Bei Helis ist meist mit 2-3 Piloten der Luftraum voll
Wir treffen uns im Winter-Treffen - Anmeldungen hier posten
Einklappen
X
-
Re: Wir treffen uns im Winter-Treffen - Anmeldungen hier posten
Bei Helis ist meist mit 2-3 Piloten der Luftraum vollVStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
-
Dibö
Hallo Wolfgang, Kampfschweben und leichten Rundflug wird wohl mit mehreren Helis in der Luft kein Problem sein, aber wenn du mal einen(richtigen) 3D Piloten in der Luft gesehen hast, wird sich deine Frage nicht mehr stellen.
2 von den Burschen würden sich nach Ihrer Flugvorführung sicherlich um das übrig gebliebene Material streiten-das ist mein Servo-nein meins, das sind meine Prösel vom Seitenteil-nein meine
Ich denke du weißt was ich meine.
Komm vorbei und staune!
Gruß Dirk
Kommentar
-
Servus WolfgangZitat von wowidaher ist es für mich normal, dass eben 3-4, oft auch mehr Piloten gleichzeitig fliegen, aber Fläche ist ja auch etwas anderes...
Frag mal Knut Stritzel was er für normal hält
Ich flieg in der Regel allein und das ist schon schwer genug. Hab es rein gar net nötig ne Kreissäge neber mir zu haben die ich nicht im Auge behalten kann weil sonst meine eigene ausser Kontrolle gerät.Moin
Kommentar
-
Hallo Wolfgang,
ich denke mal max 2 3D Piloten Gleichzeitig, wir wollen ja schließlich so etwas vermeiden wie das was auf dem Bild zu sehen ist.
Gruß
UliAngehängte DateienIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Hallo,
das ist ja mal ein geiles Photo
.
So was ist mir vor ein paar Jahren auch schon mal passiert. Leider hat dabei aber keiner im richtigen Moment den Auslöser der Kamera gedrückt. Es gibt daher nur Photos vom entstandenen Schrott
.
Es waren da auch nur die Mindestzahl an Helis in der Luft, die für einen Zusammenstoss notwendig sind, namlich zwei. Seitdem hab ich immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich mit mehreren in der Luft bin und versuch dann immer jemanden als Ansager neben mir stehen zu haben, der den Luftraum im Auge behält und mir sagt, wer grade wo fliegt.
Hab damals nur kurz einen Schatten kommen sehen und da war es auch schon passiert. Keine Chance zum Ausweichen!
Ich denk aber auch, dass man wahrscheinlich (kommt darauf an, wieviel überhaupt fliegen wollen) nicht jeden einzeln fliegen lassen kann; dann wird die vorhandene Flugzeit einfach zu kurz und es kommen nicht alle zum Zuge.
Ich hoffe auch, dass diese Täfelchen, mit denen man sich beim Sommertreffen für einen Flug anmelden konnte, wieder zum Einsatz kommen. Ich fand die eigentlich ganz praktisch.
Gruss
Dirk
Kommentar
-
Die sind vom FMCD gewesen. Wenn Ihr so was haben wollt (was ja sinnvoll war/ist) .... Laubsäge frei!Ich hoffe auch, dass diese Täfelchen, mit denen man sich beim Sommertreffen für einen Flug anmelden konnte, wieder zum Einsatz kommen. Ich fand die eigentlich ganz praktisch.VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kommentar
-
Hallo Rainer,
kannst du mir mal ein Bild von der Tafel Senden? Vielleicht kann ich die ja noch auf die schnelle nachbauen.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Mir ist, als immernoch irgendwie Anfaenger, auch unwohl, wenn sich ein zweiter Pilot in die Luft begibt. Sei es nun eine Flaeche oder ein Heli. Man kann einfach nicht das andere Modell auch noch im Auge behalten.
Klar, wenn ich nur bissl rumschweben will, verzieh ich mich in irgend eine Ecke aber darueber hinaus... lande ich lieber, eh ich Bruch provoziere.
Flugzeit hin oder her, mir geht mein Modell vor.
Aber das mag ja auch jeder halten, wie er mag und wie er sich wohlfuehlt.
Gruesse
Markus
Kommentar
-

Der rote Trenner bedeutete = Pilot möchte alleine fliegen.
Es wurden Platikstreifen mit abwischbarem OHP Stift verwendet.
Alternativ kann man auch "Wegwerf-Pappe-Streifen" machen.VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kommentar
-
Hi,Zitat von DiböHallo Wolfgang, Kampfschweben und leichten Rundflug wird wohl mit mehreren Helis in der Luft kein Problem sein, aber wenn du mal einen(richtigen) 3D Piloten in der Luft gesehen hast, wird sich deine Frage nicht mehr stellen.
genau, ich hatte ganz vergessen, dass die Richtung der Zuckungen und Sprünge bei 3D natürlich für andere nicht vorhersehbar sind...
Das "Problem" kenne ich bei meinem Schweben und Spazierenfliegen (noch) nicht
Grüsse,
Wolfgang
Kommentar
-
Hallo Wolfgang,Zitat von wowiHi,
genau, ich hatte ganz vergessen, dass die Richtung der Zuckungen und Sprünge bei 3D natürlich für andere nicht vorhersehbar sind...
Das "Problem" kenne ich bei meinem Schweben und Spazierenfliegen (noch) nicht
Grüsse,
Wolfgang
odr meinst du zur Zeit nicht mehr?
Als ich mit dem Helifliegen angefangen habe kannte ich das Problem auch beim Schweben
Dauert halt am Anfang etwas bis Hirn und Finger einig sind wasgemacht werden soll.
Gruß
Kommentar
-
Hi Uli,
Ich meinte schon das "noch nicht", ich will ja irgendwann auch mit dem eleganten herumgezappel anfangen
ßbrigens, wie hättet Ihr es lieber...
1. anmelden und dann wegen Wetter nicht kommen
2. nicht anmelden und dann wegen Wetter doch kommen
Falls ich komme, dann auf jeden Fall schon am Samstag.
Grüsse,
Wolfgang
Kommentar
-
Hallo Wolfgang,
ich würde sagen am beste ist anmelden und dann wenn abzusehen ist das das Wetter besch...... wird wieder abmelden. Aber es gibt ja kein besch...... Wetter nur falsche Kleidung

Ausserdem ist unsere Hüte beheizt
Gruß
Kommentar
-
Ich weiss, es gibt kein "nur bisschen schwanger", aber ich melde mich mal zu 70% anZitat von Uli_ESAHallo Wolfgang,
ich würde sagen am beste ist anmelden
Grüsse,
Wolfgang
Kommentar
-
Hallo,
ich habe mir mal die Wetterprognose für die nächsten 14 Tage angeschaut, Resultat kein Schnee in sicht.
Also dann mal fleißig zum Wintertreffen Anmelden, kalte Finger wird es wohl nicht geben

Und soviel wie das die Letzte Zeit geregnet hat dürften bis dahin auch die Wolken leer sein

Gruß
Kommentar

Kommentar