Munich Heli Masters 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moepple
    Moepple

Re: Munich Heli Masters 2007

Zitat von Klaus G.
    Ich frag mich wozu die ganzen anderen Toppiloten aus em Ausland, wer Daniel oder Dominik schon hat fliegen sehen, was soll es da noch zu toppen geben.
    Ich glaube das sehen selbst die genannten anders. Es gibt immer wieder was zu lernen von den Anderen, das muss ja nicht unbedingt Technik sein, sondern vielleicht auch Aesthetik? Ideen fuer die eigene Show?

Solange nicht alle exakt die gleiche Kür zeigen gibt es noch genug zu bestaunen. Ganz abgesehen vom Showprogramm.....

Moepple

Kommentar

• Moepple
      Moepple

Kommen eigentlich Schweizer? Kann ich bei jemandem Nuss-Staengeli bestellen?

Kommentar

• Christian Samuelis
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 2619
        • Christian
        • Mühlingen

So,

hier das Psychogramm eines möchtegern Teilnehmers: Das war das totale sch.... WE. Gestern wollte der erste Heli lieber freifliegen und wurde sodann zum Maishäcksler, heute habe ich festgestellt, dass man auch mit gut 150m Luft bis zum Boden sich bei einer AR so verpaddeln kann, dass man einfährt. Naja, dann suche ich mal den Freifluggrund. Ziel ist jetzt wenigsten mit einem fliegenden Heli aus dem WE zu gehen.....

Viele Grüße

Christian
        P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Polzi
          Polzi

Hallo!

...so, das MHM steht echt schon ganz schön knapp vor der Tür...
          ...fast wie Weihnachten, erst hat man Zeit ohne Ende und dann läuft sie einem davon, naja was solls, Genehmigungen sind alle erledigt, die Auswertung steht und alle Verträge sind unterschrieben. Kurz vor knapp sagen noch die Szabos Ab, aber auch kein Problem, eigentlich wollten wir ja auch wechselnde Special Guests haben und Andy von AK Mod hat ja zum Glück noch Chen Zarfathi eingeladen (War eigentlich mein Favorit). Der hat sich riesig gefreut und muß nur noch am Freitag mit seinem Nachtflug Vibe 90 und seinem nagenleuen Vibe 50 vom Flughafen abgeholt werden.
          Jetzt zu meinen kleinen Problemen: Leider hat es viiiiele Anmeldungsprobleme gegeben. Die F3N haben wir schon in den Griff bekommen, wobei ich hier nochmals an die Warteliste Piloten apellieren möchte: Kommt einfach, es haben sich schon Anzeichen von Absagern herauskristallisiert, ich bin mir fast sicher, dass Ihr starten könnt!
          Nun zu den Helfern. Ich bin mir sicher, dass sich erheblich mehr Helfer gemeldet haben, als ich in meinem Mailfach habe, Bitte meldet Euch einfach nochmals bei mir ( r.polzschuster@gmx.de ) Damit Ich Euch meine "Helfermail" zukommen lassen kann. Ansonsten kommt einfach, wir können jede helfende Hand, vor allem Donnerstag und Freitag gebrauchen.
          Nun zu meinem nächsten Anliegen, das Selbe hat sich bei den Showpiloten ergeben. Viele von Euch haben keine Antwortmail bekommen, sind aber irgendwie bei mir im Kopf gelandet. Bitte kommt einfach und meldet Euch bei der Senderausgabe an. Hier werden die Daten der Piloten verarbeitet. An die Scaler kann ich nur nochmals apellieren, wir wollen EUCH. Das Publikum wird 3D Flüge en Masse bekommen, aber wir wollen Alle Seiten unseres Hobbys in München präsentieren. Also bringt Euere Scalemodelle mit und genießt es in solch einer Umgebung Euere Modelle mal fliegen zu können.
          Nachtflughelis sind natürlich auch gefragt und es wird ein Munich Nachtflug Master gekürt, also ab, trainieren!

...so, des wars erstmal von mir, muß jetzt noch Mails schreiben, telefonieren...

