20. OF-Helitreffen in 78554 Aldingen/Kreis Tuttlingen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

20. OF-Helitreffen in 78554 Aldingen/Kreis Tuttlingen

OF-Helitechnik, Heinz Hoffmann,
    Meßkircher Straße 30,
    78333 Stockach,

Tel. 07771 5888, Fax 9165777;

mfgaldingen@gmx.de

VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.
  • Marius Niewind
    Member
    • 06.08.2004
    • 94
    • Marius

Re: 20. OF-Helitreffen in 78554 Aldingen/Kreis Tuttlingen

Hallo Scalefreunde,
    Nachdem ich inspiriert von RV meinen 15 Jahre alten Star Ranger vor 2 Wochen wieder ausgepackt habe,
    freue ich mich umso mehr auf das Of-Treffen dieses Jahr.
    Werde vermutlich auch noch meine Cobra abstauben und mitbringen.
    Hoffendlich macht das Wetter mit, dann gibt es bestimmt wieder die grösste Ansammlung von schönen
    Scalehelis die ich kenne .
    Wer ist aus dem Forum mit dabei ?
    Liebe Grüsse: Marius

Kommentar

• actron
      Member
      • 04.04.2003
      • 124
      • Mike

Hallo,

ich bin dabei, aber leider nur als Helfer

Gruß Mike

Kommentar

• actron
        Member
        • 04.04.2003
        • 124
        • Mike

Hallo,
        hab nun noch den Vorbericht bekommen.

Der MFG-Aldingen veranstaltet am 23.-24.06.07 Europas größtes Semiscale Hubschraubertreffen auf dem Modellfluggelände zwischen Aldingen und Trossingen. Die Hubschrauber sind den Originalen maßstäblich nachgebildet. Auch der Antrieb ist, wie im -echten- Hubschrauber, mit Turbinen ausgelegt. Der MFG-Aldingen erwartet Piloten aus USA, England, Frankreich, Schweiz und ßsterreich. Auch Piloten aus Italien haben Interesse gezeigt. Das 20. OF Hubschraubertreffen wird durch die Anmeldung unserer Gastpiloten zum internationalen Highlight in der Modellbauszene. Eine Sondergenehmigung des Regierungspräsidiums Freiburg hat dazu geführt, dass das Abfluggewicht von ursprünglich 25 kg auf 40 kg angehoben wurde. Es werden rasante Flugmanöver sowie Geschicklichkeitsflüge zu sehen sein, bei denen Lasten oder Puppen aufgenommen und an anderer Stelle wieder abgelegt werden. Piloten der so genannten 3D Flüge kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Als 3D Flüge bezeichnet man Flugfiguren wie Looping, Rollen oder Rückenflüge die mit hohen Geschwindigkeiten geflogen werden. Während der Veranstaltung wird ein Kommentator über die Darbietungen informieren und für die Beantwortung ihrer Fragen stehen ihnen die Piloten und Mitglieder des MFG-Aldingen gerne zur Verfügung. Interessenten haben erstmalig die Möglichkeit während den Flugpausen zusammen mit einem Fluglehrer einen Hubschrauber zu steuern. Dass auch die junge Generation Interesse zeigt ergab unlängst eine Aufgabe an der Schule in Aldingen. Die Schüler sollten ein Bild von einem Flugmodell zeichnen. Unsere Zuschauer können sich am Modellflugplatz während der Veranstaltung über die Ergebnisse dieser Aufgabe informieren. Als Dank erhalten alle Teilnehmer eine Belohnung für diese Ausarbeitung. Für das Wohl der Besucher und Teilnehmer ist gesorgt. Ob Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen oder Abendessen, für alle Zeit steht was bereit.

Gruß Mike

Kommentar

• RV
          RV
          Mikado-Heli.de
          VStabi-Support
          • 02.06.2001
          • 7766
          • Rainer
          • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Bin dabei.

Amperlespower 4 Scale !

Ich bekehre euch noch alle ...
          VStabi Support: http://www.vstabi.de
          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Marius Niewind
            Member
            • 06.08.2004
            • 94
            • Marius

Zitat:
            Ich bekehre euch noch alle ...

Das glaub ich langsam auch .
            Liebe Grüsse: Marius

Kommentar

• Feindflug
              Feindflug

War eine sehr angenehme Veranstalltung!

Nur schade, dass es satte 5 Abstürze gab.

Aber... Jedes Jahr wieder gerne!

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                Gast
                • 12.12.2003
                • 6399
                • Edward

Hi.

Jup, fand's auch sehr schön. Nur schade, dass einer davon die Materialbremse mit meiner Lockheed war ...

Ist zum Glück am Rumpf anscheinend nur kosmetischer Schaden, die Mechanik werde ich kommende Woche checken ... die Hauptrotorblätter sind definitiv nur noch als Farbrührer zu gebrauchen.

