Spätsommer-helitreffen In Landesbergen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hurzel
    hurzel

Ich war am Sontag das erste mal auf einem Heli Treffen .Muss sagen der Weg hat sich gelohnt .Tolle Helis .Klasse Piloten ,lecker Bratwurst und Barre .Super macht lust auf mehr !!!!!

GRUSS MARCO

Kommentar

• Wolfgang Meyer
      Wolfgang Meyer

Hallo und moin,
      auch ich möchte mich bei den Veranstaltern für ein nettes und schönes Helitreffen bedanken, allerdings möchte ich (typisch ) auch ein wenig konstruktive Kritik üben...

Wenn mehrere "Werksteams" wie in diesem Fall vor Ort sind hat es fast immer den Nachteil, daß diese (natürlich) versuchen ihre Produkte möglichst dauernd und spektakulär in Szene zu setzen - fliegt jemand von Helisystem muß auch sofort ein Revolution in die Luft, daß nicht noch in der Luft betankt wurde ist schon fast ein Wunder...

Dabei wird permanent versucht sich mit möglichst wilden 3D-Figuren in Ameisenkniehöhe zu überbieten, auch zu Lasten der Sicherheit. Wenn ich Flugleiter gewesen wäre, hätte ich einige Piloten zu "Standpiloten" verdonnert, aber das nur am Rande.

Dieser "Wettkampf" hat meiner Meinung nach mehrere Nachteile:

1. Anfänger und "normale" Piloten trauen sich nicht zu fliegen, ich habe mit einigen Leuten gesprochen, die gesagt haben, solange die in der Luft sind, gehe ich nicht hoch...

2. Es wird nur ein fliegerischer Aspekt des Helifliegens bedient, nämlich 3D, wo bleibt die Scale- und die Normal-Kunstflug-Fraktion ? Ich muß ehrlich gestehen, nach zwei Stunden 3D Blattgeknatter und Mechanikgekreische bin ich reif für die Klapsmühle und auch mit dieser Meinung war und bin ich nicht alleine.

Die Flugvorführung von Ferdinand mit dem Vision FSX war da eine willkommene Abwechslung...

Es stellt sich also die Frage, was mit einem Helitreffen angestrebt wird, ein zweites Frotheim, wo mittlerweile nur noch mit E-Helis 3D geflogen wird und das meiner Meinung nach zu einer reinen 3D-Hersteller-Messe verkommen ist (das gilt auch für Melle), oder möchte man alle Facetten des Helisfliegens ermöglichen und präsentieren?

Insgesamt war ich ganz froh, daß Jan Henseleit nicht anwesend war, denn sonst wäre es noch eintöniger geworden...auch dies bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts, aber auch absolut gar nichts gegen Jan Henseleit und seine Produkte, aber wenn es zu viel wird, kann es nerven.

Nun aber genug gemeckert, ich habe mich sehr gefreut, viele bekannte Gesichter wieder zu treffen und einige neue kennen zu lernen und auch ich möchte mich herzlich bei den Organisatoren bedanken !

Man sieht sich ... (hoffentlich )

Kommentar

• Daniel Jetschin
        Senior Member
        • 01.07.2002
        • 3019
        • Daniel
        • Sinsheim

So schlimm war es auch wieder nicht ... :O
        Bazinga

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning
          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Wenn ich Danni oder Jens Brauner so gesehen habe bezeichne ich mich mal dagegen als Volblut-Anfänger 8) Und ich hab mich trotzdem getraut zu fliegen. Obwohl als dann, während ich in 1m höhe Tic Tocs geflogen bin, ein Heli von Links und einer von Rechts an mir vorbeigeschwebt ist, wurde mir auch anders.

Die Flugleiter haben dann schon eingegriffen und die Piloten aufgeklärt, nur damit sowas erst gar nicht passiert müsste jeder von sich aus Verantwortung übernehmen und in seinem zugeteilten und bei uns auch üppig großen, Flugsektor bleiben.
          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Rudi
            Rudi

Servus zusammen,
            schwimme auch mit dem untern Haufen mit. Stellt euch vor, habe am Samstag und Sonntag 6 Liter Sprit verpufft. Das ist überhaupt kein Problem wenn Superhubis schweben und wir als Anfänger mitfliegen. Das Treffen und die Organisation war super. Komme bestimmt wieder.
            Gruß der boarische Rudi

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

naja Landesbergen ist schuld!

ist Schuld das ich mir heute erstmal nen Rex noch gekauft habe, hätte nciht gedacht das man mit den lütten net nur zappeln kann
              GruÃ?, Torsten
              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Henning Piez
                Senior Member
                • 23.10.2001
                • 3345
                • Henning
                • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

:-) Wir sind aber nicht Regresspflichtig
                euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

:-) Wir sind aber nicht Regresspflichtig
                  muß da mal meinen Anwalt fragen
                  GruÃ?, Torsten
                  nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Niko
                    Niko

Hallo Henning,

jo, wir kommen wieder. Kannst du gerne als Drohung auffassen 8)

Evtl. gibts ja dann auch besseres Wetter (und Kaffee) :rolleyes:

Ihr könnt ja nichts dafür ... So hoch im Norden trinkt man ja eigentlich Tee
                    Also: üben, üben, üben!

