8. Warburger Fly-by-night

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg
    Jörg

AW: 8. Warburger Fly-by-night

Moin,

dass man als Pilot für die Attraktivität der Veranstaltung sorgt
    ähm, Uwe, bei allem Respekt, aber wie willst Du da für Attraktivität sorgen?

Gruß
    Jörg

Kommentar

• Heiko Fischer
      KONTRONIK Support
      • 02.01.2010
      • 189
      • Heiko

@dheckmann

Bei unserem Helitreffen (jetzt am 13. Mai) beschweren sich auch immer wieder einige die über die 5€ Startgebür die an die Ganzen Tag anwesenden Rot Kreuz Helfer mit einem Kranken wagen Vor ort sind gehen! Dazu bekommt ma auch noch eine Wetrmarke mit Tasse! Aber ich finde das Startgeld völlig ok! Vorallem bei unserem Fall, wenn jetzt irgentwas mal passiert ich das geschrei groß! Dann sind diese Geizkragen wieder Heil froh das eine sofort Verartztung möglich ist. Man beachte das der Verein davon ßberhaupt nichts abbekommt! und das ist einfach schei**e das solche dann noch dagegen sind für eine softige Hilfe!

Aber das war nur eine Erkärung zu dem Fall mit der Startgebür! Nichts gegen euer Hallen Fliegen! Aber leider kann ich nicht kommen! Erstens für den normalen Hallen und Outdoor flug zu Weit und außerdem müssen wir für unseres 14. Heidelbeger Vatertagstreffen aufbauen! Endschuldige!
      Zuletzt geändert von Heiko Fischer; 06.05.2010, 09:27.
      - KONTRONIK Service & Support -

Kommentar

• Michael Faupel
        Member
        • 29.07.2008
        • 475
        • Michael

Hallo,

mal abgesehen davon das ich kein Hallenflieger bin ( die Wände rücken immer so schnell näher) muß ich sagen das die Veranstaltung in der Indoorscene erstklassig ankommt und hervorragend organisiert ist. Ich habe bisher immer vorbeigeschaut und habe bisher immer einige hervorragende Piloten dabei fliegen sehen.
        Lieber Uwe, es gibt auch Piloten die hervorragend fliegen können ohne sich dabei immer in den Mittelpunkt zu stellen und natürlich solche die sich für wichtig und unverzichtbar halten und deren Flugstil einfach nur grotten schlecht ist.
        "Anwesende" natürlich ausgeschlossen gel..

Nochmal in Kürze: Es gibt auch ein Leben außerhalb dieses Forum und eben genau hier, auch sehr gute Piloten.

Ich frag mich jetzt mal an dieser Stelle mit welchem Recht ein "Moderator" mit polemischen Unterton versucht in eine Veranstaltung einzugreifen!
        Halte ich für völlig daneben!

...wie war das mit der Sekte...?

Mit freundlichen Grüßen
        Michael Faupel

P.S. Ich unterstütze gerne Veranstaltungen die nicht mit "bekannten Spitzenpiloten " werben können
        Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• PeterLustich
          CopterFactory
          Teampilot
          • 08.09.2009
          • 2586
          • Timo
          • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ausserdem kenn ich dort mindestens ca. 80% der eingetragenen Leute! (Nur persönlich habe ich die noch nicht kennengelernt.)

Kommentar

• HoJa
            Gesperrt
            • 04.01.2007
            • 1123
            • Holger
            • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Hi,

ich bin zwar neu hier und hab noch nicht viel Einblick, aber was die Moderatoren hier vom Stapel lassen finde ich ziemlich daneben. Vielleicht sollte der Moderator mal gemäß seiner Signatur aufpassen das nicht seine eingenen Worte mal zurückkommen und ihn erschlagen.

Das Thema Sekte ist in Zusammenhang mit dem Mod in einem anderen Beitrag auch schon mal gefallen, hier scheint sich einer mächtig aus dem Fenster zu lehnen.

PS: Ich werde auch dieses Jahr wieder als Zuschauer dabei sein, auch wenn Hallenfliegen nicht mein Ding ist. Dafür gehts dann draussen auf dem Sportplatz zur Sache auch wenn keine gekauften Piloten dabei sind. Selbst Hallenrundfliegen ist für meinen Geschmack ansehnlicher als dem Moderator Caspart sein Gezapple was ich in Bebra beim Wintertreffen bestauen durfte.

In diesem Sinne....bis in Warburg.
            Billy

Kommentar

• Michael Faupel
              Member
              • 29.07.2008
              • 475
              • Michael

Billy (Willi oder wer auch immer dahintersteckt),

ich würde das nicht auf alle Moderatoren beziehen, ich finde einige machen ihren Job als Moderatoren wirklich sehr gut.

