30. Helitreffen St. Johann/Pg.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schoppy
    Schoppy

AW: 30. Helitreffen St. Johann/Pg.

Ich kann das ewige rumgeheule von wegen Maut und Abzocke auch nicht mehr hören. Ich wohne jetzt seit knapp 15 Monaten in ßsterreich und wurde bisher weder angehalten, noch musste ich ein Bußgeld zahlen, denn es ist wie Peter schon sagt: Haltet euch an die Gesetze und dann gibt es auch keine Probleme.

Wenn es nach mir ginge, könnten die Mautstrafen ruhig verdreifacht werden, denn ich glaube in keinem Land stehen so viele Schilder und Hinweise, dass es sich um eine mautpflichtige Strecke handelt wie in ßsterreich und wer die Schilder dann noch immer nicht sieht oder bewußt Mißachtet, der soll eben zahlen. Ganz einfach...Dummheit und Ignoranz muss bezahlt werden!

Gruß Sascha

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

In diesem Fred geht es aber doch um das Treffen, nicht um Maut, Abzocke, Verfügbarkeit von Polizisten .. - und da sicher kein direkter Zusammenhang besteht: Bitte zurück zum Thema! Danke
      (Wem es wichtig genug erscheint, kann ja ein neues Thema im "Off-Topic" dazu starten)

Gruß
      Juky

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von Schoppy Beitrag anzeigen
        Ich kann das ewige rumgeheule von wegen Maut und Abzocke auch nicht mehr hören. Ich wohne jetzt seit knapp 15 Monaten in ßsterreich und wurde bisher weder angehalten, noch musste ich ein Bußgeld zahlen, denn es ist wie Peter schon sagt: Haltet euch an die Gesetze und dann gibt es auch keine Probleme.

Wenn es nach mir ginge, könnten die Mautstrafen ruhig verdreifacht werden, denn ich glaube in keinem Land stehen so viele Schilder und Hinweise, dass es sich um eine mautpflichtige Strecke handelt wie in ßsterreich und wer die Schilder dann noch immer nicht sieht oder bewußt Mißachtet, der soll eben zahlen. Ganz einfach...Dummheit und Ignoranz muss bezahlt werden!

Gruß Sascha
        Ach Leutz, lasst es doch gut sein und macht diesen wirklich sehr schönen Event nicht nachträglich mit so einem Geplänkel kaputt.

edit
        Juky war schneller
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• hajö
          Member
          • 09.12.2005
          • 811
          • Hansjörg
          • MBC Assling e.V.

Wollte nochmals zu dem Thema mit der Sicherheit kommen. Anbei ein Bild, wo man die Menschenansammlung innerhalb des Sicherheitsbereiches sehr schön sehen kann. Man beachte auch die kleinen Kinder. In meinen Augen ist so etwas absolut unverantwortlich! Gerade eben war noch Dominik Hägele mit einem 90er Hubi unterwegs...

Gruß

Hansjörg
          Angehängte Dateien
          Banshee Helicopters

Kommentar

• heli-4ever
            heli-4ever

Hi,

mich haben nun einige Leute gefragt, was mit dem Mini Titan im Cobra Rumpf sei, der für den "verrücktesten Piloten" versprochen wurde. Ich wusste leider von dieser Aktion oder diesem Versprechen bis Sonntag Abend nichts, als ich von den Leuten gefragt wurde.

Wann wurde was und von wem versprochen, denn von seitens Thunder Tiger (oder zumindest von mir) wurde das nicht gesagt?!

Gruß Jörk
            Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2009, 10:00.

Kommentar

• prinzi
              Member
              • 25.08.2005
              • 982
              • Philipp

Zitat von heli-4ever Beitrag anzeigen
              Hi,

mich haben nun einige Leute gefragt, was mit dem Mini Titan im Cobra Rumpf sei, der für den "verrücktesten Piloten" versprochen wurde. Ich wusste leider von dieser Aktion oder diesem Versprechen bis Sonntag Abend nichts, als ich von den Leuten gefragt wurde.

Wann wurde was und von wem versprochen, denn von seitens Thunder Tiger (oder zumindest mir) wurde das nicht gesagt?!

