Meine Einstellung dazu ist einfach: Solang ich mich versteuert hab, ist das OK.
Ein technischer Ausfall bringt mich fast ins Grab weil ich recht penibel mein Heli "warte".
Dann sitzt ich da und Grübel mir den Ar*** ab wieso....wiesoooooooo...wiesooo ich....
Hallo,
ja vielleicht kann man das Ende ja aus dem Viedeo rauschneiden, dann wäre es OK das zu veröffentlichen. Ich würde seine neue Kür auch gerne mal sehen.
Aber war das denn kein Wertungsflug von Ihm? Denn wenn das ein Wertungsflug war und er dann noch den dritten gemacht muß das, was er dort geboten hat aber verdammt gut gewesen sein.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Ich glaub nicht, dass die Profis einen Einschlag so tragisch nehmen. Schon gar nicht bei einem Victoryflight auf ner Veranstaltung. Das gehört - mitsamt der Berichterstattung - halt zum Alltagsgeschäft bzw. zum Risiko eines Showpiloten dazu. Im Gegenteil, dadurch bleibt man ja auch schön im Gespräch...
Davon abgesehen hat der Robert unmittelbar nach dem Crash schon wieder gelächelt. Er hat es also selber nicht so verbissen gesehen.
Davon abgesehen hat der Robert unmittelbar nach dem Crash schon wieder gelächelt. Er hat es also selber nicht so verbissen gesehen.
Also: rein damit!
seh ich auch so. wenn der pilot nichts dagegen hat, umso mehr...und daß die jungs fliegen können, steht ohnehin fest, daran wird wohl niemand zweifeln.
Wenn wir letztes Jahr so penibel gewesen wären, dann hätte keiner hier aus dem Forum den Victory flight von 4D Danny gesehen wo er 3 Logos gebraucht hat.
Also was soll das jetzt?
Allein das der Robert den heli so geil noch runter geholt hat ist einfach sehenswert. Das zeugt von seinem Können!
Und das Video vom Danny letztes Jahr war auch sein absoluter Durchbruch, danach kannte ihn jeder...
Ich sehe auch ueberhaupt kein Problem darin solche Videos zu zeigen. Ich finde sie zeigen meist genau das Gegenteil
von dem was viele Aussenstehnde vermuten. Naehmlich das nicht gleich alle im Umkreis von 20Metern Tot sind da
Millionen Splitterteile mit Geschossgeschwindigkeit durch die Gegend fliegen. In den Videos wird es im gegenteil meist
sogar eher verniedlicht, die Piloten rennen Freudestrahlend zu Ihren Heliwracks weil das Puplikum ausm haeuschen ist,
keine Toten oder Verletzte etc. Ich denke das kann Vorurteile Aussenstehender eher beiseiteraeumen als wenn sie im
Internet ne Diskussion mit ansehen muessen ob es ethisch richtig ist nen Crash eines kleinen Rc-Hubis zu zeigen.
Solche Diskussionen kenne ich aus den Nordschleifenforen, die verteufeln auch Crashvideos von ihrer Strecke
aus Schiss deswegen koennte ihnen jemand den Laden zumachen, so ein Quatsch.
Also bitte wenn der Pilot keinen Einwand hat und es kein allgemein Fragwuerdiges Video ist (Helicrash in Kindergarten
oder so ) nur Rein mit dem Zeugs hier.
Wir Leben in einem freien Land, wir duerfen uns das ansehen, und drueber diskutieren,lachen oder Weinen wie es uns
passt, und keiner wird uns deshalb verteufeln und uns das Helifliegen verbieten koennen. Das gehoert einfach dazu.
ich veröffentliche nicht pauschal jeden Crash, der in meiner Umgebung passiert! Da wird der Pilot natürlich vorher gefragt! Nur sehe ich eben durchaus einen Unterschied zwischen einem "kleinem intimen Fliegen" im Kreise der Lieben oder einer öffentlichen Veranstaltung wie ein Flugtag, Melle oder halt MHM!
Als ich im Mai einen coolen Piloten kennenlernen durfte, flog er in die Sonne und PFOOPPPPPP
steckte der schöne Heli im Boden. Als ich beim hingehen noch überlegte, wie ich möglichst "pietätvoll" Fotos machen kann, meinte er nur trocken:
"Los Lois'l, mach ma Fotos!"
die Rettungsaktion des Modells vom Robert war schon gut. Bis zum Rücken-Nasenschweber die Fahrt abzubauen bei zapelligem weil unwuchten Heli und zu landen war die optimale Figur für diese Situation.
ich denke der Robert wird sich hier bald melden und dazu äußern
Als ich im Mai einen coolen Piloten kennenlernen durfte, flog er in die Sonne und PFOOPPPPPP
steckte der schöne Heli im Boden. Als ich beim hingehen noch überlegte, wie ich möglichst "pietätvoll" Fotos machen kann, meinte er nur trocken:
"Los Lois'l, mach ma Fotos!" Â
Hehe da kann ich mich noch dran erinnern...
War ja auch mal nen nicht alltäglicher Absturzort...
Besserwar aber noch am Selben Tag eine Coole s. die beim zerlegen nurnoch meinte Photos! Kamera! Aufnehmen!
Leider war dasmit der Kamera dann etwas Langsam aber die Bilder hast auch gemacht...
Ich Denke der Absturz vom Robert ist sicher schade und auch ßrgerlich. Ob er gelacht hat um alles zu ßberspielen sei mal dahin gestellt. (Gute Miene zum Bösen Spiel eben) Oder er hat sich an eine Unterhaltung mit Jan erinnert die er gehabt haben soll und muste deshalb Schmutzeln...
Fakt ist der Heli ist kaputt. Schade aber in meinen Augen nicht unbedingt ein Grund die Bilder nicht zu Zeigen.
Es ist ja nicht unbedingt nur Sensationslust die befriedigt werden soll. Mich Würde der Flug interessieren weil er vorher echt Klasse gewesen sein soll!
Aber ich respektiere auch wen jemand Filmaufnahmen gemacht hat und sie nicht Zeigen will! Bitte soll er es doch lassen! Dann soll er aber auch erst garnicht erwähnen das er sie hat.
Ich Meine Abstürze habe ich schon oft genug gesehen.. Den Absturz muss ich nicht unbedingt sehen mich interessiert nur die Vorgeschichte und der Flug soll schon sehr gut gewesen sein. Und da würde ich mir gerne eine eigene Meinung drüber machen.
Leider war es mir dieses Jahr nicht vergönnt nach München zu fahren...
Die Gründe hierfür sind egal...
Und nebenbei erwähnt: Gibt es echt nur einen der in München gefilmt hat*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar