Anfänger braucht Hilfe !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WolfeJ
    WolfeJ

AW: Anfänger braucht Hilfe !

Die heckhülse steht normal etwas aus der Mitte da du ja nen gewissen gegenschub brauchst um das Drehmoment vom Hauptrotor auszugleichen.
    Mit der Limit einstellung am Gyro legst du fest wie weit deine Hülse auf der Heckwelle geht,nachdem du deinen Gyro umgestellt hast haben diese einstellungen nicht mehr gestimmt und dein Heck ist auf anschlag gefahren und hat dir somit dein Servo blockiert welches dann durchgebrannt ist.
    Es gibt bei RC-Movie eine sehr hilfreiche Video dokumentation von Heli-Ernst wenn mich nicht alles täuscht wo das Hecksetup sehr gut erklärt ist.
    Mfg Wolfe

Kommentar

• Tank
      Tank

Zitat von WolfeJ Beitrag anzeigen
      Die heckhülse steht normal etwas aus der Mitte da du ja nen gewissen gegenschub brauchst um das Drehmoment vom Hauptrotor auszugleichen.
      Mit der Limit einstellung am Gyro legst du fest wie weit deine Hülse auf der Heckwelle geht,nachdem du deinen Gyro umgestellt hast haben diese einstellungen nicht mehr gestimmt und dein Heck ist auf anschlag gefahren und hat dir somit dein Servo blockiert welches dann durchgebrannt ist.
      Es gibt bei RC-Movie eine sehr hilfreiche Video dokumentation von Heli-Ernst wenn mich nicht alles täuscht wo das Hecksetup sehr gut erklärt ist.
      Mfg Wolfe
      Her der Link dazu:
      http://www.heliernst.de/?p=420

Kommentar

• c777
        Member
        • 07.06.2010
        • 148
        • Christoph

Gibt es gute Alternativservos zu dem DS 420 als Heckservo für den T-Rex 450 Sport?

Habe den original Align Regler BL35X und den GY780 im Einsatz.

Worauf ist bei der Suche nach alternativen Servos zu achten?
        [FONT="Comic Sans MS"]Voodoo 6s (AC-3X) / T-Rex 450 Sport (MicroBeast) / Walkera 4#3B --- T8FG ---[/FONT]

Kommentar

• Thallius
          Thallius

Es gibt ne Menge alternativen. Alles eine Frage des Preises

Wichtig ist das das Servo mindestens genauso schnell (0.06s für 60° bei 6V) und genauso stark (1kg bei 6V) ist.

Es gibt einige wenige Servos die einen anderen Neutralimpuls haben. Die würden am GP nicht funktionieren. Aber ich weiß gerade nicht welchen Impuls das DS420 hat.

Rest ist Geschmacksache.

Gruß

Claus

Kommentar

• c777
            Member
            • 07.06.2010
            • 148
            • Christoph

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
            Es gibt ne Menge alternativen. Alles eine Frage des Preises

Wichtig ist das das Servo mindestens genauso schnell (0.06s für 60° bei 6V) und genauso stark (1kg bei 6V) ist.

Es gibt einige wenige Servos die einen anderen Neutralimpuls haben. Die würden am GP nicht funktionieren. Aber ich weiß gerade nicht welchen Impuls das DS420 hat.

Rest ist Geschmacksache.

Gruß

Claus

Habe ein Futuba S 3154

geht das als Ersatzheckservo für ein DS 420 für den T-Rex 450 Sport oder nicht?

Robbe / Futaba SERVO S 3154 NANO DIGITAL

Technische Daten:
            Abmessungen: 21,8 x 11 x 19,8 mm

Betriebsspannung: 4,8...6 Volt

Stellkraft: 15.00 Ncm Stellkraft: 17.00 Ncm
            Geschwindigkeit: 0.07 Sek/45° Geschwindigkeit: 0.07 Sek/45°
            Haltekraft: 30.00 Ncm Haltekraft: 34.00 Ncm
            [FONT="Comic Sans MS"]Voodoo 6s (AC-3X) / T-Rex 450 Sport (MicroBeast) / Walkera 4#3B --- T8FG ---[/FONT]

Kommentar

• SaschaH
              SaschaH

Zitat von c777 Beitrag anzeigen
              Habe ein Futuba S 3154

geht das als Ersatzheckservo für ein DS 420 für den T-Rex 450 Sport oder nicht?

Robbe / Futaba SERVO S 3154 NANO DIGITAL

Technische Daten:
              Abmessungen: 21,8 x 11 x 19,8 mm

Betriebsspannung: 4,8...6 Volt

Stellkraft: 15.00 Ncm Stellkraft: 17.00 Ncm
              Geschwindigkeit: 0.07 Sek/45° Geschwindigkeit: 0.07 Sek/45°
              Haltekraft: 30.00 Ncm Haltekraft: 34.00 Ncm
              Wenn Du's sowieso schon hast .... das geht... das verwende ich auch....
              Kreisel kannst Du auch auf Digital stellen, da das Servo höhere Ansteuerfrequenzen (glaube bis 250Hz) vom Kreisel verträgt.

Aber korrektes Einstellen (siehe Heliernst) nicht vergessen sonst ist auch das kaputt

Für richtig hartes 3D ist es vielleicht etwas schwach... aber wie ich Dich verstehe, bist Du ja soweit noch nicht und bei flottem Rundflug und leichtem Kunstflug steht bisher mein Heck 1A und rastet knackig ein (Kreisel GY401).

Gruss

Kommentar

Lädt...
              X