Einsteiger sucht Unterstützung....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B.Haas
    B.Haas

Einsteiger sucht Unterstützung....

...bei der Auswahl eines "non" Koaxil RC Helikopters

Ersteinmal ein Hallo an alle...ich bin neu bei euch im Forum. Ich habe mich für das rc-heli Forum entschieden, da hier nach meiner Auffassung die Beiträge qualitativ sehr hochwertig sind.
    Meine Name ist Benjamin und beschäftige mich mit der Heli fliegerei seit ungefähr 2 Wochen. Ich habe mir für den Start einen Jamara Gyro Heli zugelegt...einen 3 Kanal RC Elektro Heli. Meines erachtens ein super einsteiger Modell, dass kann ich nur sagen, habe aber auch noch keine Vergleichsmodelle geflogen. Da mir aber nach zwei Wochen der Heli zu langweilig wird, suche ich jetzt einen 4 Kanal Heli mit 2,4Ghz Funk, mit der ich auch am Simulator trainieren kann und mich vor neue Herausforderungen stellt.
    Bereits jetzt habe ich einen im Auge, möchte aber dazu fachmännische Beiträge hören ob man dazu geraten bekommt oder andere Modelle in Frage kommen..Der "Free Spirit SX" wäre für meine Erkenntnise ein Heli für den nächsten Schritt...er ist schon ab 99€ zu bekommen! Wer rät mir dazu oder hat andere Vorschläge?

Mein Limit habe ich mir zwischen 150 - 200€ gesetzt

Vielen Dank vorab für eure beiträge und Hilfe..
  • key2
    key2

AW: Einsteiger sucht Unterstützung....

Moin,

ich rate Dir von dem 99,- Heli unbedingt ab, da der vermutlich zu mehr Frust als "Lust" führen wird. Du wirst hier im Forum sicher viele Beiträge zum Thema Einsteigerheli finden. Das Budget ist allerdings sehr "einschränkend". Ich würde Dir daher zu einer guten Funke+Simulator raten und mit dem Heli dann noch etwas zu warten, bis mehr Geld da ist...

Grüße

Andreas

Kommentar

• friftar
      friftar

mSR+DX6i ?

Kommentar

• B.Haas
        B.Haas

den E-flite Blade msR hatte ich auch schon im Blickwinkel.
        Gibt es als Bundel mit der DX6i schon für 199€.

Ist allerdings ein kleinere Heli als ich mir vorgestellt habe, so um die 40cm hatte ich im Gedanken. Von dem Free Spirit wird aber in höchsten Tönen nur gutes gesprochen...was spricht dagegen? Lasse mich gerne von Erfahrenen inspirieren

Kommentar

• key2
          key2

Je kleiner, umso zappeliger....
          Wichtig ist auch, sich einen Heli zu suchen, bei dem man auf breite Erfahrungen und ggf Kollegen/Kumpel in der Nähe zurückgreifen kann, die den auch haben...

Kommentar

• Tim V
            PSG-Dynamics Teampilot
            • 12.07.2009
            • 1846
            • Tim
            • Marburg

Blade SR 189Euro groß und fliegt ordentlich.

Kommentar

• Xero
              Xero

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
              Blade SR 189Euro groß und fliegt ordentlich.

http://www.alb-modelltechnik.de/Blad...::347_352.html
              genau das wäre auch meine empfehlung gewesen...

Kommentar

• B.Haas
                B.Haas

Krick - 1&21 Scorpio Hubschrauber 4 -Kanal 2,4Ghz 18302 - über diesen habe ich in der Suchfunktion nichts gefunden...ebenfalls eine Empfehlung oder völlig unbekannt? Wenn ich mir die alle so anschaue, könnt man gerade meinen das die ganzen Helis in der Baureihe aus einem Werk kommen und die Importeure nur noch ihren Karten darum basteln und verkaufen....

