"Heli-Modellflugtage Olching" bei München

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joachim HC
    Joachim HC

AW: "Heli-Modellflugtage Olching" bei München

Hallo allerseits,

ich möchte zunächst sagen, dass auch wir großen Spaß hatten und die Beteiligung aller anwesenden Piloten wirklich toll war. Vielen Dank dabei an alle, die hierfür angereist sind und tatkräftig zu einem erfolgreichen WE beigetragen haben, insbesondere natürlich die Firma robbe und deren Team.
    Und dank auch an alle Aussteller, vom Händler bis zum Piloten, für die netten Zusprüche. Freut uns, dass es Euch gefallen hat und das Interesse der Besucher offenbar in allen Bereichen, ob Scale oder 3D, extrem groß war. Genau so soll es sein. Da entstehen tolle Gespräche und großer Spaß.

Und vielen Dank auch an die Kritiken, die wir natürlich gerne annehmen und nächstes Jahr hoffentlich auch umgesetzt bekommen.

Das mit Schatten ist ein sehr berechtigter Punkt. Als klar wurde, wie heiß das Wochenende tatsächlich werden sollte, waren leider alle größeren Zelte schon ausgebucht. Am Sonntag haben wir zumindest mit einem größeren 10x3m Pavillon unser bestes gegeben. Im Zuschauerbereich am Zaun ist das natürlich schwer, da dann in der 2. Reihe schon keiner mehr etwas sieht :-) Aber wie gesagt, dies wird sicher in Zukunft verbessert.

Was die angegebenen und nicht gefundenen Händler angeht (z.B. Heli-Factory und JetCat), so hatten diese leider wichtige geschäftliche und sehr kurzfristige Gründe, weshalb Sie nicht teilnehmen konnten. Rainer Hänschen hatte am WE zuvor eine Kaltverformung seines Helis, was auch ihm einen Strich durch die Teilnahme machte, leider. So ist eben die Geschäfts- und Hobbywelt, und ich hoffe sehr, dass es nächstes Jahr dann auch mit diesen klappt.

Zu den Vorführungen muss ich mich aber doch etwas wehren, denn 1 Std. am Stück wurde nie geschult. Es ist wohl richtig, dass es zwischendurch mal weniger regulären Betrieb gab oder parallel in einer Ecke weitergeschult wurde, da irgendwann auch mal Akkus geladen werden müssen, wenn nicht genug volle vorhanden sind. und die Nachfrage nach Lehrer-Schüler-Betrieb war einfach gigantisch. Tja, und dann gibt es halt 2 Möglichkeiten: die potentiellen Schüler zu enttäuschen, oder eben den ein oder anderen Zuschauer. Hier trifft man leider immer die falsche Wahl und muss Kritik einstecken ;-)

Zum Thema der Veranstaltung und der auftretenden Piloten generell (und auch zu meiner "dreisten" Frage nach der Ausstattung der Helis... ja, ich erinneren mich ;-) ) bleibt zu sagen, dass wir dieses Event evtl. umbennen müssen und sollten in das was es für uns darstellt: HeliCommand-Flugtage ! Und selbstverständlich ist sowas, wie bei anderen Herstellern auch, eine Art Werbeveranstaltung. Keine Frage. Dann wird aber doch sicher auch jedem einleuchten, warum einen solche Frage gestellt wird. Ist doch nicht tötlich, oder?
    Und teilnehmen dürfen gerne auch Fremdpiloten. Nirgends stand jemals geschrieben, dass dies nicht gewünscht oder erlaubt ist. Wir haben auch 2 oder 3 spontan hier gehabt, die mitgemacht haben. Eine vorige Anfrage und gerne auch telefonische Klärung wäre gar kein Problem.

Alles in allem war es ein schönes WE und wir freuen uns schon jetzt auf's nächste Jahr.

Gruß,
    Joachim und das ganze Team
    Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2010, 15:22.

Kommentar

Lädt...
    X