Grüße
          Robert

Kommentar

• Schakal
            Schakal

Hey Robert
            Wir kommen natürlich auch wenn die Szabo´s nicht da sind die Deutschen fliegen mindestens genausogut
            Freuen uns schon auf das WE... werden SA+SO da sein.

Bis dann Gruss Patrick

Kommentar

• Harald Schappacher
              Member
              • 31.05.2001
              • 423
              • Harald
              • Radfeld / Tirol

Hi,

aktuelle F3N Pilotenliste unter http://www.munich-heli-masters.de/piloten2007.php und wie man sieht,
              sind noch Startplätze frei.

Grüße HS

Kommentar

• Moepple
                Moepple

Hey, dann kann ich ja doch noch mitfliegen!

Kommentar

• Stefan Segerer
                  Stefan Segerer

Moing,

nu das sind doch schon mal ein paar. In der Mail an uns (gestern) stand was von 17 Piloten jetzt sind es über Nacht 33

Finde es schade wenn man angeblich mitfliegt und dann ist man auf einmal von der Liste weg, die Jungs haben doch sowieso schon mega Stress mit den Vorbereitungen.

Also auf auf.....anmelden und mitfliegen !!

Gruß Stefan

Kommentar

• Markus Fiehn
                    heli.academy
                    • 13.04.2001
                    • 3896
                    • Markus
                    • Obersülzen

Hi!

Ich finde das auch mistig. Aber das Problem ist so alt, wie die Wettbewerbe...

Markus

Kommentar

• Polzi
                      Polzi

...und bis heute haben nur 21 Piloten Ihre Programme und Musik abgegeben, Die Auswerter stöhnen jetzt schon. Schade, erst ist immer das Geschrei groß, alle wollen mitmachen, man weiß garnicht wie man alle Piloten unterbringen soll. Man muß Leute vertrösten, bekommt ßrger, ist auch alles verständlich, Derjenige der mitmachen will möchte auch gerne trainieren. Die Anmeldung war noch nicht offiziell eröffnet und wir waren schon überfüllt, wenn es dann aber ans Zahlen geht schaut alles schoneinmal anders aus. Leider hatten wir auch noch Probleme mit dem Anmeldescript, so war das Chaos perfekt. Jetzt sollte alles klar sein und jeder Pilot eigentlich wissen woran er ist, jetzt kommt von vielen Piloten nichts mehr zurück. Also nochmals an alle Spätmelder, Wartelistenpiloten und Spontanmitmacher, kommt einfach, wir haben 40 Plätze frei und bisher nur 33 echt belegte, wovon sicherlich der eine oder Andere noch abspringen wird. Eine Anmeldung ist nur noch am Freitag ab 7.30 auf dem Gelände möglich. Zu verlieren hat Keiner etwas, gelacht wird über Niemanden. Ihr solltet natürlich schon über dem normalen Vereinsdurchschnitt liegen, es handelt sich um die Deutsche Meisterschaft, das heißt wir suchen den Besten Piloten in Deutschland! Ihr könnt aber als Einsteiger in der Wettbewerbs Szene nur gewinnen, die Erfahrung und das Wissen, welches man an einem Wettbewerb bekommt kann einem so gut wie Keiner vermitteln. Es gibt viele Piloten, die wirklich gut sind nur noch Niemand kennt. Auch ein Wehle war eigentlich unbekannt und hat bei seinem ersten Pöting Cup einfach mal so den ersten Platz gemacht und war danach, solange er aktiv war ungeschlagen.

Also, ich freue mich schon auf ALLE Piloten, die in meine Heimatstatt nach München kommen, sei es als Scalepilot, Wettbewerber, Zuschauer...

...Lasst uns eine schöne Heliparty Feiern!

Robert
                      als Privatperson, nicht als Munich Heli Team

Kommentar

• flyingchris1987
                        Senior Member
                        • 17.07.2006
                        • 3220
                        • Christoph
                        • Rostock

Ja,

echt unverständlich sowas. Ich reiße mir hier auch den Arsch auf um die Vibe noch fertig zu machen. Wird noch viel Arbeit kosten, aber als Showpilot bin ich wie gesagt gerne dabei.

