"Heli-Modellflugtage Olching" bei München

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joachim HC
    Joachim HC

"Heli-Modellflugtage Olching" bei München

Ein fantastisches Event für Heli-Piloten und Modellsport-Begeisterte werden erneut die 2009 sehr erfolgreichen Heli-Modell-Flugtage, die am 3. und 4. Juli 2010 zum 2. Mal in Olching bei München stattfinden.

Bei diesem Treffen der Modellflug-Szene stehen 3D-Show-Flüge und Flugshows mit Scale-Turbinen-Helis ebenso auf dem Programm, wie Lehrer-Schüler-Flüge für Hobby-Piloten und alle Interessierten.

Eine Reihe hochkarätiger Piloten wird anwesend sein, ihre Modelle fliegen und Tipps und Tricks austauschen. Als weitere Attraktionen locken ein großes Gewinnspiel, Biergarten und Brotzeit sowie Info- und Verkaufsstände.

Veranstalter des Events sind die ortsansässige Firma CAPTRON mit tatkräftiger Unterstützung der robbe Modellsport GmbH. Die Flugtage finden im Olchinger Gewerbegebiet in der Johann-G.-Gutenberg-Straße 7, neben dem Firmensitz von CAPTRON, jeweils von 10 bis 18 Uhr statt. Der Erlös der Veranstaltung kommt wie immer einer sozialen Einrichtung zugute.
  • Joachim HC
    Joachim HC

AW: "Heli-Modellflugtage Olching" bei München

Sorry an alle, die sich schon eingetragen hatten (war glaube ich nur einer?!), nochmals neu erstellt, da der Termin nicht stimmte. Geht ja über das ganze WE.
    Gruß,
    Joachim
    Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2010, 21:31.

Kommentar

• Joachim HC
      Joachim HC

Hier noch der FLyer.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Joachim HC
        Joachim HC

So, langsam wird es spannend :-)

Viele Zusagen sind bereits eingegangen. Von robbe als Mitveranstalter kommen etliche Piloten, wie Jo Kaulbach und Steffen Richter, sowie Lehrer-Schüler-Kollegen zum Schnupperfliegen.

Firmen wie Heil-Factory und JetCat werden anwesend sein, sowie die Flugschule Helisport Pratter und Luftfotographie-Profi Sascha Helle von Flightcopter.tv.

Außerdem vertreten sind etliche Aussteller mit Ihren übergroßen Scale-Helikoptern, wie Markus Zacherl, Toni und Armin Meindl, Rudi Angerer, Peter Holtackers, Herbert Räumer und Reiner Hänschen (Vario), uvm.

Natürlich gibt es auch Händler, die sich über reges Interesse freuen, wie Modellbau Vordermaier oder die Firma Multek.

Bei der alljährlichen (kann man jetzt schon so sagen) Tombola für jedermann gibt es natürlich wieder tolle Preise aus dem RC-Modellbau zu gewinnen. Vom Hubschrauber über HeliCommands, Fernbedienungen und Kleinteile, bis hin zu allerlei "Trostpreisen", sollte es mal nichts größeres werden.

Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende und jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass Petrus endlich mal den Schalter umlegt (zunindest hier im Süden) :-)

Gruß,
        Joachim

Kommentar

• Stefan.A
          Stefan.A

Also ich bin dabei! :-)

Kommentar

• Joachim HC
            Joachim HC

ßbrigens: auch auf Fußball muss hier voraussichtlich niemand verzichten :-)

Kommentar

• Nitrofan
              Senior Member
              • 01.08.2008
              • 1086
              • Sebastian

Und hat mal jemand Bilder gemacht?
              MFG Sebastian

Kommentar

• frank2
                Member
                • 24.12.2001
                • 475
                • Frank
                • MFV Sömmerda

Hallo,
                also ehrlich gesagt war ich enttäuscht und nach 20min wieder weg. Die für mich interessanten Aussteller und Firmen hab ich vergeblich gesucht.
                Na ja, lag bestimmt an der WM. Das Spiel wollte wohl keiner verpassen und ich hab es auch nicht bereut

