Einladung an alle Scaler und Semiscalertreffen mitte (HELIS) / MFC Effeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gisi_7269
    Member
    • 12.08.2007
    • 39
    • Gisbert

AW: Einladung an alle Scaler und Semiscalertreffen mitte (HELIS) / MFC Effeln

Hallo Scale- und Semiscalefans ,

der Termin zum Treffen rückt in greifbare Nähe. Es sind noch ca 4 Wochen bis dahin.
    Wir freuen uns auf Euren Besuch.
    Wichtig, wer beabsichtigt mit Wohnwagen oder Wohnmobil an zureisen, den bitte ich sich anzumelden. Wir haben am Platz nur begrenzte Möglichkeiten zum Campen.

Bis dahin

Gisbert

Kommentar

• Thomas Czygan
      Member
      • 02.09.2005
      • 179
      • Thomas

Hi Gisi,

werde zusammen mit Michael Fröhling (ihr hattet ja bereits miteinander bzgl.
      dem Wohnwagen gesprochen) kommen. Hoffentlich haben wir Glück mit
      dem Wetter. Sind wahrscheinlich schon Freitag Nachmittag vor Ort.
      Freue mich.

Gruß

Thomas

Kommentar

• Gisi_7269
        Member
        • 12.08.2007
        • 39
        • Gisbert

Hallo Thomas, schön das Du kommst. Mit Michael hab ich gesprochen, mit dem Wohnwagen geht klar.
        Das mit dem Wetter, so die Spezialisten: Ab Mittwoch soll der Hochsommer einziehen. Lassen wir uns mal überraschen.

Gruß Gisbert

Kommentar

• uknoke
          turbinen-sound.com
          Bauservice
          • 30.08.2006
          • 849
          • uwe

Wer kommt denn alles aus OWL mit Heli? Oder hat Interesse dort hinzufahren?
          MfG
          Uwe

Kommentar

• awhelisi
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 18.09.2001
            • 3830
            • Arne

Hallo.

Wenn ich bis Freitag meine ECU von Hr. Pahl zurück habe, komme ich vieleicht auch am Samstag mal zu euch.

Gruss Arne

Kommentar

• Gisi_7269
              Member
              • 12.08.2007
              • 39
              • Gisbert

Hallo Helipiloten mit vorbildähnlichen Nachbauten,
              zeigt Eure schönen Modelle und fliegt sie. Es ist freies fliegen angesagt, natürlich unter Frequenzkontrolle. Oder stellt Eure Modelle im static Display aus. Wir, vom MFC-Effeln, freuen uns auf Euch.

Gruß Gisbert

Kommentar

• Thomas Czygan
                Member
                • 02.09.2005
                • 179
                • Thomas

Hi Gisi,

besteht die Möglichkeit, im Falle eines Regenschauers die Modelle schützend
                unterzustellen? Besitze leider keinen Pavillion mehr, mußte ich der Reihe nach
                bei einigen Treffen an Ort und Stelle entsorgen. (sind ihr Geld nicht wert)

Gruß Thomas

Kommentar

• Olaf.S
                  Olaf.S

Bei Scaler sind doch alle wichtigen teile vor regen geschützt und gut mit GFK und Holz verlaminiert .

Gruß Olaf

Kommentar

• Thomas Czygan
                    Member
                    • 02.09.2005
                    • 179
                    • Thomas

Wasser sucht und findet seinen Weg. Es kriecht durch Scheiben- und GFK Spalte und sammelt sich dann irgendwo in der Zelle, bildet Flugrost und....
                    Auch die RC-Komponenten reagieren sensiebel auf Feuchtigkeit.
                    Ist besser dem Modell eine trockene Unterkunft zu bieten.

Gruß Thomas

Kommentar

• Rotorschorsch
                      Rotorschorsch

Keine Besenstiele.....schade das WIR nicht eingeladen sind...sehr tollerant Herr Flieger Kollege......

Gruß
                      Rotorschorsch

Kommentar

• Thomas Czygan
                        Member
                        • 02.09.2005
                        • 179
                        • Thomas

Hat glaube ich nichts mit Tollerans zu tun. Es gibt halt mittlerweile für sämtliche Sparten enspr. Veranstanstaltungen (beim Pöting Turbinencup waren z. B. auch nur Turbinenhelis erwünscht). Leider zeigt sich auch immer wieder, dass Scale und Besenstiel nicht unbedingt miteinander harmonieren und viele Scaleflieger mittlerweile keine "normalen" Helitreffen mehr besuchen. Das sehr agressive 3D
                        fliegen passt halt nicht zum gemütlichen hubschrauberspezifischen Scaleflug.

Ich muß immer wieder beobachten, dass Piloten, gerade startend mit ihrem vorbildähnlichem Modell, zeitgleich 5 m rechts oder links von einem "Klofliegen Freestyle" in die Startbox zurück verdrängt werden. No go! Deshalb haben Spezialveranstaltungen wie ein reines Scale- Semiscaletreffen durchaus ihre Berechtigung. Ich wünsche mir, dass viele Piloten die im Besitz eines vorbildgetreuen Modells sind diese Veranstaltung am Wochenende besuchen werden.

Gruß Thomas

Kommentar

• Olaf.S
                          Olaf.S

Das war echt nur ein Spassss

Zitat von Olaf.S Beitrag anzeigen
                          Bei Scaler sind doch alle wichtigen teile vor regen geschützt und gut mit GFK und Holz verlaminiert .

Gruß Olaf

Kommentar

• Gisi_7269
                            Member
                            • 12.08.2007
                            • 39
                            • Gisbert

Hallo Thomas,
                            wir haben ein großes Zelt und eine Hütte in der die Hubschrauber bei einem Schauer Regen untergestellt werden können. Ich freu mich. Bis heute Abend.
                            Gruß Gisbert

Kommentar

• Gisi_7269
                              Member
                              • 12.08.2007
                              • 39
                              • Gisbert

Hallo Freunde der vorbildähnlichen Modellhelicopter,
                              ich möchte mich bei Allen Teilnehmern am Scale-Semiscaletreffen bedanken. Ohne Euch wäre die Veranstaltung nicht gelaufen. Nochmals vielen Dank. Wir hoffen Euch im nächsten Jahr wieder zu sehen.

Gruß Gisbert

ps. In Kürze werden noch einige Bilder hier eingestellt werden.

Kommentar

• Schröttel
                                Member
                                • 28.09.2004
                                • 240
                                • Claus

Herzlichen Dank an alle Mitglieder des MFC Effeln!

Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und alles war prima organisiert. Das Fliegen über das weiträumige Gelände hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich sehr gut unterhalten und auch ein paar Infos mit nach Hause genommen.

Selbst meine Freundin ist durch die 3D Einlagen der jungen Burschen auf Ihre Kosten gekommen.
                                Im nächsten Jahr werden wir sicher wiederkommen.

Viele Grüße
                                Claus

Kommentar

Lädt...
                                X