30. Helitreffen St. Johann/Pg.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

AW: 30. Helitreffen St. Johann/Pg.

Hi

Ist mir auch aufgefallen. Besonders auffällig auch die Menschenansammlung im "Eingangsbereich" zum Flugfeld. Die Piloten konnten schlecht ein- und ausgehen, besonders wenn es eilig war, etwas unschön. Vielleicht kann man jenen das nächste mal explizit etwas freier halten. Ansonsten wie jedes mal, immer Einmalig

Schon jemand ein Handy gefunden ?

Grüße
    Bazinga

Kommentar

• Hubitom
      Hubitom

Hallo,

wir waren das 1. Mal bei einem Treffen dieser Größenordnung und fanden es absolut phantastisch und 1. Sahne! - Piloten, Shows, Stimmung und Orga waren super!

Größtes Lob an die Veranstalter und Organisatoren!

Wir sind nächstes Jahr sicher wieder dabei!

Grüße

Thomas

Kommentar

• conny
        conny

Hallo,

auch ich war das erste Mal in St. Johann und muss sagen daß ich die Veranstaltung echt spitze fand.
        Vor allem die Tatsache daß man in St. Johan meines Erachtens mehr mittendrin statt nur dabei ist und die Stimmung familiärer als beispielsweise bei den MHM oder der Indoorgaudi ist, fand ich absolut riesig. Da es nicht die übliche Zweiklassengesellschaft" gab (Piloten im Pilotenbereich, Zuschauer im Zuschauerbereich) war es überhaupt kein Problem mit Piloten, Herstellern oder Veranstaltern in Kontakt zu kommen: Curtis erklärte bereitwillig seinen Sender (bzw. den All in one Stick :-)) , Uwe erklärte uns wie man Loopings richtig fliegt und Albert's Airbrushworkshop war sowieso eine Erleuchtung :-)

Vielen Dank an Euch alle !

Gruß
        Conny

Kommentar

• Tim Winski
          Tim Winski

Werden noch paar amüsante Videos "Hinter den Kulissen" folgen..

Danny,
          was meinst du jetzt da? Etwa halb 1, Zimmerservice bitte etc.................

So mehr sag ich nicht! Lasst euch von den Videos überraschen!

War wirklich ein super Event! 2010 komm ich natürlich wieder! Leider war am Sonntag das Wetter bisschen schlechter, aber das hat uns ja nichts ausgemacht! Stimmung war wirklich super!

VG
          Tim

Kommentar

• Siegmund
            Siegmund

Zitat von conny Beitrag anzeigen
            Da es nicht die übliche Zweiklassengesellschaft" gab (Piloten im Pilotenbereich, Zuschauer im Zuschauerbereich) war es überhaupt kein Problem mit Piloten, Herstellern oder Veranstaltern in Kontakt zu kommen: Curtis erklärte bereitwillig seinen Sender (bzw. den All in one Stick :-)) , Uwe erklärte uns wie man Loopings richtig fliegt
            Vielen Dank an Euch alle !
            Gruß
            Conny
            So seh ich das auch. Die erste Stunde war ich etwas "erschlagen" von 3 Stages, der ständigen Jagd nach "dem" Höhepunkt. Im Laufe des Tages gefiel es mir auch immer besser und nächstes Jahr ist eingeplant Auch von mir besonderen Dank an Uwe C., der "überfallartig" genötigt wurde , uns Angsthasen Rolle und Loop anschaulich zu erklären und das auch verständlich und sehr gut getan hat! Die Lage der Veranstaltung ist vermutlich eh nicht mehr zu toppen. Vor diesem Panorama waren besonders die großräumigen Flüge ein wahrer Genuß!

Kommentar

• flyrichard
              flyrichard

Moin,

ich bin jetzt auch wieder ansprechbar

St.Johann zählt ab jetzt auch für mich zu den geilsten Funflys überhaupt. Wetter, Landschaft, Gastfreundschaft und Organisation sind echt nicht mehr zu toppen.
              Und ja ich beneide Euch so ein wenig um Eure "Wiese"

Also St.Johann 2010 wir kommen wir wieder ^^

Danke auch noch mal an Matt für den "Probeflug" des Rigid Hat mir Spaß gemacht und natürlich auch herzlichen Dank an die Mikado Dudes das ich bei Euch mal eine Runde mitdrehen konnte (das schreit nach Wiederholung)

Heute abend verlinken wir sicher noch das eine oder andere Video... Mein ganz persönliches highlight war natürlich der "Vegas Musikflug" vom Dani und der Flug im linken Spot den ich irgendwie immer noch nicht nachvollziehen kann

Gruß
              Ricardo

Kommentar

• Jo Kaulbach
                Jo Kaulbach

Servus Jungs !

Bin eben wieder zu hause angekommen und muss sagen es war wieder echt hammer.... wie jedes Jahr !

