Spätsommer-helitreffen In Landesbergen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg Hofmann
    Member
    • 06.06.2002
    • 340
    • Jörg
    • Mömbris / GroÃ?krotzenburg / Krombach

Was für euch ätzend ist sind 3D Veranstaltungen, was für uns ätzend ist sind F3C Wettbewerbe

Das Anti-3D gehetzte nervt. Ich sage ja auch nicht permanent, dass mich der F3C-Hype annervt
    Sorry, ich wollte nicht, dass es so rüber kommt.

Ich habe sehr großen Respekt vor dem was Ihr da macht - genauso wie ich sehr großen Respekt vor den F3C-lern habe, wie präzise sie das ganze fliegen - genauso wie ich sehr großen Respekt vor Leuten wie z.B. dem Peter habe bei dem (egal welche äusseren Bedingungen herrschen) jeder Flug super weich und flüssig und ein Looping oder eine Rolle wie die Andere aussieht.

Ich glaube, dass das "ätzende und nervende" am 3D für die nicht 3D-ler einfach nur die Tatsache ist, dass man auf "gemischten Treffen" trotzdem überwiegend das 3D sieht.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man darüber dann nicht meckern soll sondern mit "eigenen nicht 3D-Flügen" einfach diese Quote ändern sollte - meckern/stänkern und nicht fliegen gilt nicht

Schönes crashfreies Flug-WE (das Wetter soll ja super werden)

Grüße

Jörg

Kommentar

• Daniel Jetschin
      Senior Member
      • 01.07.2002
      • 3019
      • Daniel
      • Sinsheim

Es liegt ja nicht an der Flugart an sich ... aber 3 Std. 3D kotzen halt an genauso wie 3 Std F3C oder 3 Std. Scale oder 3 Std. Anfängerkampfschweben. Wenn man alles mixt dann kommt erst was bei raus

Gruss
      Bazinga

Kommentar

• Wolfgang Meyer
        Wolfgang Meyer

Das Anti-3D gehetzte nervt. Ich sage ja auch nicht permanent, dass mich der F3C-Hype annervt.
        Wenn ich mal richtigstellen darf:

1. Es muß heissen: "Anti-3D-Gehetze" und nicht "Anti-3D gehetzte", wenn wir uns schon unterhalten, dann bitte korrekt.

2. Habe ich nicht gegen 3D gehetzt, sondern lediglich die Meinung kundgetan, daß es etwas zu 3D-lastig war und vor allem die Hersteller ihre Produkte präsentierten.

3. Warst Du nicht da und solltest daher mit Meinungsäusserungen etwas vorsichtig umgehen...

4. Stimme ich jedem zu, der nach 4 Stunden F3C sagt: "Das ist langweilig!" Deswegen stelle ich mich auf einem Treffen auch nicht hin und trainiere stundenlang die Schwebeflugfiguren.

5. Habe ich nichts, aber auch absolut gar nichts gegen das 3D Fliegen, im Gegenteil, ich möchte manche Figuren fliegen können und werde dahingehend trainieren.

Ich denke lediglich das eine "Monokultur" auf so einem Treffen immer etwas schade ist, ich hätte mich eben auch über ein paar "Privatflüge" und andere Arten des Fliegens gefreut...

Und im übrigen: Wo ist der F3C-Hype? Es gibt in Deutschland halt eine aktive F3C-Szene, ein Hype ist aber immer etwas was nur kurz hochkocht und mit den F3C-Zahlen geht es schon seit Jahren bergauf...

Summasumarum denke ich, daß diese Provokation mal wieder völlig unnötig war und denke mir also meinen Teil...

Kommentar

• Niko
          Niko

Nun, was ich geschrieben habe, war ja schon reichlich OT.
          Aber das nu?

Wie heißt es doch?

Hooooo, brauner

Nu kotzt euch nicht so an.

Bezüglich der Flugdarbietungen:
          Auch ich hätte gerne ein paar Scale-Flüge gesehen. Aber was nicht da ist, kann nicht in die Luft.