Gruß Jörk
              Hallo,

das hat Franz Reichelmeier bei der Pilotenbesprechung am Samstag angekündigt.

lg
              Prinzi
              Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• heli-4ever
                heli-4ever

Hi,

hmm... ja das habe ich auch gehört. Ich habe Franz heute noch nicht erreichen können. Ich frage da mal nach, da es da ja scheinbar Unklarheiten gibt oder gab. Hat Franz das als "persönliches Geschenk" von sich zugesagt, oder im Namen von Thunder Tiger?

Kommentar

• Makis
                  Nova 7.0
                  Entwickler
                  • 20.06.2006
                  • 3138
                  • Joakim
                  • Goldboden

Hy,

fand das auch ziemlich schade...da einige Piloten...(besonders Klaus) sich ziemlich ins Zeug gelegt hatten!

LG
                  Makis
                  NOVA 7.0

Kommentar

• prinzi
                    Member
                    • 25.08.2005
                    • 982
                    • Philipp

Zitat von heli-4ever Beitrag anzeigen
                    Hi,

hmm... ja das habe ich auch gehört. Ich habe Franz heute noch nicht erreichen können. Ich frage da mal nach, da es da ja scheinbar Unklarheiten gibt oder gab. Hat Franz das als "persönliches Geschenk" von sich zugesagt, oder im Namen von Thunder Tiger?
                    Kann ich leider nicht beantworten. Wenn er einen Haribo verlost hätte wäre klar gewesen das es privat war

lg
                    Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• kebelt
                      kebelt

Das Treffen war echt richtig klasse!
                      2 Flugtage in der tollen Umgebung....herrlich )

Gut, das die Händlerstände auf 2 Reihen aufgeteilt wurden war jetzt nicht so passend...aber im Vordergrund steht ja nunmal das Fliegen, gell

Alles in allem Top und ich freu mich schon auf mein 2. Heli-Treffen in St. Johann!

Gruß
                      Kalle

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                        Gast
                        • 27.06.2002
                        • 1550
                        • Sebastian
                        • Ã?hringen - Stuttgart

@Hansjörg beschwer dich doch nächstes mal direkt vor Ort - wo noch was verändert werden kann. Im nachhinein Meckern find ich jetzt eher contra produktiv und macht dieses herrliche Treffen kaputt.

Kommentar

• Uwe Caspart
                          Senior Member
                          • 19.08.2005
                          • 7418
                          • uwe
                          • EDDS / Goldboden

Für mich war´s ein toller Event mit allem was dazugehört.
                          Wenn ich was geändert haben wöllte: Machts drei Tage auf drei Stages draus

Samstag am linken Stage war genial locker. Wildfliegerfeeling. Hubi hinstellen, warten bis du dran bist, wer will nochmal, wer hat noch nicht, macht´s dir was aus, wenn wir ne Runde einstellen während du fliegst....

Wer nörgeln will wird immer was finden.
                          Nix ist so gut, dass man es nicht noch besser machen könnte.

Bis 2010
                          Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Tom Kreuzberger
                            Tom Kreuzberger

Hi Leute,

Wir wollen uns auch im Namen der gesamten Modellfluggruppe St. Johann bei euch allen bedanken! Es wird echt jedes Jahr besser und wir lernen auch jedesmal immer nochwas dazu, damit wir es im nächsten Jahr noch besser machen können.

Bezüglich des Sicherheitsthemas, werden wir bei der nächsten Vereinssitzung sicher nochmal drüber reden und schaun was wir verbessern bzw. anders machen können.

Das Fliegen auf den 3 Stages hat auch super hingehauen wie ich finde. Das werden wir nächstes Jahr sicher auch so beibehalten.

Wegen der zwei Zeltreihen, ja das lässt sich nicht vermeiden. Wir haben leider nicht mehr Platz.

Also Leute nochmals vielen Dank und bis St. Johann 2010

Tom

Kommentar

• kebelt
                              kebelt

ich denke auch das man immer was besser machen könnte...aber alle werden nie zufrieden sein :p

Naja...Platz gabs genug...man hätte wie bei den MHMs so nen Halbkreis machen können....dann müßte man auch nicht an parkenden Fahrzeugen vorbei um zur 2. Reihe zu gelangen.
                              Ist aber nur ein Tipp und keine wirkliche Kritik
                              Bis zum nächsten Mal!

Kommentar

• Tom Kreuzberger
                                Tom Kreuzberger

Wär vielleicht eine Idee.
                                Müssen wir mal schaun inwiefern sie realisierbar is auf der kleinen Fläche.

Kommentar

Lädt...
                                X