3. Kolenfelder Helitreffen powered by HHF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chamäleon Maximum
    Chamäleon Maximum

AW: 3. Kolenfelder Helitreffen powered by HHF

...ja gerne, ich habe ja Zeit ohne Ende

Was ist mit den East-Coast Dudes los?

Kommentar

• Beautycore
      Beautycore

Na ich hoffe doch das Chris kommt

Kommentar

• Arie
        Arie

Angedroht hat er es ja

Kommentar

• uknoke
          turbinen-sound.com
          Bauservice
          • 30.08.2006
          • 849
          • uwe

Wir von den "Heidefliegern" werden mal vorbei schauen und hoffen das Wetter macht mit, soll ja ein laues Lüftchen blasen.

MfG
          Uwe

Kommentar

• dutchie
            Member
            • 01.09.2008
            • 621
            • Jan
            • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

So, gestern sind fast alle Teile gekommen, jetzt fehlen nur noch die Rotorblätter, mal schauen ob heute etwas in der Post ist.
            Ich hoffe nur, dass der Wind sich zum Wochenende noch etwas legt, ist im Moment schon heftig für mich.
            Wie sieht es denn überhaupt aus, gibt es noch mehr Anfänger die nach Kolenfeld kommen?
            Sicherlich kostet es ein wenig ßberwindung vor Publikum zu fliegen, aber jeder ist mal so angefangen. Vor 2 1/2 Wochen hatte ich ein ähnliches "Problem". Super Wetter, kein Wind, für mich ideal. Also alles eingepackt und zum Flugplatz hin. Dort standen ein paar Autos, 6 oder 7 Hubis und mein Modellbauhändler mit einige Freunde. Ich habe mir noch nichts gedacht, packe meinen REX 600 aus und gehe zu den Anderen um hallo zu sagen. Der erste der mir über den Weg läuft ist Daniel Jetschin, die anderen kenne ich leider nicht beim Namen. Da rutscht einem das Herz schon ein wenig tiefer. Nach seinem Flug war ich dann kurz am überlegen ob Autos oder Boote nicht doch besser für mich sind. Aber nach ein paar Gesprächen habe ich dann doch meine Schwebeübungen durchgezogen, und es hat auch keiner gelacht. Ich kann jedem Anfänger nur empfehlen, nicht abschrecken lassen, denn nur wenn gute Piloten euch fliegen sehen, können sie auch noch Tipps geben was man beim nächsten mal besser machen kann. Und auch gute Piloten müssen viel üben. Ich habe mitansehen dürfen, wie schwierig es auch für Daniel ist eine neue Figur sauber zu fliegen. Soll nicht negativ sein, aber eine Figur im Kopf haben, und diese Figur fliegen muss auch beim Profi erarbeitet werden. Aber nach 3 oder 4 ßbungsflügen sieht es dann auch schon richtig geil aus.

Dann schon mal bis Freitag!
            Jan
            Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

• jbartels
              Member
              • 11.04.2009
              • 320
              • Joachim
              • 32052-HF/OWL

Zitat von dutchie Beitrag anzeigen
              Wie sieht es denn überhaupt aus, gibt es noch mehr Anfänger die nach Kolenfeld kommen?
              Jan
              Hallo,

ja (sa+so)

MfG Joachim
              http://www.heli-hf.de
              TT-Inno MD530 + Expert
              T-Rex 250SE u. 550 LongRanger FBL Aurora 9

Kommentar

• Arie
                Arie

@dutchie

Ich glaube, ich werde Dir mal den Christian Samuelis ans Herz legen. Der wird Dich bestimmt mal ans Kabel nehmen, und er fliegt auch Futaba.

Kommentar

• dutchie
                  Member
                  • 01.09.2008
                  • 621
                  • Jan
                  • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Hallo Arie, wenn du dass hinkriegst, dass wäre absolut klasse!!
                  Ist jedoch fast so, als bei einem Formel1-Rennfahrer eine Fahrstunde zu nehmen.
                  Gruß
                  Jan
                  Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

• Arie
                    Arie

Fragen kost ja nix! Und nen "Formel 1 Rennfahrer" pinkelt ja schließlich auch in die selbe Keramic wie wir... (Du verstehst, was ich meine )

Kommentar

• Riker
                      Riker

Servus zusammen,

ich werde leider doch nicht kommen können, da sich meine Frau einen fiesen, grippeähnlichen Infekt eingefangen hat (nein, nicht die Schweinegrippe).
                      Eigentlich wollten wir heute morgen mit meiner EC-145 Richtung Norden aufbrechen, um die Scaler ein wenig zu unterstützen, aber so will ich meine Frau hier nicht alleine lassen :-(
                      Ich wünsche Euch allen trotzdem einen tolles Treffen mit super Wetter und hoffe, dass es beim nächsten Mal endlich klappen wird.