Wenn ihr etwas zusammengebraut bekommt, was euch die Zehennägel kringeln und die Plomben ängstlich weichen lässt ... haltet es bis zum nächsten Treffen für uns warm

War aber eine sehr gute Stimmung bei euch!
                    Grüß mir mal euern Virapsionflieger.

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                      Wolfgang Meyer

So schlimm war es auch wieder nicht ... :O
                      Himmelarschundzwirn...habe ich irgendwo geschrieben das es so schlimm war?

Ich habe lediglich eine vorsichtige, konstruktive Kritik geübt, da ich den Eindruck hatte und habe, daß ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe.

Der Unterschied ist nur, daß ich meine Meinung kund tue, um den Veranstaltern das Leben vielleicht etwas leichter zu machen.

Wenn mehrere Piloten zu mir sagen: "Solange die oben sind fliege ich nicht." kann doch etwas nicht richtig sein, oder?

Kommentar

• Jörg Hofmann
                        Member
                        • 06.06.2002
                        • 340
                        • Jörg
                        • Mömbris / GroÃ?krotzenburg / Krombach

Moin,

Himmelarschundzwirn
                        Mensch Wolfgang - keep calm

Mir gefällt das 3D gezappel auch nicht wirklich (und nicht weil ich es nicht kann, sondern weil´s nicht wirklich schön ist)

Aber erstens waren auch Anfänger unterwegs, zweitens gab´s doch auch ruhige Rundflüge und es gab sogar F3C - Darbietungen - was will man mehr.

Scalehubis finde ich auch sehr schön aber:
                        erstens wer fährt zu dieser Jahreszeit noch mit´m Scali zum Treffen und
                        zweitens war´s ja nun wirklich kein Scalewetter!

Klar - es war 3D und Vision - Lastig aber ratschen und lachen und austauschen konnte man sich mit allen wunderbar (es gab einfach keinen der "über einem Stand" (und deshalb nicht zu einer Konversation bereit war)) -

Ich bin auch der Meinung dass das Treffen bis auf den Kaffee klasse war
                        zur Ehrenrettung der Küche: im Hotel war der Kaffee auch nicht besser! :rolleyes:

Beste Grüße

Jörg

Solange die oben sind fliege ich nicht
                        Das hat mitunter nichts mit dem Flugstil der anderen Piloten zu tun - ich bin auch so einer der äusserst ungern mit anderen fliegt - das kommt aber daher, dass ich vor zwei Jahren mal fast nen Crash mit jemanden in der Luft hatte und seither Helis bei uns immer alleine fliegen - wenn du dann mit anderen zusammen fliegst, dann irritiert dich ein anderes Motorengeräusch aber bis ins letzte.

Kommentar

• René
                          René

Mit dem Kaffee tut uns leid, entschuldigt bitte ;(

Habe zwar extra Kaffee und Maschine mitgebracht, aber die Becher haben wir wirklich vergessen. ?(

Also beim nächsten Treffen wird es Kaffee und ausreichend Becher geben, wir haben sogar in der Planung ein kleines Frühstück zu organisieren. Dazu bräuchten wir aber soweit es möglich ist eine Voranmeldung der Piloten, die einen Tag eher anreisen. Dann werden wir alle im geheizten Zelt gemeinsam Frühstücken und fachsimpeln.

Bezüglich des fliegens mit mehreren Piloten werden wir auch reagieren und die Sache anders angehen: Es ist ein Senderzelt geplant, wo die Sender abgegeben werden, damit eine Doppelbelegung der Frequenzen ausgeschlossen ist. Weiter werden ein/zwei Flugleiter da sein, und es wird vorab eine Pilotenbesprechung geben.

Ihr seht wir geben uns Mühe und planen schon das nächste mal.

Gruß René

Kommentar

• Jörg Hofmann
                            Member
                            • 06.06.2002
                            • 340
                            • Jörg
                            • Mömbris / GroÃ?krotzenburg / Krombach

aber die Becher haben wir wirklich vergessen

Habe zwar extra Kaffee und Maschine mitgebracht
                            Das nützt aber nichts, wenn die Maschine pro Kanne nur eine Bohne durch´s heisse Wasser schießt - :loeblich: :loeblich: :rolleyes: :rolleyes: 8o 8o ?( ?( 8) 8) - duckundweg

OKOKOK - dafür können wir keinen Tee kochen!

wir geben uns Mühe und planen schon das nächste mal
                            Es war soweit wirklich alles klasse und kleinere Fehler passieren überall einmal - ich meine bei sowas muss nicht alles CNC-Gesteuert Ablaufen - es ist ok wenn´s da noch Menschen gibt.

Solong

Jörg

Kommentar

• Running Man
                              Gast
                              • 04.11.2002
                              • 5538
                              • Markus
                              • Rhein-Main

Das Anti-3D gehetzte nervt. Ich sage ja auch nicht permanent, dass mich der F3C-Hype annervt.

Kommentar

• Daniel Jetschin
                                Senior Member
                                • 01.07.2002
                                • 3019
                                • Daniel
                                • Sinsheim

Eben... Was für euch ätzend ist sind 3D Veranstaltungen, was für uns ätzend ist sind F3C Wettbewerbe. :]
                                Bazinga

Kommentar

Lädt...
                                X