Ursache vmtl. Bedienerfehler ... im Tiefflug direkt von mir weg mit der Handsenderantenne unbewusst auf's Modell gezielt, so hat der Sender die schlechteste Abstrahlleistung und das längste Stück der Antenne zeigt geradewegs auf den Sender trotz Doppel-L-Verlegung ...

Das Leben geht weiter.

Grüßle

Eddi

PS: wer oder was war der fünfte*
                PPS: Alter, was Uli Röhr mit seiner EC 145 geflogen ist, war ja abartigst ... hat das jemand gefilmt*

Kommentar

• Otto W. Eberbach
                  Otto W. Eberbach

hallo Eddi,

ohne die Abstürze wäre es noch viel schöner gewesen. Hoffentlich ist es bei Dir nicht so schlimm.

( Acrobat im Weizen, noch ein Acrobat im Weizen, 1 Logo im Weizen, 1 Hughes im Weizen, eine Lockheed auf der Landebahn und last am Abend eine Cobra, ebenfalls im Weizen verschwindend. )

Die war aber zur ßberraschung aller total unversehrt und flog nach anklipsen eines Kugelgelenkes ihren begonnenen Flug zu Ende. Der Besitzer meinte, er hätte ja eigentlich den Motor nicht abstellen müssen.

Der Pilot wollte  nur mal ganz dicht über den Weizen fliegen, oops, war aber zu dicht.

Nu rate mal , wer das war*

Viele Grüsse

Lösung: dniwein suiram

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                    Gast
                    • 12.12.2003
                    • 6399
                    • Edward

Hi

Meine Zählung (nur heute) war

Ein Logo 14 (Schwankungen im Erdmagnetfeld in der Musikkür)
                    Eine Burtinen-Hughes (fliegt halt doch nicht nur mit heißer Luft)
                    Eine Lockheed 286 (flieg nicht zu tief, mein kleiner Freund)
                    Eine Bell UH?? (Hero-Ausfall? Rekord mit dem höchstfliegenden einzelnen Rotorblatt nach dem Aufschlag, min. 30 Meter )

Cheerio

Eddi

Kommentar

• Otto W. Eberbach
                      Otto W. Eberbach

oh jott oh jott,

das wird ja immer schlimmer, was war denn das für eine Veranstaltung

Sonne pur, bis auf einige begründete Ausnahmen zufriedene Gesichter, ein super Abend (einige Ladies haben sogar den Sonnenaufgang weit überholt. Ich weiss nicht, ob da noch Männer dabei waren).

Ich freu mich schon sehr auf nächstes Jahr.

und grüsse Euch herzlich.
                      Man sieht sich.

Kommentar

• actron
                        Member
                        • 04.04.2003
                        • 124
                        • Mike

Hallo,

auch vom auszutragenden Verein ein herzlichen Dankeschön für Euer Kommen.
                        Der Sonntag war sehr interessant für die Zuschauer zwecks den scale und 3d mässigen Notlandungen

Wir freuen uns Euch auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu können.

@otto
                        ja ja der Ulrich mit seiner EC145 war schon der Hammer.
                        und natürlich der "dniwein suiram" mit seiner "Weizenfeld Versinkaktion"
                        Aber das Weizenfled hatte schon eine magische Anziehungskraft auf die Rotoren ausgeübt.

Durch die immer wieder wieder zwischendrin gezeigten 3D Vorführungen, war es auch für die Zuschauer sehr
                        abwechslungsreich.

Sobald ich die Videos von den verschiedenen Kameraleuten habe, stelle ich sie online.

Gruß Mike

Kommentar

• Johannes Hiemer
                          Johannes Hiemer

Hi,
                          sagt mal als großer Scale-Fan wollte ich mal Fragen ob es eventuell Bild- oder Videomaterial gibt?

Grüße Johannes

Kommentar

• Timo Wendtland
                            Henseleit Teampilot
                            • 17.04.2003
                            • 3895
                            • Timo
                            • Darmstadt

Hi,

danke an den Veranstalter und den Verein es war eine sehr schönes Treffen.

Gut fand ich das auch etwas 3D flug zwischendurch gern gesehen war, Scale und 3D verträgt sich doch ganz gut

Ich hab ein paar Fotos online gestellt, leider mit dem Handy entstanden da ich meine Kamera vergessen habe.

http://www.flickr.com/photos/6741510...7600475623998/

Gruß
                            Timo

Kommentar

• Marius Niewind
                              Member
                              • 06.08.2004
                              • 94
                              • Marius

Hallo,
                              auch von mir ein herzliches Dankeschön an den austragenden Verein.
                              War ein tolles Wochenende mit netten Leuten und angenehmen Gesprächen.
                              Zum Cobra Tiefstflug kann ich nur sagen: Nichts ist sinnloser als die Luft über dem Rotor .
                              War wohl von der Sonne geblendet, die ich im Rücken hatte .
                              Liebe Grüsse Marius, der froh ist, das trotz ßbermut alles heil geblieben ist.

Kommentar

Lädt...
                              X