20. OF-Helitreffen in 78554 Aldingen/Kreis Tuttlingen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • actron
    Member
    • 04.04.2003
    • 124
    • Mike

Re: 20. OF-Helitreffen in 78554 Aldingen/Kreis Tuttlingen

Gut fand ich das auch etwas 3D flug zwischendurch gern gesehen war, Scale und 3D verträgt sich doch ganz gut
    Die Mischung machts halt. Nur Scale wird auf Dauer langweilig, genauso wie nur 3D.
    Wir wollen den Zuschauern halt das ganze Spektrum zeigen.
    Daher freuen wir uns, wenn auch 3D piloten ihr Können zeigen.

Gruß Mike

P.S. nächstes Jahr wird das Weizenfeld vermutlich ein Maisfeld sein (Bauer wechselt jedes Jahr), kommt dann auch gut.
    Schlagzeile: Maisfeld als Bermuda Dreieck.

Kommentar

• ulrich
      Member
      • 12.06.2001
      • 314
      • Ulrich

Hallo,

War wirkoich ein tolles Treffen! Sehr abwechlungsreich und viel schönes zum gucken. Und das Wetter hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.

Was habt Ihr denn mit meiner EC145? War doch alles super scale geflogen
      so long ... Uli

Kommentar

• Bernhard Malle
        Bernhard Malle

Hallo,

ich war am Samstag da; da hatte das Wetter noch keine Krone auf. Aber trotzdem fand ich es auch sehr schön. Wegen des böigen Windes sind nur wenige Piloten geflogen und daher hatte man die Gelegenheit, sich lange mit den Leuten zu unterhalten. Es gabe sehr schöne Modelle zu sehen, wie z.B. 4 CH53 (2 Turbinen, ein Benziner, ein Methanoler) und eine MH53; die Seasprite und das neue Agusta-Modell (139??); die Seacobra; die verschiedenen grossen Jet Ranger und die 407; das tolle SuperStallion-Modell im Rohbau.

Am schönsten fand ich am frühen Abend den Verbandsflug der drei CH von Roland Kaufmann, Heinz Hoffmann und Herman Rainer. Leider ging kurz danach die Sesprite von Heinz(?) Ehmann leicht zu Bruch - aber das war zumindest am Samstag der einzige Schaden.

Tolle Veranstaltung, ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein.

Bernhard

Kommentar

• RV
          RV
          Mikado-Heli.de
          VStabi-Support
          • 02.06.2001
          • 7766
          • Rainer
          • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Was habt Ihr denn mit meiner EC145? War doch alles super scale geflogen
          Naja ... ich würde es eher als "artgerechte Haltung eines VStabis" bezeichnen
          VStabi Support: http://www.vstabi.de
          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Ich hab ja nur nach'm Video gefragt ... dabei hatte ich selber die Cam dabei. Aber irgendwie habe ich den Mund nicht zu bekommen ...

Hab heute mal meine Lockheed inspiziert und bis jetzt eine Heckabtriebswelle mit S-Schlag und ein angemacktes Innenzahnrad ... Blattlagerwelle scheint OK, Rotorwelle scheint OK, die Lager laufen wie neu, staun, staun ... werd's aber trotzdem tauschen.

Also Glück im Unglück, bissle Harz batschen und 'ne Kleine Bestellung beim Uli S.

Grüßle

Eddi

Kommentar

Lädt...
            X