Mach einer nutzt seine Funktion als "Moderator" allerdings aus um "Stimmung" und zwar im negativen Sinne zu machen und um diese Person(nen) geht es hier, die sind aus meiner Sicht damit gemeint.

Allen anderen informationsbringenden Beiträgen in Ehren es gehört sich einfach nicht für ein öffentliches Forum.

In anderen Foren wären diese Personen als nicht tragbar eingestuft worden .

Ich kann nur hoffen das diese Funktion als Moderator nicht dazu verwendet wird sich bei Herstellern Produktvorteile zu verschaffen.
              Wenn dann irgendwelche unterschiedliche Meinungen über bestimmte Dinge
              zum tragen kommen, könnte ja durch geschickte Manipulation dieser Hersteller diskreditiert werden.

Das soll ja auch schon mal vorgekommen sein.

Ich denke wir sollten es hierbei belassen und mal abwarten ob so manche ßußerung nicht ausgeplaudert wurde und im Nachhinein etwas kneift.

Das könnte man ja leicht korrigieren!

In diesem Sinne

Michael
              Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20988
                • Ingolf
                • Dortmund

Sodele, jetzt mal halb lang hier- zum Thema "Startgeld" darf wohl jeder seine eigene Meinung haben! Bezüglich "Spitzenpiloten" hat Uwe (Admin, nicht Mod) überhaupt nichts Negatives in Hinblick auf's Treffen geschrieben, auch nicht zwischen den Zeilen! Impressum und Sponsoren weisen da halt auf einen zumindest nicht ganz "unkommerziellen" Hintergrund, daher vllt. die "Kaffeefahrt".

Sekte, Produktvorteile .. geht's noch- kontern erlaubt, aber bitte oberhalb der Gürtellinie bleiben!

In anderen Foren wären diese Personen als nicht tragbar eingestuft worden .
                In anderen Foren treiben sich die Leutz rum, die hier nicht tragbar waren *Späßle!!*

Nun könnt Ihr entscheiden, ob es mit dem eigentlichen Thema weitergehen soll oder solange das OT gepflegt wird, daß ich schließen muß

Gruß
                Juky

Kommentar

• Heiko Fischer
                  KONTRONIK Support
                  • 02.01.2010
                  • 189
                  • Heiko

@ Juky,

Das seh ich genau so! Das ist hier kein "Moderatoren-Schlecht-mach-threard" sondern eine Gut gemeinte Einladung zu einer bestimmt tollen Veranstaltung, darum bin ich däfür das man die ßuserungen der anderen einfach einstellt und zu dem Masgebenden Thema zurück kommt!

Gruss
                  Heiko
                  - KONTRONIK Service & Support -

Kommentar

• binolein
                    smartshapes
                    Hersteller
                    • 07.04.2007
                    • 1845
                    • Thorsten
                    • Dortmund

Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu.

Ich werde das vierte Mal dabei sein. Bisher hatte ich immer viel Spass bei diesem Treffen. Wenn das Wetter es zulässt kann man auch draußen fliegen.

Das Startgeld ist dieses Jahr neu, wird seinen Grund haben. Eine Kaffeefahrt ist es auch nicht. Daher finde ich so manche Zeile unpassend.

Eigentlich hatte ich mir für diesen Sommer etwas Zeit frei gehalten um nach Dietzenbach zu fahren. Aber in Anbetracht der dortigen Top Leute und meines armseligen Können muss ich mich wohl noch erheblich verbessern um würdig zu sein oder einfach drauf verzichten.

Schade eigentlich......................

Gruß
                    Thorsten
                    smartshapes

Kommentar

• Bello
                      Gesperrt
                      • 26.03.2008
                      • 212
                      • Michael

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                      Sodele, jetzt mal halb lang hier- zum Thema "Startgeld" darf wohl jeder seine eigene Meinung haben! Bezüglich "Spitzenpiloten" hat Uwe (Admin, nicht Mod) überhaupt nichts Negatives in Hinblick auf's Treffen geschrieben, auch nicht zwischen den Zeilen! Impressum und Sponsoren weisen da halt auf einen zumindest nicht ganz "unkommerziellen" Hintergrund, daher vllt. die "Kaffeefahrt".

Sekte, Produktvorteile .. geht's noch- kontern erlaubt, aber bitte oberhalb der Gürtellinie bleiben!