Hardcore 3D war so viel nicht geflogen worden. Denk doch z.B. mal an die ruhigen, exakten Flüge von Peter Holtackers.

Auch die Flüge von Rudi, Ferdinand, Jörg oder mir kann man wohl kaum als 3D bezeichnen. (Die Hubis der genannten Piloten sind übrigens ganz normal bezahlt worden)

Das anteilig so viele "Werksflieger" in der Luft waren, liegt wohl eher an den bescheidenen Wetterverhältnissen.

*OT aus:*

War ein nettes Treffen

Kommentar

• leuschy
            leuschy

Hi zusammen,

die Beiträge zu lesen ist schon interessant,fast so turblent wie die Rotorblätter in der Luft!

Sollte das etwa an der Bratwurst,Pommes oder Steaks gelegen haben? ?(

Mein Gott,was habe ich nur gemacht? NEIN,ich ich habe auch nur mein Bestes gegeben! :]

Wie dem auch sei,kritiken sind gut und verhelfen für das nächste mal nur der Besserung.

Alles in allem war es ein schönes Wochenende!

Und so freue ich mich schon auf ein Nächstesmal!! :]

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

Mir gefällt F3C übrigens auch, ich fliege es selber mit dem Joker. Ich finde es interessant, wenn ich auf einem Flugtag mein "Können" vorführe, beides miteinander zu vermischen. Das reitzt mich. Ich mag es nur nicht, wenn es bei den Heli-Fliegern zu einer Lagerbildung kommt. Das geht über die Raptor-Flieger, die Elektro-Flieger, die MP-Flieger, die F3C-Flieger, die Bürstenlos-Flieger, die Methanol-40% Nitro-Flieger, Lipo-Flieger, Ncd Flieger usw., bald sind wir Einzelpersonen, die für sich jeder einzeln eine Gruppe vertreten. So viele Heliflieger gibt es in Deutschland nicht, man könnte ja mal versuchen, etwas mehr als gemeinsame Gruppe mit einem Interesse, dem Spaß am Helifliegen aufzutreten, als permanent die Gruppe auseinanderzudividieren.

(Viel Spaß beim Schreibfehlersuchen, ich habe bewusst ein paar versteckt )

Kommentar

• Otto W. Eberbach
                Otto W. Eberbach

Hallo,
                war eigentlich ein schöner Bericht von allen Teilnehmern, bis W.M. auftaucht. Und schon gibt es Zoff.
                Wie war das doch in "F3c-elektro-heli" ähnlich und eskalierte dort sogar zum Austritt des sehr kompetenten U.H.
                W.M. sollte sich besser bevorzugt in seinem eigenen Thread "Tagebuch..." äussern, was von vielen auch sehr positiv gewertet wird.
                Tut mir leid--mir ist im Moment die Lust vergangen, in diesem Thread weiterzulesen.
                Grüsse
                Otto

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                  Wolfgang Meyer

Mir gefällt F3C übrigens auch, ich fliege es selber mit dem Joker. Ich finde es interessant, wenn ich auf einem Flugtag mein "Können" vorführe, beides miteinander zu vermischen. Das reitzt mich. Ich mag es nur nicht, wenn es bei den Heli-Fliegern zu einer Lagerbildung kommt. Das geht über die Raptor-Flieger, die Elektro-Flieger, die MP-Flieger, die F3C-Flieger, die Bürstenlos-Flieger, die Methanol-40% Nitro-Flieger, Lipo-Flieger, Ncd Flieger usw., bald sind wir Einzelpersonen, die für sich jeder einzeln eine Gruppe vertreten. So viele Heliflieger gibt es in Deutschland nicht, man könnte ja mal versuchen, etwas mehr als gemeinsame Gruppe mit einem Interesse, dem Spaß am Helifliegen aufzutreten, als permanent die Gruppe auseinanderzudividieren.

(Viel Spaß beim Schreibfehlersuchen, ich habe bewusst ein paar versteckt )
                  Mit der Meinung stimme ich zu 100% überein, es ist und war auch nicht meine Intention zu einer "Gruppenbildung" beizutragen.