Gruß
                Frank

Kommentar

• Stefan.D.
                  Member
                  • 09.09.2006
                  • 110
                  • Stefan
                  • nördl. Lkr. Dachau

Hallo,
                  als Manöverkritik, es war verdammt heiß, und es gab gesamt 3 Schirme?
                  Werbeveranstaltung pur, selber fliegen war auch nur LS drin, keine eigenen Modelle, schon alleine die Rückfrage was für ein MOdell man denn hätte und welche Komponenten fand ich dreist.
                  Erstaunlich war auch, dass erstaunlich viele Händler aus dem Umland eingeladen waren, der lokale Händler aus dem selben Ort aber nicht anwesend war.
                  Just my 2 Cents
                  GruÃ?
                  Stefan

Kommentar

• madco
                    Junior Member
                    • 10.02.2009
                    • 2
                    • Steff

Hallo,

wenn den viele Händler anwesend waren.

Hat man dort wenigstens etwas zu günstigen Preisen erstehen können ?

Kommentar

• ChrissK
                      ChrissK

Hallo!

ich war heute mit meiner Frau auf dem Heli Flugtag und war nicht gerade begeistert, weil es wenig Beschattung gab und man auf den Bierbänken der prallen Sonne ausgesetzt war. Zu den Flugvorführungen kann ich nichts sagen, weil in der 1 Stunde die wir am Feld verbrachten nur Lehrer- Schüler Trainingsflüge für 2 Euro pro Flug stattfanden. Kurzum haben wir uns gelangweilt ohne Ende und haben uns anschließend am Ammersee einen schönen Sonntagnachmittag gemacht.

Schöne Grüße Chrissk

Kommentar

• acamphausen
                        Senior Member
                        • 21.04.2004
                        • 1132
                        • Andreas
                        • Bei München mit Blick auf die Alpen

Hi,

war heute Nachmittag vor Ort.
                        es wurde annähernd durchgängig geflogen. Die 3Dler und die Scaler haben sich zuschauerfreundlich abgewechselt. Die Moderation war durchgängig und sprach die meistens nicht fachkundigen Zuschauer an. Die Veranstaltung war eine Werbeveranstaltung, aber für unser Hobby und die Reaktion bei den Besuchern war überwiegend positiv.

Ich kann die geäußerte Kritik nicht ganz nachvollziehen.

Andreas
                        Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• siat68
                          siat68

Hallo Jungs,
                          ich war am Samstag vor Ort und fand es wirklich gut! War doch einiges geboten von scale bis 3D. Lehrer/Schüler sogar mit Tirbinentrainer und Simschnupperfliegen im Captronzelt.
                          Eine Anregung von meiner Seite wäre das Event zu öffnen - auch für Gastflieger, das brächte sicher nochmal mehr an Belebung!
                          Grüße Matthias

Kommentar

• Chorge
                            Chorge

Ich lob mir unser Ex-Imkertreffen (HBKII) am Ammersee! Das war auch dieses WE! Wir hatten genug Schatten, reichlich Platz zum fliegen, Abends nen Rausch im Gesicht, und reichlich Spass... Allerdings waren wir halt auch nur 6 Leut.... *g*

Kommentar

• ernst kaulbach
                              Robbe Align
                              Teampilot
                              • 12.12.2007
                              • 111
                              • ernst

Hallo zusammen

Es war ein heißes WE. Nach einer Nacht im Kühlfach haben wir die Betriebstemeratur wieder im Griff... :-)

Wir hatten sehr viel Spass, konnten uns angeregt mit interesierten Besuchern unterhalten. Und haben auch diesmal wieder viele nette Leute getroffen.
                              Abwechslungsreiches Fliegen, reger Schüler/Lehrer Betrieb und eiskalte Getränke über den ganzen Tag , bis hin zum Public Viewing am Samstag ........
                              Lob an alle Helfer vor Ort, bei der Hitze war das schon fast Ausnahmezustand..........

Gr. Jo und Ernst Kaulbach

... Vielen Dank an M. ZACHERL , der mir seinen Turbinentrainer
                              anvertraute, mit den Worten: "Da, flieg halt amoa... "für mich ein tolles Erlebnis.
                              Team Robbe/Align

Kommentar

Lädt...
                              X