Auf dem Sprung in eine höhere Klasse, Tipps gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mirkobeast
    Senior Member
    • 27.10.2009
    • 2069
    • Mirko
    • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

AW: Auf dem Sprung in eine höhere Klasse, Tipps gesucht

Zitat von c.o.d. CP3 Beitrag anzeigen
    an alle andere her mit den tipps
    Hi c.o.d, ich les jetzt schon eine Weile mit, wie Du Dich hier so gibst und muss Dir jetzt mal einen von diesen ständig verlangten Tipps geben. Auch wenn es vielleicht kein Tipp ist, den Du erwartet hast:

Hör mit der Erwartungshaltung auf! Webforen sind dafür da, dass man sich gegenseitig austauscht. Neulingen wird geholfen, alte Hasen können mit Gleichgesinnten fachsimpeln. Gerade hier geht das wunderbar, weil rc-heli.de ziemlich groß ist und die Leute einigermaßen kommunikativ. Allerdings lebt ein solches Forum (und überhaupt der Modellbau) davon, dass man selbst etwas einbringt und Eigeninitiative ergreift. Wenn Du Deinen neuen Rex bald erfolgreich fliegen willst, ist es keine gute Idee, hier als erstes mit völlig unspezifischen Tippforderungen aufzufallen. Da vergeht vielen doch gleich die Lust, Dir überhaupt etwas sinnvolles zu schreiben, oder schlimmer: Du wirst einfach nicht ernst genommen. Gerade für den 450-er Rex ist die Liste von Leuten, die vor den gleichen Problemen standen wie Du, extrem groß. Entsprechend groß sind die Suchergebnisse, wenn man hier im Forum nach dem mittelkleinen Rex sucht. Nicht umsonst wird Anfängern hier geraten, sich "erstmal einzulesen", was viele von sich aus machen. Das bedeutet, man geht ins Forum und liest, welche Probleme andere hatten. Dabei eignet man sich Wissen für sein eigenes Projekt an und lernt wichtige Grundlagen. Bei einer solchen Masse von Wissen, wie sie hier zu finden ist, so dreist "Tipps" zu fordern, ist sehr unhöflich und zeigt: ich habe keine Lust, mir Mühe zu geben, weil Ihr ja die Arbeit für mich machen könnt. Aber so funktioniert das nicht.

Kontext, Kontext, Kontext! Wenn Du wirklich ein Problem hast, wird Dir hier gern und in aller Regel extrem schnell geholfen. Ein in dieser Hinsicht so tolles Webforum hab ich vorher noch nie gesehen und ich bin schon ganz schön rumgekommen. Wichtig für die Leute, die Dir helfen wollen, sind Informationen über Dein Problem. Was genau ist kaputt? Was verstehst Du nicht? Was ist das Verhalten, was Du eigentlich erwartet hättest? Was hast Du bisher zur Lösung versucht? Wenn man sieht, dass jemand sich schon Mühe gegeben hat und selbst aktiv geworden ist, ist es viel einfacher, freundlich zu helfen, außerdem kann man schon einiges ausschließen. Gerade die Modellhubschrauber sind unheimlich komplexe Dinger, an denen alles mögliche kaputt gehen kann und bei denen auf alles mögliche geachtet werden muss. Also gib zu Deinen Tippforderungen wenigstens ein bisschen Hintergrundinformation hinzu.

Wenn Du so weitermachst werden rc-heli.de und Du vermutlich keine Freunde, aber ich wünsch Dir mal nur das Beste

Ach so, noch ein Tipp, den ich Dir aus meiner eigenen Erfahrung mit meinem Rex geben kann: achte drauf, dass die Servos mit der eingestellten BEC-Spannung zusammenpassen.

Noch ein weiterer Tipp: Akkus beim Laden nicht unbeaufsichtigt lassen.

Ach so, noch was: achte drauf, dass Deine Fernbedienung schön metallfarben glitzert, das schindet im Regal mehr Eindruck bei Besuchern. Die DX7 ist da ein guter Anfang.

Viel Erfolg!
    Mirko

PS: das hätte genau so gut auch unter diesem Thread stehen können, wo Du Tipps für Deinen neuen T-Rex 450 einforderst.
    Zuletzt geändert von Mirkobeast; 24.07.2010, 14:14. Grund: PS
    Mirko Align zuhaus

Kommentar

• c.o.d. CP3
      c.o.d. CP3

Sorry

Kommentar

• Mirkobeast
        Senior Member
        • 27.10.2009
        • 2069
        • Mirko
        • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von c.o.d. CP3 Beitrag anzeigen
        Sorry
        Nimm's wie ein Mann und mach's besser, nicht weinen! Keiner will Dir was böses. Und berichte detailiert über Deine Fortschritte beim Bau und Deinen ersten Flugversuche. Generationen von nach Dir kommenden Anfängern werden's Dir danken.

Viel Spaß!
        Mirko
        Mirko Align zuhaus

Kommentar

• c.o.d. CP3
          c.o.d. CP3

OK ichVersuchsmaldankefüüüüüühlmichschon viel besser

MFG

Kommentar

Lädt...
          X