@Otto
                  Wer provoziert denn hier nun wirklich?

@all
                  Nochmal: Es war ein schönes Treffen und ich freue mich auf ein nächstes Mal und ich hoffe Henning & Co fassen meine Beiträge so auf, wie ich sie gemeint habe - nämlich konstruktiv...

Kommentar

• Henning Piez
                    Senior Member
                    • 23.10.2001
                    • 3345
                    • Henning
                    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hi Wolfgang,

wir vom Verein haben das gar nicht als Kritik aufgefasst. Sind halt Punkte die wir beim zweiten Treffen (es war ja der erste Versuch, und für die Wetterverhältnisse war es schon verdammt gut) besser machen können und werden. Als erste Konsequenz haben wir erst mal unsere alte Kaffeemaschine gefeuert und eine Stellengesuche geschaltet ( Hab auch schon den Vorschlag eingereicht, einen Hunde Sitting Hort einzurichten :rolleyes: )

Auf jeden Fall wird jeder, der vor Ort gewesen ist, bestätigen das das Klima vor Ort sagenhaft war. Wie Ferdinand schon philosophierte, "alle Heliflieger müssen eine große Familie sein"; an diesem WE konnte man dieses Gefühl ausleben. Denn es herrschte nicht wie in Melle oder in Frotheim diese Grüppchenbildung. Kein Versammeln von Henseleit Jüngern um dessen Stand, und Naserümpfen gegenüber den Konkurrenz Anhängern. F3C leute saßen abends beim Lagerfeuer zusammen mit den 3D Machos :rolleyes: . Ich hoffe das wir das nächstes Jahr noch mal genauso hinbekommen, das der Zuspruch von euch wieder genauso groß ist und dass das Wetter dann einfach mal für uns mitspielt :-)

in diesem Sinne, Danke für eure Mithilfe, und auf ein Wiedersehen im Oktober 2006

euer

Henning Piez
                    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Fantus
                      Senior Member
                      • 25.05.2005
                      • 8357
                      • Torsten

ja, wenn ihr auch nur ein Feuer macht ....

*duck und wegrenn*

ne im Ernst, das Treffen hatte das Zeug dazu, zu den Treffen zu gehören, wo ich regelmäßig hingehn werde
                      GruÃ?, Torsten
                      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• -DH-
                        Senior Member
                        • 11.06.2004
                        • 1133
                        • David

Muß das unbedingt wieder im Oktober sein?

Gruß,

David
                        East Coast Heli Team

Kommentar

• Daniel Jetschin
                          Senior Member
                          • 01.07.2002
                          • 3019
                          • Daniel
                          • Sinsheim

Neeee nixxxx Oktober, hau ab kurzer 8) ) :rolleyes: JULIII
                          Bazinga

Kommentar

• Fantus
                            Senior Member
                            • 25.05.2005
                            • 8357
                            • Torsten

Neeee nixxxx Oktober, hau ab kurzer 8) ) :rolleyes: JULIII
                            aber bitte nicht mit Neustadt kollidieren lassen
                            GruÃ?, Torsten
                            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• René
                              René

Hallo Leute,

wir haben uns auch schon Gedanken gemacht wann unser nächsten "Treffen Nord" sein soll. Leider sind in den warmen Monaten sehr viele Treffen und der Oktober bietet sich förmlich an. Dazu kommt das wir auch gerade den undenkbar schlechtesten Tag erwischt haben, die Tage davor und danach waren doch super. Also müßten wir beim nächsten mal mehr Glück haben.

Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen und wir schauen welcher Termin für uns der Beste ist.

Gruß René

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                                Wolfgang Meyer

Wie wäre es mit einem Frühlingstreffen? Und zum Abschluß dann nochmal im Oktober...?

Ich freue mich schon drauf und wenn ich ordentlich trainiere dann schwebe ich das F3C Programm nächstes Jahr auf dem Rücken

Kommentar

Lädt...
                                X