Deutsche Meisterschaft Hubschrauber DMFV 2008 beim MFC Bergfalke Schlangen e.V.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Till
    Senior Member
    • 31.05.2001
    • 1924
    • Till

Re: Deutsche Meisterschaft Hubschrauber DMFV 2008 beim MFC Bergfalke Schlangen e.V.

Wie siehts denn dieses Jahr mit 2.4 aus ??

Grüße
    Till ST
    Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
    Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Hawk
      Hawk

Re: Deutsche Meisterschaft Hubschrauber DMFV 2008 beim MFC Bergfalke Schlangen e.V.

Zitat von Till
      Wie siehts denn dieses Jahr mit 2.4 aus ??

Grüße
      Till ST
      Aus meiner Sicht kein Problem!
      Ich Kläre das aber nochmal ab und sollte sich herausstellen das 2,4 GHz verboten ist dann Melde ich mich nochmal.
      Aber mir sind bis Langen keine Verbote im 2,4 GHz Bereich in Schlangen bekannt.

Also solange ich hier nichts anderes schreibe braucht ihr euch keine sorgen um 2,4 GHz machen.

Kommentar

• Rexman
        Rexman

Bin drauf und dran mich auch anzumelden aber ganz wohl ist mir bei dem Gedanken noch nicht. Schätze ich muß mir nen Ruck geben und einfach mitmachen, manchmal muß man halt mit der Brechstange durchs Leben.....

Hab ja noch ein bisschen Zeit zum ßberlegen

Gruß Rainer

Kommentar

• Hawk
          Hawk

Zitat von Rexman
          Bin drauf und dran mich auch anzumelden aber ganz wohl ist mir bei dem Gedanken noch nicht. Schätze ich muß mir nen Ruck geben und einfach mitmachen, manchmal muß man halt mit der Brechstange durchs Leben.....

Hab ja noch ein bisschen Zeit zum ßberlegen  

Gruß Rainer
          Genau Gib dir nen Ruck und melde dich an!

Nüchtern betrachtet die DM ist ja nicht soweit von dir entfernt.

Und wann es für dich die Möglichkeit gibt so einfach mal bei der Deutschen Meisterschaft Reinzuschnuppern ist auch nicht zu erahnen.

Schon die Nächste DM könnte wieder wesentlich weiter weg sein (z.b. Bayern)!

Du kannst nichts Verlieren, nur an Erfahrung Gewinnen!
          Du Verbringst ein Wochenende mit Netten Gleichgesinnten Leuten.

Also ich kann nur Raten wer Interesse an solchen aufgaben wie sie auf der DM gefordert werden hatund sich auch in einem Zwanglosen Wettbewerb messen möchte der sollte auf jedenfall bei der DM mitmachen! Vorallem dann wen er nicht mal einen so weiten Weg hat.

Alternativ gibt es ja auch noch das Trainingslager (Siehe etwas weiter Oben) ein paar Wochen vorher um sich die Aufgaben ganz in ruhe anschauen zu können.

Also mein Tipp an dich!
          Melde dich an und Fang in ruhe an die Aufgaben zu Trainieren.
          Die Aufgaben sind wie ich finde für jeden machbar der sein Hubschrauber sicher Schweben kann und etwas Klassischen Kunstflug (Rolle, Loop, Kubanischeacht, Turn...) fliegen kann.
          Selbst wen man jetzt noch die ein oder andere Figur nicht kann so ist bis zur DM noch genügend Zeit um diese noch zu Lernen...

Kommentar

• hubi-de
            Member
            • 20.07.2007
            • 34
            • Dirk

ich kann das nur bestätigen. ich bin letztes jahr auch zum ersten mal mitgeflogen war einfach nur geil. bin dies jahr auch wieder dabei freu mich jetzt schon auf ein schönes wochenende . hoffe nur dass das wetter nicht so sch... ist wie letztes jahr. hubi-de

Kommentar

• Rexman
              Rexman

Sooooo, Ich bin nun auch angemeldet . Jetzt gehts los mit dem üben. Freue mich schon auf euch.....

Gruß Rainer

Kommentar

• Hawk
                Hawk

Das hört sich doch Klasse an!

Ich wünsche dir schonmal viel Spaß beim Training!

Allen anderen natürlich auch!

ßbrigens für unsere 2,4 GHz Piloten ich habe heute definitiv grünes Licht für euch bekommen!
                Also 2,4 GHz ist auf der DM in Schlangen zugelassen.

Kommentar

• Hawk
                  Hawk

AW: Deutsche Meisterschaft Hubschrauber DMFV 2008 beim MFC Bergfalke Schlangen e.V.

Hallo alle zusammen.
                  Ich wollte nur daran erinnern das die Anmeldefrist Langsam verstreicht und euch mitteilen das noch einige Startplätze frei sind.

Also wenn jemand noch mitmachen möchte bitte anmelden!

Auch wen sich jemand noch nicht ganz sicher ist einfach anmelden!

Ich wünsche allen Piloten noch viel spaß und gutes gelingen beim ßben und das eure Modele alle heile bleiben!

