Flugschau "Stars des Jahres" Friedrichshafen 4.+5. November 2006

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Re: Flugschau "Stars des Jahres" Friedrichshafen 4.+5. November 2006

Ich habe den Termin im Vario-Forum mit den Varioanern so festgesetzt ohne an die Flugschau zu denken.

Ehrlich gesagt ist mir diese auch ziemlich egal, die Helipiloten habe ich schon oft genug gesehen (bitte nicht persönlich nehmen) und für Fläche ist mein Interesse sehr begrenzt.

Flugveranstaltungen empfinde ich persönlich nur interessant wen ich da selbst mitfliegen kann (und dazu bin ich ein zu lausiger Pilot).
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Florian O
      Kontronik
      Teampilot
      • 27.06.2006
      • 669
      • Florian

Hi,

obwohl ich 2006 einen Titel geholt habe (Helistar), darf ich nicht mitfliegen.
      Begründung: Da der Wettbewerb von TT und Rotor ausgetragen wurde und in
      Friedrichshafen FMT verantwortlich ist, darf ich nicht fliegen.
      Apropro: Schöne Hubi-Scale Einlagen wären sehr schön!

Bis später,
      Flo

Kommentar

• woody
        Member
        • 05.01.2003
        • 602
        • thorsten

Holger wurde ebenfalls "übergangen" und mit ihm sicher noch weitere. Einfach nichts
        draus machen und über den Dingen stehen. Inwiefern so eine Einladung für die eigene
        Egopflege wichtig ist muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden

Gruß Woody

Kommentar

• Meik
          Meik

[quote=Alex M. ]
          Hmmmm, ist denn bei einem Scale Heli, der 20 minuten seine achten fliegt mehr Abwechslung, als bei einem 3D Heli?

Im Grunde brauche ich nach einer Scale Vorführung auch keine 2 mehr, denn es wiederholt sich 100%ig alles!

Hallo Alex,

wen du Scale fliegen so siehst hast du noch nicht viel Scale Flüge gesehen.
          Wenn ich nur Achten Fliegen würde würde auch ich als Pilot Einschlafen . Des weiteren habe ich auch ein Kunstflug Programm mit meinen Power Cat Angeboten, kein Interesse das zum Tehma Abwechslung . RV konnte schon in Live sehen was mit Turbinen Antrieb alles möglich ist .

Meine Tochter 3 Jahre geht auch schon Lieber auf die Scale Helis los .

Gruß Meik .
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Stefan22
            Senior Member
            • 05.05.2003
            • 1191
            • Stefan

Zitat von GerdS
            Wie man bei den Jet-Vorführungen sehen kann, rufen gekonnt vorgeflogene Scale-Modelle mit vergleichsweise einfachen Kunstflugfiguren meist wesentlich mehr Begeisterung hervor, als es ein noch so toll herumkasperndes Zweckmodell je könnte.
            @GerdS

...wie bitte - das glaubste ja wohl selber nicht.
            Auch bei den totalen Heli Rookies unter dem Publikum bei einem Standard Flugtag hat bisher jedes
            Soft 3D-Programm mehr Begeisterung und Applaus ausgelöst, als ein Scale Eurofighter oder 4 Meter Airliner.

aus solch einem Statement hört man wieder mal den puren Neid der Scale - Fraktion
            Gruss
            L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• Martin Greiner
              Senior Member
              • 08.06.2001
              • 5091
              • Martin

Selbst Aussteller dürfen nicht ihre Modelle vorfliegen außer sie stellen einen Piloten mit Titel .
              Hi!

Allerdings habe ich erfahren, daß auf einer zweiten Fläche noch Flugbetrieb stattfinden wird, neben dem Eingangsbereich, also hinter dem Gewässer. Dort werden imho Icon Produkte vorgeflogen von "nicht-Stars" , also gibt es in gewissen Rahmen doch für einige Hersteller Möglichkeiten. (Turbinen, Jets, etc. dürfte dort schwierig werden, evtl. wäre dort aber auch eine Möglichkeit für Scale Helis? (ist natürlich Sache der Messeleitung...)

aus solch einem Statement hört man wieder mal den puren Neid der Scale - Fraktion
              Nee jetzt - das muss doch nicht wieder sein? Bitte keinen Zank, man kann verschiedener Meinung sein und dennoch die des Gegenüber respektieren. Fläche konta Heli, Segler gegen Motor, Elektro gegen Verbrenner...Eule gegen Nachtigal...
              Dieses Gehabe haben (so denke ich) die Mehrzahl hier satt! Irgendwann kapiert es evtl. auch noch der Letzte, daß das nicht gewünscht ist?
              GruÃ? Martin

Kommentar

• Otto W. Eberbach
                Otto W. Eberbach

(Turbinen, Jets, etc. dürfte dort schwierig werden, evtl. wäre dort aber auch eine Möglichkeit für Scale Helis? (ist natürlich Sache der Messeleitung...)
                ..und der Flugleitung Turm Friedrichshafen.