Also Leute Popo hoch und ab geht er....
                        - East Coast Heli Team -
                        Vibe E12 Ito Edition
                        Rave 90 ENV

Kommentar

• Polzi
                          Polzi

...ach ja, noch etwas an Stefan Segerer und alle Anderen:

Die Zahlen sind einfach:
                          33 Piloten haben rechtzeitig bezahlt und damit einen Startplatz auf den Masters gesichert, bis vorgestern in aller Frühe haben dann ganze 17 Piloten Ihr Programm und ihre Musik abgegeben. Laut Ausschreibung dürfen aber alle Piloten, bis zur letzten Minute ihr Programm abgeben, deswegen sind die Piloten noch offiziell gemeldet. Die Fairness des Veranstalters gegenüber wäre aber durchaus höher, wenn man sein Programm wie in unserer Mail gebeten wurde schon vorab abgibt. Die Vorbereitung der Auswertung und die Planung der Musiktitel ist eine kritische und aufwändige Arbeit, von der es schön wäre, wenn man sie schon vorab (zumindest zum größten Teil) erledigen könnte. Damit kann man einen reibungslosen und zügigen Wettbewerbsablauf sicherstellen, der ja den Piloten nur zugute kommt. Gerade der Auswertung ist ein extrem hoher Stellenwert zu zu schreiben, da nur eine absolut sichere Auswertung einen Wettbewerb erst sinnvoll macht. Verzögerungen sind absolut zu vermeiden, die Piloten sollten nach Möglichkeit pro Durchgang möglichst ohne Verzögerungen starten können, um möglichst ähnliche Bedingungen sicher zu stellen.
                          Deshalb nochmals an die Teilnehmer: Ladet Eure Anlasse Akkus vorher, schaut vorher schon, dass Eure Motoren laufen und stellt damit einen zügigen Ablauf sicher, es kommt nur EUCH zu gute. Wir haben viel Zeit aber das Wetter ist nicht berechenbar. Wenn der erste Pilot bei Sonne Startet und der letzte bei Sturm und Nieselregen ist das leider so, aber schöner wäre es, wenn alle die gleichen Bedingungen haben!

In diesem Sinne,
                          auf einen fairen Bewerb mit störungsfreiem Ablauf und guten Bedingungen!

Robert

Kommentar

• Franz Lindenthal
                            Franz Lindenthal

Wir haben dieses Jahr natürlich wieder ein Flugplatz zum einstellen/einfliegen des Helis!
                            Wer Probleme mit dem Heli hat,oder diesen einfliegen muss kann das am Donnerstag den
                            30.08. noch tun.Am Freitag wird es dann etwas schwer da der Wettbewerb ja schon läuft!
                            aber auch da werden wir noch helfen was geht!

Grüße

Franz

Kommentar

• Andreas2
                              Andreas2

Ich hätte noch eine Anmerkung zum letzten Jahr und fände es gut wenn sich dies dieses Jahr nicht wiederholt:

Ein Pilot (Namen sind in dem Fall egal) sollte morgens als einer der ersten fliegen und hatte einen leeren Senderakku und wurde dann ganz ans Ende auf Nachmittags verschoben (Ich frage mich allerdings ernsthaft wie man für einen solchen Wettbewerb vergessen kann seinen Sender zu laden) Ich muss dazu sagen, dass die Sonne morgens nicht so "ideal" - nachmittags hingegen komplett im Rücken steht. Besser wäre es gewesen den Teilnehmer einfach 3-5 Plätze nach hinten zu schieben, bis dahin wäre der Akku voll gewesen. Ein anderer Pilot hatte Probleme mit seiner Kerze und auch er wurde ans Ende verschoben. Auch hier hätten 3-5 Plätze gereicht.
                              Ohne was unterstellen zu wollen, könnte man bei der bisherigen Regelung einen Defekt vortäuschen um sich bessere Bedingungen zu schaffen.

Gruß

Andreas

Kommentar

• Daniel Jetschin
                                Senior Member
                                • 01.07.2002
                                • 3019
                                • Daniel
                                • Sinsheim

Guter Punkt ...

2. Wird wieder bei den RedBarons geflogen ?
                                Bazinga

Kommentar

Lädt...
                                X