PS:
                  Wer noch fragen hat kann natürlich auch jetzt noch Fragen an mich stellen!

Kommentar

• Hawk
                    Hawk

AW: Deutsche Meisterschaft Hubschrauber DMFV 2008 beim MFC Bergfalke Schlangen e.V.

So Nächstes Wochenende ist es nun soweit die internationale Deutsche Meisterschaft des DMFV wird in Schlangen ausgetragen.

Wer vergessen hat sich anzumelden der sollte dieses schleunigst nachholen.

Der Zeitplan sieht wie folgt aus:

Freitag 13.06.
                    ab ca. 15:00 Uhr: freies Fliegen (nach Rücksprache mit Flugleitung)

Samstag 14.06.
                    10:00 Uhr: Briefing mit Auslosung der Startnummern,
                    Senderabgabe und Ausgabe der Startnummern
                    11:00 Uhr: Wettbewerbsbeginn
                    ca. 19:00 Uhr: Abendprogramm und freies Fliegen (nach Rücksprache mit Flugleitung)
                    Nachtflug (nach Rücksprache mit Flugleitung)

Sonntag 15.06.
                    09:30 Uhr: Wettbewerbsbeginn
                    ca. 15:00 Uhr: Siegerehrung
                    anschließend freies Fliegen (nach Rücksprache mit Flugleitung) (Bringt bitte noch nen bischen was zum Fliegen mit!)

Ich Wünsche allen Zuschauern und Teilnehmer eine gute Anreise!
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• TobyTetzi
                      TobyTetzi

Hallo,

habe mich gestern Abend doch entschlossen, abends mal vorbei zu kommen.
                      Da ich noch arbeiten musste, würde es kurz vor 24:00 Uhr.
                      Aber eine passende Zeit zum "Nachtflug" - dachte ich.

Falsch gedacht!

Ausser 3 Iglus und 2 Wohnmbilen - viel Nichts.
                      Nichtmal ne Wurst oder so, alles tot.

Was ist denn da los gewesen?

Gruß Toby

Kommentar

• Hawk
                        Hawk

Hallo Toby,

Schade das du erst so spät da gewesen bist.
                        Was geschehen ist kann ich dir sagen. Nachtflug wurde arg zusammen gestrichen da wir zum einen einen Ausfall eines Nachtflughelis (Tagsüber ist er beim Fliegen mit Heckrotorausfall gelandet) zu bedauern hatten bzw. einige keine Nachtfugausrüstung dabei hatten.

Zum anderen sind die Teilnehmer im Laufe des Tages recht nass geworden (Es hatte Leider häufiger geregnet) und somit hatten die meisten nur noch ein Ziel! Eine Warme Dusche und Trockene Sachen!
                        Und dann kommt noch erschweren dazu das alle Teilnehmer um 9 Uhr wieder Fit auf dem Flugplatz stehen mussten um zu Fliegen.

Nachtflug gab es dennoch allerdings bin ich als letzter ca. 11.20 vom Platz gefahren.
                        Auch wenn es nur Kurzen Nachtflug gab, so hatten wir einige schöne Flüge zur Musik zu bewundern.

Tut mir Leid das du den weg umsonst auf dich genommen hast!

Kommentar

• Hawk
                          Hawk

Ich wollt noch schnell das Ergebniss der Deutschen Meisterschaft bekannt geben!

[CENTER]Rang Name Wohnort
                          1 Holger Steller Detmold
                          2 Micha Müller Niefern-ßschelbronn
                          3 Jörg Tute Scharnebeck
                          4 Harald Booms Rhede
                          5 Michi Müller Landstuhl
                          6 Dirk Elsebusch Bocholt
                          7 Wolfgang Wiesner Rekem (Belgien)
                          8 Christian Ellermann Langenberg
                          9 Philip Gschnitzer Boke
                          10 Till Schmidt-Thieme Karlsruhe
                          11 Rainer Metelski Hemer
                          12 Philip Ries Lippstadt
                          13 Georg Techner Winsen-Luhe
                          14 Rainer Rodenbäck Werdohl [/CENTER]

Außerdem Möchte ich die Gelegenheit nutzen mich bei allen Teilnehmern und Helfern für den Reibungslosen Ablauf der Deutschen Meisterschaft zu bedanken!
                          Ich hoffe alle hatten Spaß und wir sehen uns im Nächsten Jahr alle wieder!

Der MFC Bergfalke Schlangen hat die Deutsche Meisterschaft jedenfalls gerne ausgetragen und hat die Piloten wieder einmal in guter Erinnerung behalten und begrüßt euch jeder Zeit (auch außerhalb von Veranstaltungen) wieder recht herzlich auf dem Vereinsgelände!

Eventuell dürfen wir ja auch den ein oder anderen auch auf unserem Flugtag am 9. und 10.August Begrüßen!

Ihr seid jedenfalls alle recht herzlich eingeladen uns wieder einmal zu besuchen!

Kommentar

Lädt...
                          X