopf. Egal welche Fluglage ob rückwärts oder auffem Rücken/rückwärts es fliegt sich leichter und sauberer aber als Anfänger naja und wie schon oft erwähnt die Abstürze sind dank kaputter Servos meistens teurer als nur mal paar neue Teile für den Paddelkopf+Blätter
                  wenn mans Geld hat aber als Anfänger die beste Technik und nix damit anfangen können ist doch auch doof

Kommentar

• JoergH
                    Member
                    • 16.05.2010
                    • 243
                    • Joerg

Ja, hast schon recht.

Hat aber auch was mit dem Interesse an der Technik zu tun und dem Spass am Umbau/Einstellen.

Das ich jetzt nicht gleich Loops fliegen kann nur weil ich FBL fliege weiß ich...

Aber Spass das Zeug zu kaufen, aufzubauen und einzustellen hab ich trotzdem! Und wenn ich den Heli nach dem Umbau auch noch zum fliegen bekomme ist es auch ein tolles Erlebnis für mich.

Kommentar

• Sonic3105
                      Sonic3105

Naja ich finde das macht jeder wie er mag und kann.
                      Beim Auto muss ich ja auch nicht erst das fahren ohne Servolenkung lernen um dann mit Servolenkung richtig zu reagieren.

Meine persönliche meinung ist wenn man mit FBL anfängt und es eingestellt bekommt ist es ne tolle Alternative vor allem bei den kleineren Modellen wie 450er zwecks windunempfindlicher.Wie ihr schon alle sagt er steuert dann auch nicht von alleine

Das aussteuern mit Paddel muss man auch nicht Lernen wenn man weiterhin mit FBL unterwegs ist.

Kommentar

• Malz23
                        Malz23

Ja son Auto ohne Servo ist schrott
                        Und das es Spass macht einzubauen und einstellen auch, nur das es immer so angepriesen wird, von leuten die gerade mal schweben können und meinen sie wüssten schon alles, ab und an bekommt man das Gefühl wenn man hier das Forum durchkämmt, das wären Vollprofis und dann schweben sie noch mit nem Hullahuppreifen rum also nix gegen euch

Kommentar

• Sonic3105
                          Sonic3105

Wir sind alle Profis

Nee im Ernst ich bin keinesfalls nen Profi,
                          aber Spass habe ich beim Fliegen und ob man den mit Paddel ohne Paddel und ab und an auch mal ohne Rotorblätter hat ist doch jedem Selbst überlassen.

Ich denk einfach das es da kein Patent Rezept gibt und jeder so Fliegen sollte wie er zurecht kommt und es sich vorallem leisten kann.
                          Hauptsache man ist mit Spass dabei und amcht die für sich gewollten fortschritte.

Die Vor und Nachteile sieht ja auch jeder ein wenig anders.

Kommentar

• JoergH
                            Member
                            • 16.05.2010
                            • 243
                            • Joerg

Um euch mal Rückmeldung zu geben:

Ich hab das System in Betrieb und es fliegt...

Die Einstellerei und die Umstellung am Sender sind aber nicht ohne, vorallem auch die ganzen Richtungsprüfungen usw...

Also ganz ohne Hilfe hätte ich es nicht hinbekommen.

Das Microbeast ist allerdings super zu programmieren, das ist echt klasse gemacht.

Kommentar

Lädt...
                            X