Viele Grüße aus dem Allgäu
                      Stefan

Kommentar

• Chamäleon Maximum
                        Chamäleon Maximum

Los Leute!
                        Wenn ich schon nicht fliegen kann, dann möchte ich was tolles zum gucken haben.

Ich wünsche mir...
                        ...Henseleit Rigid
                        ...EC-135 oder was anderes mit Zisch

Kommentar

• Arie
                          Arie

Zitat von Riker Beitrag anzeigen
                          Servus zusammen,

ich werde leider doch nicht kommen können, da sich meine Frau einen fiesen, grippeähnlichen Infekt eingefangen hat (nein, nicht die Schweinegrippe).
                          Eigentlich wollten wir heute morgen mit meiner EC-145 Richtung Norden aufbrechen, um die Scaler ein wenig zu unterstützen, aber so will ich meine Frau hier nicht alleine lassen :-(
                          Ich wünsche Euch allen trotzdem einen tolles Treffen mit super Wetter und hoffe, dass es beim nächsten Mal endlich klappen wird.

Viele Grüße aus dem Allgäu
                          Stefan

Schade Stefan,

dann gute Beserung an Deine Frau und pfleg sie gut !

Gruß,
                          Arie

Kommentar

• Digger
                            Digger

Zitat von dutchie Beitrag anzeigen
                            So, gestern sind fast alle Teile gekommen, jetzt fehlen nur noch die Rotorblätter, mal schauen ob heute etwas in der Post ist.
                            Ich hoffe nur, dass der Wind sich zum Wochenende noch etwas legt, ist im Moment schon heftig für mich.
                            Sicherlich kostet es ein wenig ßberwindung vor Publikum zu fliegen, aber jeder ist mal so angefangen. Vor 2 1/2 Wochen hatte ich ein ähnliches "Problem". Super Wetter, kein Wind, für mich ideal. Also alles eingepackt und zum Flugplatz hin. Dort standen ein paar Autos, 6 oder 7 Hubis und mein Modellbauhändler mit einige Freunde. Ich habe mir noch nichts gedacht, packe meinen REX 600 aus und gehe zu den Anderen um hallo zu sagen. Der erste der mir über den Weg läuft ist Daniel Jetschin, die anderen kenne ich leider nicht beim Namen. Da rutscht einem das Herz schon ein wenig tiefer. Nach seinem Flug war ich dann kurz am überlegen ob Autos oder Boote nicht doch besser für mich sind. Aber nach ein paar Gesprächen habe ich dann doch meine Schwebeübungen durchgezogen, und es hat auch keiner gelacht. Ich kann jedem Anfänger nur empfehlen, nicht abschrecken lassen, denn nur wenn gute Piloten euch fliegen sehen, können sie auch noch Tipps geben was man beim nächsten mal besser machen kann. Und auch gute Piloten müssen viel üben. Ich habe mitansehen dürfen, wie schwierig es auch für Daniel ist eine neue Figur sauber zu fliegen. Soll nicht negativ sein, aber eine Figur im Kopf haben, und diese Figur fliegen muss auch beim Profi erarbeitet werden. Aber nach 3 oder 4 ßbungsflügen sieht es dann auch schon richtig geil aus.

Jan
                            bei uns SOLL jeder fliegen, ich hab auch noch nie ein "profi" lachen hören. im gegenteil, sie respektieren dich und geben dir tipps.

ich finds goil.

Kommentar

• Arie
                              Arie

...ich fahr denn ma so langsam los... also bis später!

wer noch was dringendes wissen muß, bitte per pn, dann bekomme ich ne nachricht aufs iphone.

Gruß,
                              Arie

Kommentar

• Digger
                                Digger

ich fahre jetzt auch los, bis nachher

Kommentar

Lädt...
                                X