Kommentar

• key2
                  key2

Moin,

meine Meinung: Lasst die Finger davon! Das Frustrisiko wäre mir eindeutig zu hoch. Zumal ihr von den Komponenten wohl später sehr wenig bis gar nix weiterverwenden könnt...wer billig kauft, kauft 2x...
                  Grüße

Andrea

Kommentar

• Heli Zipfl
                    Member
                    • 13.09.2008
                    • 147
                    • Thomas
                    • Freiburg und drum herum

Spar dir dein Geld für was grösseres in der 450er Klasse.Haste dann auch weiterhin Spass an dem Hobby,garantiert.
                    Hab mich grad mal über den "free spirit sx"bisschen schlau gemacht.
                    Zitat eines Shops:
                    Wenn der Hubschrauber eingestellt ist könnte der Pilot die Fernsteuerung zur Seite stellen und der Free Spirit fliegt weiter, bis der Lipo leer ist.
                    das glaube ich kaum.Hier verspricht der Anbieter.
                    Der Free Spirit SX kann bis 2 BFT OUTDOOR geflogen werden!
                    Das Kerlchen wiegt grade mal 187 gr,da kannste nur bei absoluter Windstille,was es selten bis nie hat,draussen fliegen als Anfänger.

Hmmh.... Das teil hat nen Bürstenmotor das ist nicht so gut.Den darfst du dann öfter mal auswechseln da Bürstenmotoren nicht langlebig sind.

Mein tipp,sparr dir noch 250,- Euro zusammen und kauf dir dann was gescheites
                    (450er CP Heli)zb.Kds 450 oder so.Was auch wichtig ist,kauf dir deinen Heli als Bausatz.Wenn du das Erste mal crasht,weisst du schon,wie du ihn wieder mit Ersatzteilen aufbaust.
                    Ein Simulator ist auch ganz sinnvoll für den Anfang.Es gibt hier den Heli-x zb,die demo davon kostet nix und reicht für den Anfang dafür brauchst du ne Sim taugliche Funke,die du dir ruhig gebraucht kaufen kannst.
                    Dass hört man zwar am Anfang mit begrenztem Budget net gerne,is aber so,Helifliegen kostet`n "bisschen" was.
                    DRF ec-135, Rex 500esp stretched, KDS 450 B, Walkera 4#3B brushless, Wft09 jump3

Kommentar

• Catweazle
                      Catweazle

Eigentlich sollte man auf die großen jungs hören,also Dx6 und Sim.Danach den Heli aufbauen und nochmal 200-300€ darein stecken.

Ich mit meinem Plastikkack bin immer noch zufrieden.Aber hab auch 3stk. für 240€ bekommen.Also kauf ich noch ein viertesmal.

lg Cat

Kommentar

• dingo
                        dingo

Hallo!

Wir sind mit dem Free Spirit sehr gerne geflogen. Lies mal unseren Beitrag zum Heli Fliegen, im Bereich "Umsteigen auf Heckrotor" wird der Free Spirit ausführlich erwähnt, und in der Testtabelle am Ende kannst Du den Free Spirit (Blauer Link im Kopf der Tabelle) anklicken.....

Info FLiegen/Free Spirit

Gruß, dingo

Kommentar

• Sonic3105
                          Sonic3105

Ich würde bei dem Budget auch besser warten, eventuell kriegst du ne gescheite Funke und nen Sim, dann kannst du ßben und Später baust du ganz inruhe den Heli auf.
                          Wer am Anfang spart kauft zweimal.

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Ich würde von diesen ganzen billig Teilen auch abraten .
                            Nicht weil sie billig sind er weil die meisten mehr frustrieren
                            und um Frust zu schieben sind sie schon wieder zu Teuer.
                            Es ist auch nicht leicht jemanden das richtige in der Preisklasse
                            und Größe zu empfehlen .
                            Da jeder anders an die Fliegerei herangeht .
                            Wenn ich jetzt mal auf Anhieb was sagen sollte würde ich sagen
                            der Blade SR wäre noch gut vertretbar auch von der Größe .
                            Aber man muß auch irgendwie seine eigenen Erfahrungen machen.
                            Mir hat sich in den letzten Jahren immer wieder gezeigt
                            das es von Vorteil ist sich was anständiges zu kaufen .
                            Das muß nicht zwangsläufig das Teuerste sein sondern nur
                            gut überlegt und ausgewählt.
                            Und man spart am ende meistens noch Geld.

Kommentar

• Heli Zipfl
                              Member
                              • 13.09.2008
                              • 147
                              • Thomas
                              • Freiburg und drum herum

Mir hat sich in den letzten Jahren immer wieder gezeigt
                              das es von Vorteil ist sich was anständiges zu kaufen .
                              Das muß nicht zwangsläufig das Teuerste sein sondern nur
                              gut überlegt und ausgewählt.
                              Und man spart am ende meistens noch Geld.
                              Ich sehe das genauso
                              DRF ec-135, Rex 500esp stretched, KDS 450 B, Walkera 4#3B brushless, Wft09 jump3

Kommentar

Lädt...
                              X