der graupner cup linz ist vorüber und zu meine erstaunen sind für österreichische verhältnisse ausserordentlich viele piloten angetreten--] 18 Stück.der wettbewerb ging gut über die bühne trotz der gelegentlichen regenschauer.riesenanteil am erfolg hatte natürlich auch die organisatione des linzer modellflugvereins,obwohl ich auch ne kleine kritik anbringen möchte,dass die punkterichter "teilweise" ihren job zu ernst genommen haben und somit zu viel ernsthaftigkeit in dieses gemütliche zusammensein gekommen ist.toll waren aber auch die vorführungen des turbinen helis (danke alois) und der turbinengetreibenen f-16 die m.e. doch ein wenig zu wenig leistung hatte und in den aufwärtsfiguren verhungerte.die paar abstürze sind relativ glimpflich abgelaufen und so konnte bei der siegerehrung um halb 4 jeder pilot eine kleine sachgabe der von der firma röga gespendeten teile mit nach hause nehmen.ich fürn meinen teil hatte es wieder mal geschaft, zwar an der front mitzufliegen, mir aber dennoch durch dazente zurückhaltug einen stockerlplatz und somit einen pokalgewinn zu ersparen.
freu mich schon wieder auf nächstes jahr und aud den aussegewöhnlichen platz an der danau in linz
mfg

.
Kommentar