In anderen Foren treiben sich die Leutz rum, die hier nicht tragbar waren *Späßle!!*

Nun könnt Ihr entscheiden, ob es mit dem eigentlichen Thema weitergehen soll oder solange das OT gepflegt wird, daß ich schließen muß

Gruß
                      Juky

O.Ton Uwe Caspert
                      "Kaffeefahrt zu Werbeveranstaltung und dafür, dass man als Pilot für die Attraktivität der Veranstaltung sorgt, auch noch 10€ bezahlen

Nein danke "

Es geht genau hierum und um nichts anders. Diese ßußerung ist eigentlich nur ein Platzhalter für die Einstellung um die es geht. Auch als Administrator, welche Funktion auch immer dieser Mensch hat, sollte nicht negative Stimmung machen für eine Veranstaltung von der er absolut keine Ahnung hat.
                      Zudem diese Veranstaltung in dieser Scene und darüber hinaus, einen hervorragenden Ruf genießt.
                      Ist einfach nur "dummes Geplappere" von jemandem der meint zu allem seinen Senf dazugeben zu müssen.

..und Juky,
                      meinst du wirklich das was du geschrieben hast, auch wenn du das mit nem Smile versehen hast?

Na ja ich merke schon das ist wie gegen einen Wand zu reden.

Ich bin mal gespannt wer hier den "Arsch in der Hose hat" !

Schöne Grüße

Kommentar

• TimoHipp
                        Member
                        • 27.03.2009
                        • 465
                        • Timo

Zitat : Startgeld: 10,- Euro (wird bei Wareneinkauf erstattet)

Wenn man liest dann bitte auch alles.

Timo
                        Diabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi

Kommentar

• dheckmann
                          dheckmann

Hi Timo freue mich schon auf Morgen

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20988
                            • Ingolf
                            • Dortmund

@binolein: Wenn das hier ein Grund für Dich ein geplantes Treffen sausen zu lassen, ist das traurig. Mußt Du aber selber wissen .. hier geht's aber nach Warburg, nach Dietzenbach geht's da lang

@bello: ich habe durchaus gelesen, was Uwe geschrieben hat- er hat auch mit dem von Dir zitierten Satz keineswegs geäußert, daß die Veranstaltung nix taugt, weil keine Top- Piloten gemeldet sind, genauso wird es hier aber mehrfach verdreht dargestellt.

Und nein, ich habe es mit dem Smiley samt *Späßle* gekennzeichnet, weil ich es eben nicht ernst meine- eindeutiger geht's aber kaum!

Heute ist der 6., also geht's morgen los- wie wäre es, wenn wir uns auf nächste Woche vertagen und hier jetzt lieber Infos und Eindrücke zum Treffen lesen?

Gruß
                            Juky

Kommentar

• Crizz
                              Gast
                              • 10.03.2009
                              • 1514
                              • Chris

Ich bedaure sehr, das ich dieses Jahr nicht in Warburg sein kann. Letztes Jahr war der lange überfällige Urlaub in die Zeit gefallen ( der Urlaub war vorher bereits gebucht ), das Jahr davor war ich dabei - und es war klasse !

Es ist für mich auch keine Kaffeefahrt, mal eben dahochzuschrubben, weil die 240 km pro Strecke für einen Tag kein Pappenstiel sind ( Umfahrung Rothaargebirge oder Zockeli Landstraße - was ist das kelienre ßbel ? 2,5 - 3.0 h sind da ratzfatz weg ), und trotzdem wäre ich dieses Jahr dabei, wenn mich berufliche Gründe nicht hindern würden.

Ich finde es ebenfalls unfair, wenn Leute ( insbesondere aus der Administration / Moderation ) Veranstaltungen bewerten, die sie nicht kennen, sondern lediglich ( teils anscheinend nicht vollständig ) geschriebenes interpretieren - ich denke, im umgekehrten Fall würde das auch nicht gerne gesehen, von daher würde ich eine neutrale Einstellung begrüßen.

Kommentar

• Bello
                                Gesperrt
                                • 26.03.2008
                                • 212
                                • Michael

Juky,

ich äußere mich jetzt auch nur noch einmal zu dem Thema.

Wenn ich von Piloten rede die für die Veranstaltung attraktiv sind , sind doch wohl Piloten gemeint die gut fliegen können und im Sinne von Attraktion etwas besonderes bieten, sei es Flugperformance oder etwas Gebautes.

Diese Menschen unter uns Helibrüdern auch Piloten genannt würde ich dann schon als Toppiloten bezeichnen.

Aber wie alles im Leben gibt es immer was zu "interpretieren".

Man kann auch sagen:

"Unter den Blinden ist der Einäugige König"

Bello

P.S. Machmal bin auch ich ein König

Kommentar

Lädt...
                                X