AW: Einladung an alle Scaler und Semiscalertreffen mitte (HELIS) / MFC Effeln
Hallo Scale- und Semiscalefans ,
der Termin zum Treffen rückt in greifbare Nähe. Es sind noch ca 4 Wochen bis dahin.
Wir freuen uns auf Euren Besuch.
Wichtig, wer beabsichtigt mit Wohnwagen oder Wohnmobil an zureisen, den bitte ich sich anzumelden. Wir haben am Platz nur begrenzte Möglichkeiten zum Campen.
Hi Gisi,
werde zusammen mit Michael Fröhling (ihr hattet ja bereits miteinander bzgl.
dem Wohnwagen gesprochen) kommen. Hoffentlich haben wir Glück mit
dem Wetter. Sind wahrscheinlich schon Freitag Nachmittag vor Ort.
Freue mich.
Hallo Thomas, schön das Du kommst. Mit Michael hab ich gesprochen, mit dem Wohnwagen geht klar.
Das mit dem Wetter, so die Spezialisten: Ab Mittwoch soll der Hochsommer einziehen. Lassen wir uns mal überraschen.
Hallo Helipiloten mit vorbildähnlichen Nachbauten,
zeigt Eure schönen Modelle und fliegt sie. Es ist freies fliegen angesagt, natürlich unter Frequenzkontrolle. Oder stellt Eure Modelle im static Display aus. Wir, vom MFC-Effeln, freuen uns auf Euch.
Hi Gisi,
besteht die Möglichkeit, im Falle eines Regenschauers die Modelle schützend
unterzustellen? Besitze leider keinen Pavillion mehr, mußte ich der Reihe nach
bei einigen Treffen an Ort und Stelle entsorgen. (sind ihr Geld nicht wert)
Wasser sucht und findet seinen Weg. Es kriecht durch Scheiben- und GFK Spalte und sammelt sich dann irgendwo in der Zelle, bildet Flugrost und....
Auch die RC-Komponenten reagieren sensiebel auf Feuchtigkeit.
Ist besser dem Modell eine trockene Unterkunft zu bieten.
Hat glaube ich nichts mit Tollerans zu tun. Es gibt halt mittlerweile für sämtliche Sparten enspr. Veranstanstaltungen (beim Pöting Turbinencup waren z. B. auch nur Turbinenhelis erwünscht). Leider zeigt sich auch immer wieder, dass Scale und Besenstiel nicht unbedingt miteinander harmonieren und viele Scaleflieger mittlerweile keine "normalen" Helitreffen mehr besuchen. Das sehr agressive 3D
fliegen passt halt nicht zum gemütlichen hubschrauberspezifischen Scaleflug.
Ich muß immer wieder beobachten, dass Piloten, gerade startend mit ihrem vorbildähnlichem Modell, zeitgleich 5 m rechts oder links von einem "Klofliegen Freestyle" in die Startbox zurück verdrängt werden. No go! Deshalb haben Spezialveranstaltungen wie ein reines Scale- Semiscaletreffen durchaus ihre Berechtigung. Ich wünsche mir, dass viele Piloten die im Besitz eines vorbildgetreuen Modells sind diese Veranstaltung am Wochenende besuchen werden.
Hallo Thomas,
wir haben ein großes Zelt und eine Hütte in der die Hubschrauber bei einem Schauer Regen untergestellt werden können. Ich freu mich. Bis heute Abend.
Gruß Gisbert
Hallo Freunde der vorbildähnlichen Modellhelicopter,
ich möchte mich bei Allen Teilnehmern am Scale-Semiscaletreffen bedanken. Ohne Euch wäre die Veranstaltung nicht gelaufen. Nochmals vielen Dank. Wir hoffen Euch im nächsten Jahr wieder zu sehen.
Gruß Gisbert
ps. In Kürze werden noch einige Bilder hier eingestellt werden.
Herzlichen Dank an alle Mitglieder des MFC Effeln!
Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und alles war prima organisiert. Das Fliegen über das weiträumige Gelände hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich sehr gut unterhalten und auch ein paar Infos mit nach Hause genommen.
Selbst meine Freundin ist durch die 3D Einlagen der jungen Burschen auf Ihre Kosten gekommen.
Im nächsten Jahr werden wir sicher wiederkommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar