Und wer'n kaputt macht, kauft nen neuen :-D
3. Kolenfelder Helitreffen powered by HHF
Einklappen
X
-
AW: 3. Kolenfelder Helitreffen powered by HHF
3D XL. Vorher kommt erstmal wieder das 21er Ritzel drauf.Zitat von Chamäleon Maximum Beitrag anzeigen
Und wer'n kaputt macht, kauft nen neuen :-DlG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
-
Chamäleon Maximum
...über einen Neuen würdest du dich freuen neZitat von flydown Beitrag anzeigen3D XL. Vorher kommt erstmal wieder das 21er Ritzel drauf.
Und wer'n kaputt macht, kauft nen neuen :-D
Kommentar
-
och mit dem Heli bin ich sonst zufrieden. Würd den nicht hergeben. Könnt zyklisch wendiger sein- aber vllt liegts auch an den Konions. Oder mir?lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Kommentar
-
Chamäleon Maximum
PaaaaaartybusZitat von Rappi Beitrag anzeigenWir Celler sind dann auch von Freitag bis Sonntag da kommen zu dritt mit Wohnmobil,das wird ein geiles Wochenende.
gruß Rappi
Kommentar
-
Arie
Kuddel hat mir schonmal ein Bild vom WOMO geschickt:

Gruß,
Arie
Kommentar
-
Hallo, ich werde auch nach Kohlenfeld kommen und freue mich schon mal einige Forummitglieder persönlich kennen zu lernen. Da ich noch Anfänger bin, würde ich mich sehr freuen, wenn von den erfahreneren Piloten sich mal jemand Zeit nehmen könnte, und mir ein Wenig die zur Seite stehen würde. Vielleicht sogar den Hubschrauber (Rex 600 Nitro) mal so richtig einstellen? Zur Zeit läuft er noch auf der fetten Seite, da ich als "Heckschweber" jedoch nicht die volle Leistung abfragen kann, kann ich den Motor ja auch noch nicht richtig einstellen. Na ja, mal schauen wie es wird, vielleicht schaffe ich dann ja Samstags den ersten kontrollierten Rundflug.
Gruß
JanAngehängte DateienZuletzt geändert von dutchie; 05.06.2009, 07:10.Diabolo / Warp 360 / EC 145
Kommentar
-
Chamäleon Maximum
Hallo Jan,
finde ich gut, dass du dir als Anfänger vornimmst selber fliegen zu wollen.
Ich bin am Freitag abend sowie am Samstag da...
Jedoch bin ich bei Verbrenner Helis nicht so bewandert, da ich ohne Heli kommen werde (liegt kaputt im Keller) habe ich seeehr viel Zeit
Gruß Sascha
Kommentar
-
Hallo Sascha, heute ist wohl nicht mein Glückstag. Erst heutemorgen in der Frühstückspause ist mein REX450 mit dem Heck zuerst gelandet, Zahnräder vom Starrantrieb kaputt. Es war noch etwas windig, und bei der Landung kam dann eine kleine Böe. Und leider ist vor 2 Stunden mein REX600 unsanft herunter gekommen....
Bei der 3. Tankfüllung ist es dann passiert, Downwash vom Feinsten, und ich war zu langsam. Bilanz: Heckrohr mit Welle krumm, Rotorblätter und HRW, Kegelräder vom Starrantrieb, ein paarKugelköpfe, 3 Servogetriebe (zum Glück nur S3152). Jetzt mal hoffen, dass ich einen Händler finde der alles vorrätig hat, und dass ich nichts übersehen habe.
Gruß
JanAngehängte DateienDiabolo / Warp 360 / EC 145
Kommentar
-
Beautycore
gleich alles bestellen und einbauen
Beim Einfliegen kann ich dir gern helfen solange du Mode 2 fliegst.
Dann mal bis zum We und bringt alle schönes Wetter mit
Kommentar
-
Hi, wie es aussieht, klappt es zum nächsten Wochenende, ich habe einen Händler gefunden, der alles hat (MHM) und wo ich bisher immer zufrieden war. FW hat die meisten Teile zur Zeit nicht da. Nur weiß ich noch nicht, welche Rotorblätter ich jetzt nehmen soll. Entweder die Originalblätter von Align, oder kann mir jemand andere empfehlen? Man hört viel gutes von Blattschmied, nur kenne ich niemanden, der die fliegt. Und denkt bei euerer Empfehlung dran, ich bin noch Anfänger!
Gruß
Jan
P.S. ich fliege Mode 2Diabolo / Warp 360 / EC 145
Kommentar
-
Beautycore
Mode 2
dann helfe ich gern.
Mit den normalen Radix (nicht SB) bist du sehr gut bedient oder die Maniacs gehen auch gut und sind etwas günstiger...
Kommentar
-
Norbert Zierl
Hallo Leute,
ich werde mich auch am Freitag bei Euch einfinden und drücke uns die Daumen für gutes Wetter.
Gruß Norbert.
Kommentar
-
Chamäleon Maximum
Hi,Zitat von dutchie Beitrag anzeigenBei der 3. Tankfüllung ist es dann passiert, Downwash vom Feinsten, und ich war zu langsam.
das ist nicht schön, aber gut, dass du die Teile noch bekommst!
Will ja nicht rumkluckscheißen, aber was zum Teufel ist "Downwash vom feinsten", ohne Downwash fliegt dein Heli gar nicht
Das ist das Produkt was bei Auftrieb und Wirbelmäßig am Ende der Tragfläche/Rotorblatt entsteht.
(verwirbelte Luft)
Gruß Sascha
Kommentar
-
Hi Sascha, so wie man es mir erklärt hat, ist downwash wohl auch ein übliger Begriff für eine Art Fallwind? Ich habe schon ein paar Mal gesehen, dass die Abgasfahne nach oben durch die Rotorblätter ging, bei positivem Pitchwinkel. Normalerweise konnte ich durch Erhöhung des Pitchwinkels die Höhe halten, nur diesmal war ich etwas zu langsam. Aber da kannst du mir vielleicht in Kolenfeld mehr zu erklären, ich will in diesem Thread nicht zu sehr abschweifen. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf nächstes Wochenende, und wünsche mir dass der Hubi diesmal heile nach Hause kommt.
JanDiabolo / Warp 360 / EC 145
Kommentar

Kommentar