Wir sehen uns beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder

Gruß Jo Kaulbach

Kommentar

• heli-4ever
                  heli-4ever

Hi,

bin auch wieder gut zu Hause angekommen und wollte mich auch nochmal bei allen bedanken. Nicht aber nur bei den ganzen Organisatoren und Helfern, sondern auch bei allen Piloten, die echt geile Shows gezeigt haben. Vor allem schließe ich mich der Aussage an, dass man keine "Zwei-Klassen-Gesellschaft" findet. Jeder redet mit Jedem und es hat echt verschärft Spaß gemacht - Danke und bis nächstes Jahr.

Liebe Grüße Jörk

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                    Gast
                    • 27.06.2002
                    • 1550
                    • Sebastian
                    • Ã?hringen - Stuttgart

St. Johann war einfach der Hammr.

Das Puschen der Leute insbesondere anderer Piloten war schon richtig geil! Die Location der Hammer, aber das der versprochene Mini Titan mit Cobra Rumpf dann doch verkauft wurde und nicht an den spektakulärsten Piloten übergeben wurde, fand ich bissle traurig.

Bis zum nächsten Jahr... Und brav "lower" rufen üben

Kommentar

• Markus Mittermayr
                      Markus Mittermayr

Hallo, ich war wie jedes Jahr immer mit dabei. Es war einfach Spitze. Was mich jedoch wie jedes Jahr stört, ist der Lärm von den Rundlfug-Heli der alle 5 minuten landet. Aber ansonsten wie immer eine Top gelungene Veranstaltung.

Gruß Markus

Kommentar

• Hajo
                        Member
                        • 03.09.2008
                        • 317
                        • Hans-Joachim
                        • MFC Hochstadt

Hallo,
                        Leider war auf den Sektionen 1 u 3 zimliches Gedränge und Dahingeschiebe. Ich flieg halt nicht wie ein Jetschin oder Youngblood, und kam mir zimlich "verarscht" vor, wenn ich mich da anstellen "musste", und sich die ganzen "Kollegen" da vordrengelten. Das ganze Problem wäre mit einem Flugleiter gar nicht vorhanden gewesen. Das verstehe ich jetzt ja gar nicht, warum es Den nicht gab!? Auf der Straße verstehen sie ja auch uns abzuzocken. In ßsterreich steht überall ein Polizist, wo man ihn "nicht" braucht. Wo der Baum brennt, gibt's keinen. Schade, das einem so ein toller Flugtag, durch kleine organisatorische Mängel etwas vermiest wird.

Gruß, Hajo

Kommentar

• prinzi
                          Member
                          • 25.08.2005
                          • 982
                          • Philipp

Hallo Zusammen,

war wieder mal ein sehr gelungenes Treffen. Meine Frau und ich sind kommendes Jahr sicher wieder dabei.

Nun, die 3 Zonen sind nicht jedermanns Sache, vor allem als Normalo, so wie ich es bin, wird es schon recht eng in der Mitte. Trotzdem war es für mich nicht wirklich ein Problem. Bin am Samstag auf 5 und am Sonntag auf einen Flug gekommen. Ich wäre auch dafür, daß man die Kärtchen auf allen 3 Zonen macht, damit man den Ansturm etwas kontrolliert.
                          Was mir noch aufgefallen ist, daß nur am Samstag die Flugzonen erklärt wurden und daß der schmale gemähte Streifen teilweise als Flugzone benutzt wurde, obwohl dieser, speziell bei Großmodellen selbst zum starten zu klein war. Hier sollte man eventuell im kommenden Jahr weiter ausmähen.

lg
                          Prinzi
                          Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• waldo-A
                            Senior Member
                            • 03.04.2003
                            • 1131
                            • Walter

Hallo St.Johann!!!
                            Das Treffen,wie immer einfach herrlich,incl.der Küche!
                            Wieder einige kennen gelernt,
                            und die Mädl´s v.den TT-Leuten?
                            Die hat mir Jörk persönlich vorgestellt!
                            Es kommen ja noch de Buidln v.YesYes Rudi,aber i hob eines
                            das muß ich hier zeigen,denn das wird man nimmer sooooo schnell wieder sehn
                            Erklärung zum Buidl:
                            "So sollt´s fliagn,wie oft soll i des euch no erklären....!!!"
                            Angehängte Dateien
                            LG
                            Waldo,

Kommentar

• prinzi
                              Member
                              • 25.08.2005
                              • 982
                              • Philipp

Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• reinhpe
                                reinhpe

Zitat von Hajo Beitrag anzeigen
                                Auf der Straße verstehen sie ja auch uns abzuzocken. In ßsterreich steht überall ein Polizist, wo man ihn "nicht" braucht.
                                Gruß, Hajo
                                Lieber Hajo,

wenn jeder brav seine Maut bezahlt (wie wir ßsterreicher das auch tun) und man sich halbwegs an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hält wird einem kein Polizist was tun! Ich kann das Gejammer schon nicht mehr hören von wegen Abzocke! Fahr doch mal nach Slowenien oder in die Schweiz, da musst du eine JAHRESVIGNETTE kaufen, auch wenn du nur einen Tag durchfährst! DAS nenn ich Abzocke!

Also, nimms leicht,

Peter

Kommentar

Lädt...
                                X