Scale Heli Treffen MFC Freckenhorst
Einklappen
X
-
AW: Scale Heli Treffen MFC Freckenhorst
Wäre echt klasse!!
Warten wir am besten erst noch ab, wie die Resonanzen sind und ob überhaupt Interesse an diesem Geschicklichkeitsfliegen besteht.
Würde mich sehr freuen, wenn es klappt!!

Gruß!
Thorsten
Kommentar
-
Angefixt mit der Außenlast habt ihr mich ja schon mal.
Ich habe zwecks Optimierung und Detailfragen mal einen Thread zu aufgemacht: Fliegen mit AußenlastGruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Hallo liebe Fliegerkollegen.
Hiermit möchte nochmal an unser Scale Heli Treffen am Samstag den 17.09.2022 erinnern.
Wer teilnehmen möchte, melde sich, wie die letzten beiden Jahre, kurz über meine Mail
audiq20v(ät)aol.com zum Treffen an.
In den letzten Beiträgen können die Piloten, die das erste Mal zu uns kommen möchten, sehen, wie die letzten Treffen waren. Es hat immer viel Spaß gemacht!!
Denkt bitte dran, dass die Teilnehmerzahl auf ca.20-25 Teilnehmer begrenzt wird.
So bleibt das Meeting übersichtlich und jeder kann Sein Modell öfter fliegen!.
Ich freue mich auf Eure Teilnahme!!
Herzliche Grüße!
Thorsten
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich wollte nur mal kurz mitteilen: Der universal Lasthaken mit autarken RC-Notabwurffunktion (eigene Funkstrecke) für das Geschicklichkeitsfliegen ist fertig. Er passt in etwa unter jedem >= 550er Trainer (mit normalen LG) bis zum ganz großen Scaler (mit LG). Unter dem Heli sollten noch 5cm Bodenfreiheit sein, Kufenbreite ca 13 - ca 55cm. Er wird mittels Kabelbindern an das LG zwischen die Kufen geschnallt.
Bis Samstag!
Gruß
ChristophZuletzt geändert von chris-de; 13.09.2022, 13:11.Viele Grü�e, Chris
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Kommentar
-
Hallo Leute,
laut der derzeitigen Wettervorhersage, soll das Wetter am Samstag (17.09.) nicht so berauschend sein.
Es soll recht windig und regnerisch werden.
Meine Frage an Euch: Sollen wir das Treffen durchführen oder ist es eventuell besser das Meeting zu verschieben?
In letzter Zeit hat es ja schon das eine oder andere Heli Treffen in der Umgebung gegeben. Daher ist der Entzug wohl nicht so groß!
Es würde sich für uns die Frage stellen, ob wir eine Flugzeiterweiterung beantragen bezüglich des Verbrenner fliegen in der Mittagspause, die wir leider haben. Elektro geht immer!
Wenn Ihr zu trotz des eventuell nicht so guten Wetter's zu uns kommen möchtet, würde ich versuchen, ein größeres Pavillon zu bekommen um unsere Modelle regensicher unter zu stellen.
Sagt bitte zügig was dazu, damit wir planen können!
Vielen Dank und Gruß!
Thorsten
Kommentar
-
Momentan ist ab frühen Nachmittag mit ca 40%iger Wahrscheinlichkeit Regen angesagt. So lang das so bleibt würde ich schon mit 1-2 Modellen vorbeikommen wollen, jedoch (unabhängig vom Regen) gegen 15:00 wieder fahren müssen. Sollte sich die Wettersituation weiter verschlechtert würde ich mir jedoch vorbehalten gar nicht zu kommen.Viele Grü�e, Chris
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Kommentar
-
Hallo Micha,
wir möchten morgen (Donnerstag) die Wettervorhersage abwarten und dann entscheiden. Wenn es zu windig ist und regnet, macht das Treffen keinen Sinn! Unsere Modelle sollten keinen Regen abbekommen. Dafür sind sie einfach zu teuer! Wenn dann nur 7-8 Piloten zum Treffen kommen, stellt sich die Frage, ob man das Treffen nicht lieber ausfallen lässt oder verschiebt.
Lasst uns den morgigen Tag noch abwarten!
Gruß!
Thorsten
Kommentar
-
Also wenn das Treffen stattfindet würde ich zum schauen rumkommen
Brauche noch etwas Inspiration
Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Hallo Helifreunde!
Leider muss ich Euch mitteilen, dass wir das Helitreffen absagen müssen.
Windgeschwindigkeiten bis 50km/h sind leider etwas zu viel für unsere Scale Heli's, denke ich!Regen macht auch keinen Spaß!
Das Treffen soll schließlich Spaß und keine Angst beim Fliegen machen.
Wir schauen, ob wir einen kurzfristigen, neuen Termin finden!
Ich hoffe, Ihr habt Verständnis für diese Entscheidung?!
Tut mir echt leid!!!
Gruß!
Thorsten
Kommentar

Kommentar