Faszination Modellbau Friedrichshafen 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliclub.sieding
    heliclub.sieding

AW: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2009

Hallo Modellbaufreunde !

Möchte als erstes dem Veranstalter ein großes Lob für die Organisation und den Ablauf der
    Flugshow aussprechen.

Zu den Programmänderungen ist es durch den starken Nebel am Vormittag und durch die Starts und Landungen der Großfliegerei gekommen.

Es war nicht möglich mit den Modell Jets bei so schlechter Sicht zu starten.

Daher wurden das Programm kurzfristig etwas umgestaltet und die Helis flogen etwas früher.

Der Zeitpunkt für den Start der großen COBRA hing ebenfalls vom Wetter ab und wurde vom

Piloten frei gewählt .

Somit wurde der Veranstalter, die Besucher und Modellflugpiloten mit seiner spektakulären

Flugshow dreifach ßberrascht

Wir, die diese Show der COBRA gesehen haben sind motiviert und freuen uns schon auf Friedrichshafen 2010

Mfg
    Sepp

Kommentar

• heliclub.sieding
      heliclub.sieding

Nochmals ein Hallo !

Bei der Red Bull Cobra sind die Waffensysteme außer Funktion.

Der Arm auf der rechten Seite, würde die die Zieleinrichtung des Waffensystems unterstützten.

Mfg
      Sepp

Kommentar

• AMG Mike
        AMG Mike

....wenn ich das hier so lese....von den Shows......zum heulen,

denn ich konnte nur FREITAG nach FN....

Kommentar

• gerdvonrunkel
          gerdvonrunkel

Ich hatte Glück.
          Ich hab die Cobra am Sontag noch in Wildberg Gesehen.
          ist schon irre laut das Teil.

aber schön anzuschauen.
          Gruß Gerd

Kommentar

• GerdS
            Senior Member
            • 20.03.2005
            • 1219
            • Gerd
            • Bodensee

Zitat von heliclub.sieding Beitrag anzeigen
            Möchte als erstes dem Veranstalter ein großes Lob für die Organisation und den Ablauf der Flugshow aussprechen.

Zu den Programmänderungen ist es durch den starken Nebel am Vormittag und durch die Starts und Landungen der Großfliegerei gekommen.
            Nein, ein Lob gibt's dafür ganz sicher nicht von mir!

Ich habe ja Verständnis dafür dass es wegen des Morgennebels zu ßnderungen kommen musste. Aber NIEMAND hätte den quasseligen Moderator am Mikrofon daran gehindert, wenn er zu den Flugzeiten der Highlights (und dazu gehörte nunmal die Cobra) mal kurz durchgesagt hätte was los ist und wann das Modell wieder im Flug zu sehen sein wird. Aber einfach so tun als wäre nichts und die Zuschauer dumm stundenlang warten zu lassen, das spricht nicht für gute Organisation!

Von der Nichtankündigung des Highlights am Nachmittag, sprich der gemeinsamen Vorführung von Original und Modell mal ganz zu schweigen...

Gruß Gerd
            FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

Lädt...
            X