Hallo,

In der Kontrollzone erfordert jeder Modellflug eine Flugverkehrskontrollfreigabe. Ist ja ganzjährig auch das Problem von uns Modellfliegern aus und um Friedrichshafen.
                Während der Flugschau ist deshalb ständig Funkkontakt vom Vorführfeld zum Tower.
                Ob da noch was auf der anderen Seite der Hallen übrig bleibt?
                Ich kann mir ausser kleinen Bodenhüpfern nichts vorstellen!

Gruss aus der Kontrollzone Friedrichshafen

Kommentar

• Alex M.
                  Alex M.

Hallo Gerd, hallo Meik,

ich persönlich schaue mir alles an. Egal ob Segler, Motormodell, Jet, Scaleheli, 3D Heli, sonstiges was fliegt!

Die richtige Mischung macht es. Mir wird auch langweilig, wenn permanent nur 3D geflogen wird!!! Nach dem 3 Flug könnte ich dann eigentlich heimgehen.

Allerdings ist es beim Scale Schrauber nicht anders. Wenn permanent ein Scaler in der Luft ist um sein ach so tolles Modell vorzuschweben, dann wird mir persönlich das langweilig!

Denn meißtens ist es doch so, das das schöne Sclaemodell, welches 10.000€ gekostet und 600 Arbeitsstunden verschlungen hat, wie ein rohes Ei durch die Luft bewegt wird.

Das einzige was an den Flügen meißtens Scale ist, ist der Heli.

Noch dazu kommt ja, das auf den meißten Veranstaltungen überhaupt keine Scaler flliegen wollen.

Nur mal z.B. das Forumeigene Heli Treffen in Dietzenbach! Wo waren denn die Scaler? Wie oft wurden die Scaler aufgefordert zu kommen?

Brauchen die immer eine Extra- Extra Einladung?

Und wenn sich dann ein paar Scaler verirrt haben, stellen sie ihren Heli ins Static Display, denn zum fliegen ist es ja eh zu windig.

Aber wie gesagt, ich Persönlich mag auch Scale, nur bitteschön sollen die dann auch fliegen, und nicht nur in der Luft rumstehen!

@Meik

ich glaube deine Vorführung mit der Power Cat schon gesehen zu haben, kann mich aber auch irren. Nur was ich gesehen habe war kein Scale Modell.

Ich bin übrigens auch mit Scale aufgewachsen. Mein Vater hat mit dem Kavan JetRanger angefangen, und zur damaligen Zeit, musste ich mir auch oft mit ihm den Fahrradanhänger teilen. Da war ich glaub ich so 4 Jahre alt.

Kommentar

• GerdS
                    Senior Member
                    • 20.03.2005
                    • 1219
                    • Gerd
                    • Bodensee

Zitat von Stefan22
                    @GerdS

Stefan, für Deine 22 Jahre hörst Du dich aber noch sehr kindisch an, um das mal vorsichtig auszudrücken!

Was bitte schön hat denn der Umstand, dass ich mich über fehlende Scale-Vorführungen beklage jetzt mit Neid zu tun und auf was sollte ich den 3D-Piloten neidisch sein?

Wenn ich mit gleicher Münze heimzahlen wollte, dann sind wohl eher die 3D-Piloten auf die Scale-Piloten neidisch, weil diese im Gegensatz zu den 3D-Fliegern noch imstande sind, ein "richtiges" Modell zu bauen und zu betreiben.

Aber so bin ich nicht, denn es soll sogar Piloten geben, die sowohl Scale fliegen als auch 3D. auch bei mir gibt's (Semi)Scale und auch einen Trainer. Die Mischung macht's interessanter. Das hättest Du inzwischen vielleicht auch kapiert, wenn Du die vorherigen Beiträge vor Deinem unqualifizierten Einwand richtig gelesen hättest!

Gruß Gerd
                    FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• RV
                      RV
                      Mikado-Heli.de
                      VStabi-Support
                      • 02.06.2001
                      • 7766
                      • Rainer
                      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Jungs ... laßt uns vom Trip runterkommen. Dieses Board ist für V-Hinweise gedacht, nicht für Diskussion über 3D vs. Scale und vice versa.

Also ... bitte nur noch Beiträge zur Messe.
                      VStabi Support: http://www.vstabi.de
                      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
                      X